Eton Hifi bringt neues Upgrade Set für den T6 F

Hallo,
dann spar dir die Lautsprecher und dämm nur die Türen, das bringt preisleistungsmäßig am meisten.
Das VW Radio hat für die LS nicht genügend Leistung.
Grüße
....die Erahrung haben wir nicht gemacht, läuft prima mit dem orig. Radio ohne Verzerrungen o.ä.
 
....die Erahrung haben wir nicht gemacht, läuft prima mit dem orig. Radio ohne Verzerrungen o.ä.
Sehe ich genau so. Einzig die Abstufung der Lautstärkeregelung ist ungünstig. Könnte feiner sein.
 
Hallo zusammen

Ich hab das eton auch verbaut und bin soweit zufrieden allerdings übersteuern die Höhen recht schnell ich habe das normale Navi-radio und bei CD betrieb mit originaler Quelle hab ich ab Lautstärke 20 keinen Hörgenuss mehr.
Kennt ihr das? Kann das an der mangelnden Leistung am Radio liegen? Ich habe noch eine Pico 2 liegen die noch verbaut werden muss.
Ansonsten wäre es schön wenn ich von euch einen Tipp bekommen könnte.

Danke und schönes Wochenende für euch
 
Meine klingen bis zum Ende gut, denke es liegt an mangelnden Leistung deines Radios!
 
Also das ca 15-20 W RMS Leistung an den 3 Ohm die LS voll unter Kontrolle haben ist schon technisch völlig unmöglich.
Ab einer gewissen Lautstärke geht die interne Emdstufe ins Clipping. Ab da ist es für die gesamte Kette rein materialtechnisch als auch klanglich destruktiv.

Das gesamte System mit 2x 80-120 W RMS zu sorgt insgesamt für eine Verbesserung, denn die Nachrüstendstufen haben den LS nun deutlich besser unter Kontrolle und kommen nicht ins Clipping.

Das ETON an einer PICO oder ESX Quantum TWO lässt ca 100 W je kanal den Endstufen entlocken.

Es gibt auch Leute die behaupten eine Dämmung des Lautsprechersgehäuses, der Türe sei nicht notwendig.

Klang ist wie Geschmack. Viele hören da keinen Unterschied. Auch was Auflösung angeht etc angeht.

ist wie mit Wein.
Für mich ist Wein ein Wein. Ich schmecke da keine Nuancen von irgendwelchen anderen Geschmacksrichtungen.
 
Hallo zusammen,

Also ja ich habe mir das System natürlich gekauft um es mal mit der mosconi zu betreiben.
Die Türen habe ich bereits recht aufwändig gedämmt mich hat eben nur das Hochtöner verhalten etwas verunsichert.
Aber vielen Dank für die Antworten
Ich werde die kleine süße verbauen und dann berichten

Euch einen schönen Sonntag
 
Servus,

ich hab im T6 das große DAB/Navi/Multimedia Gerät mit Touchscreen... (Discover Media?).
Das Eton Set samt allem möglichen zum Einbau liegt bereit, nur bei dem Thema Endstufe hänge ich noch etwas...

Aufgrund vieler guter Bewertungen und der geringen Einbaugröße möchte ich "eigentlich" die Mosconi Pico 2 verbauen.
Was mich etwas irritiert sind diverse Rückmeldungen das nach dem Einbau dieser Endstufe der DAB Empfang erheblich schlechter wurde bzw. oft gestört ist.
Gibt es dazu hier haltbare Erfahrungen (Discover Media DAB original) ob das so ist oder nicht?

Grüße
 
Also ich hatte in meinen T5.1 MV ein Kennwod Radio mit DAB und einer DAB Scheibenklebeantenne in Verbindung mit einer Mosconi unterm Beifahrersitz und der Empfang war tatsächlich nicht gut. Allerdings hatte ich eben nur diese Kombination.. DAB ohne Mosconi hatte ich nicht verbaut
 
Servus,

ich hab im T6 das große DAB/Navi/Multimedia Gerät mit Touchscreen... (Discover Media?).
Das Eton Set samt allem möglichen zum Einbau liegt bereit, nur bei dem Thema Endstufe hänge ich noch etwas...

Aufgrund vieler guter Bewertungen und der geringen Einbaugröße möchte ich "eigentlich" die Mosconi Pico 2 verbauen.
Was mich etwas irritiert sind diverse Rückmeldungen das nach dem Einbau dieser Endstufe der DAB Empfang erheblich schlechter wurde bzw. oft gestört ist.
Gibt es dazu hier haltbare Erfahrungen (Discover Media DAB original) ob das so ist oder nicht?

Grüße

Class D Schaltungsaufbau hat Einfluss auf den Radioempfang.

Es kommt stark drauf an wo du sie verbaust. Weit hinten im im Handschuhfach, kann es gut gehen. Neben der Mosconi gibt es noch eine kleine Endstufe von ESX, hab ich im Sharan verbaut. Kann auch nichts negatives sagen.
 
Ich habe mir vor kurzem auch das 2.1 von Eton gegönnt. Ohne Endstufe.
Alles schön gedämmt und entdröhnt. Vorher waren keine Hochtöner verbaut. Also Trapo Standard.
Die Soundqualität ist schon um einiges besser, aber sobald ich die Lautstärke etwas erhöhe (mehr als Zimmerlautstärke) :-)
Fangen die Hochtöner mächtig an zu kratzen. TMT sind optimal. Woran könnte das liegen?
Habe ein Nachrüstradio ESX VN720 VW-U1 verbaut. Habe auch schon mit den Höhen Tiefen etc gespielt und eingestellt.
Aber wirklich zufriedenstellend ist es nicht.

VG Max
 
Also ich versuche heute die mosconi einzubauen und kann dann berichten ob das mit den Hochtönern besser ist. Mich quält ja das gleiche Thema.

Gruß benny
 
Ja das wäre super. Bin nicht so der Hifi-Profi und auch nicht verwöhnt was Klangqualität angeht. Aber bisschen bums sollte sie schon haben und die Höhen klarer sein, auch ohne Endstufe.
 
Das Knarzen ist das Clipping der Endstufe. Bei höheren Lautstärken hat der TMT viel „leistungshunger“, dadurch bekommt der HT nicht mehr ausreichend Energie und spielt unsauber.
Verzerrungen.
 
Und wie bekommt man das in den Griff? Nur mit Endstufe / verstärker? Oder auch er ei stellung am Radio selbst?
Hab ja keine Endstufe verbaut
Gruss max
 
So.. wie versprochen habe ich meine mosconi eingebaut.
Was soll ich sagen. Ich hoffe es liegt an mir aber es ist im Grunde genau so schlecht mit den Höhen wie zuvor.. nur das eben jetzt die Bässe in den Türen deutlich dynamischer arbeiten.
Ich habe das mosconi Kit verbaut und wenn ich den Pegel auf 0 also poti ganz zu habe, übersteuert es bereits bei Lautstärke 20.
Hab ich was falsch gemacht? Strom ist sauber von der 2. Bat. Zur Mosconi verlegt auch ordentlich angeschlossen.
Nach ca. 3 Minuten Musiklauf setzt dann die mosconi ganz aus. Bis ich am radio wieder leiser mach

Kennt das jemand von euch? :-(
 
Mit welchen kosten müsste ich den rechnen wenn ich es machen lassen würde mit einbau Dämmung und den System von eton
 
High level, low level eingestellt?
 
Ehrlich gesagt habe ich beide Einstellungen versucht aber keinerlei Unterschied erkennen können..
Also ich hab ja den Original kabelsatz genutzt
Habe das lautsprecherkabel für die beiden vorderen Komponenten getrennt und mit den Leitungen des Pico Kits verbunden. Das Versorgungskabel habe ich verlängern müssen , könnte es an den quetschverbindern liegen?
Das würde aber nicht erklären warum ich bereits bei komplett minimal gestelltem Verstärker "zu viel Leistung" ausgebe. Oder liegt das an dem Eton kit mit 3 Ohm?
 
Zurück
Oben