Eton Hifi bringt neues Upgrade Set für den T6 F

Hallo,
das original Radio hat einfach nicht genug Watt für die Eton´s.
Du machst etwas lauter und meinst die Lautsprecher kommen schon an ihre mechanische Belastungsgrenze und spielen nicht mehr sauber.
Tun Sie auch, weil das Radio die Leistung nicht bringt und anfängt zu verzerren, was den Lautsprechern und deinem Ohr nicht gut tut.
Die 3 Ohm machen zwar Lauter setzten dem Radio aber noch mehr zu.

Hol dir ne zweite Meinung ein, ruf mal bei nem Händler an und frag nach was mit Amp noch drin ist.
Grüße
 
Hallo,
das original Radio hat einfach nicht genug Watt für die Eton´s.
Du machst etwas lauter und meinst die Lautsprecher kommen schon an ihre mechanische Belastungsgrenze und spielen nicht mehr sauber.
Tun Sie auch, weil das Radio die Leistung nicht bringt und anfängt zu verzerren, was den Lautsprechern und deinem Ohr nicht gut tut.
Die 3 Ohm machen zwar Lauter setzten dem Radio aber noch mehr zu.

Hol dir ne zweite Meinung ein, ruf mal bei nem Händler an und frag nach was mit Amp noch drin ist.
Grüße

Sehr gut auf den Punkt gebracht.... hab die Etons 160 Pow und erst mit einer kleinen Endstufe haben sie echt ihr Potenzial ausgespielt...
 
Gibt es denn ausser der Pico noch sinnvolle andere Alternativen, die bei Verbau im Bereich des Armaturenbrettes den DAB-Empfang nicht stören? :)
 
Clarion XC1410 Auto PKW Verstärker 4-Kanal mini MOSFET-Endstufe, 300 WATT | eBay

ich hab den zwischen Radio und Handschuhfach.... Längs zur Fahrtrichtung eingebaut... du benötigst aber noch einen Hi Low Wandler für die Lautsprecher und dieser soll dir auch noch das Schaltsignal für die Endstufe generieren...
Solltes du ein originales Radio verwenden kommt da kein Schaltplus raus. Zumindest bei mir beim RNS315
 
Jaaaaaaa Michls,
dann werde ich es demnächst mal verbauen und berichten bzw. Wieder eine Frage in den Raum werfen.
Habe das Auto letztes Wochenende abgeholt und festgestellt, dass der Klang um Längen besser ist als im T 5
für meine Ohren jedenfalls :cool:
Gruß Chris
 
Hallo,

ich will die Tage auch endlich mal das Upgrade machen lassen. Am Liebsten gleich mit dem Pico 2. Allerdings bin ich mit dem Angebot noch nicht so ganz zufrieden. Wenn ich nur den Pico rechne, dann soll der mit Einbau 380€ kosten. Ist der Einbau von dem Pico tatsächlich so aufwendig?

Gruss,

Ben
 
Gibt es denn ausser der Pico noch sinnvolle andere Alternativen, die bei Verbau im Bereich des Armaturenbrettes den DAB-Empfang nicht stören? :)

Woher weist du das Die Endstufe den Empfang stört? Die DAB Antenne befindet sich doch im rechten Spiegel.

Ich spiele auch mit dem Gedanken die Endstufe im Armaturenbrett zu verbauen!

Gruß, Thomas
 
Woher weist du das Die Endstufe den Empfang stört? Die DAB Antenne befindet sich doch im rechten Spiegel.

Ich spiele auch mit dem Gedanken die Endstufe im Armaturenbrett zu verbauen!

Gruß, Thomas

+1
 
Hallo,ich hätte da nochmals eine Frage zur Pico2, stimmt es das die Pico2 den DAB Empfang stört?Oder liegt es nur am Einbauort hinter dem Radio? Grüße

Das ist so, hängt auch vom Einbauort ab.
Vor allem aber hinter dem Armaturenbrett.
Wie stark kann ich aber nicht sagen, ich hab kein DAB weil´s nicht gut klingt.
Grüße
daher …
Und ich meine, dass ich das auch schon öfter hier im Forum gelesen hätte … Störungen müssen ja nicht direkt an der Antenne produziert werden …
 
Ärgerlich! Gerade die Größe prädestiniert die Pico zum Einbau im Radioschacht!
 
Die Eton mini 150.4 wäre vielleicht ne alternative.
Kann sein das diese Class D Endstufe weniger bis gar nicht stört.
Ein Versuch ist´s wert.
Ich denke die Könnte auch gerade noch hinterm Armaturenbrett Platz finden.

Grüße
 
Mir wollten sie ursprünglich den hier hinters Radio bauen:

M 5DSP
 
Kann denn jemand eine gute Werkstatt mit Einbauservice in Berlin empfehlen?
 
Hab ein Angebot aus Berlin für das T6 Set mit Eton 150.4 Mini Endstufe und Bassreflex Woofer + Türdämmung.

Würde ja eher zur Stage 4 mit DSP tendieren und den Woofer weglassen. Soll ja keine Boomboxkiste werden. Jmd die Mini im Einsatz oder die Stage4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Angebot aus Berlin für das T6 Set mit Eton 150.4 Mini Endstufe und Bassreflex Woofer + Türdämmung.

Würde ja eher zur Stage 4 mit DSP tendieren und den Woofer weglassen. Soll ja keine Boomboxkiste werden. Jmd die Mini im Einsatz oder die Stage4?
Darf man fragen wie viel €€€ ? =)
 
Darf man. 1.6k
 
Stage 4 ist ne ganz andere Hausnummer als die mini.
Mit Stage 4 kann und soll das dann unbedingt vollaktiv betrieben werden.
Ein kleiner Bass hat auch nichts mit boombox zu tun.
Wo die Basskiste spielt können die Eton TMT´s niemals hin.

Mit Bass und vollaktiv muss es aber dann die Stage 6 sein.

Das sind drei total unterschiedliche Ansätze und Einbauten.
O.K zwei ein halb.
Aber passiv und vollaktiv ist ein ließen Unterschied ist aber auch im Einbau erheblich aufwändiger und hinterm Handschuhfach wird's wohl auch mit der mini schon eng und die Stage 4 geht da auf gar keinen Fall.

Alternative zur Stage 4 ist die mosconi D2 DSP
Grüße
 
Stage 4 ist ne ganz andere Hausnummer als die mini.
Mit Stage 4 kann und soll das dann unbedingt vollaktiv betrieben werden.
Ein kleiner Bass hat auch nichts mit boombox zu tun.
Wo die Basskiste spielt können die Eton TMT´s niemals hin.

Mit Bass und vollaktiv muss es aber dann die Stage 6 sein.

Das sind drei total unterschiedliche Ansätze und Einbauten.
O.K zwei ein halb.
Aber passiv und vollaktiv ist ein ließen Unterschied ist aber auch im Einbau erheblich aufwändiger und hinterm Handschuhfach wird's wohl auch mit der mini schon eng und die Stage 4 geht da auf gar keinen Fall.

Alternative zur Stage 4 ist die mosconi D2 DSP
Grüße
Danke für de Einschätzung. Die Stage 6 ist dann preislich auch wieder eine ganz andere Klasse. Daher stehen für mich nur die Optionen wie im Angebot (Eton T6 Set + 150.4 Mini + Türdämmung + ggf. Bassreflex) oder mein ursprünglicher Gedanke (Eton T6 Set + Stage4 oder mosconiD2 + Türdämmung).
Beides am Original DM Plus.
Welches System würdest du qualitativ und preisleistungstechnisch höher bewerten?
 
Mir wollten sie ursprünglich den hier hinters Radio bauen:

M 5DSP


Hinterm Radio ist dafür beim 5.2 nicht genug Platz und vermutlich auch nicht genug Kühlung für beides.
Ich hab das Ding unters Handschuhfach gebaut.
Geh davon aus das das bei euch auch problemlos geht.
Stören tut da gar nix.
 
Hallo,

ich würde die Stage 4 unterm BF Sitz verbauen und das Eton voll aktiv betreiben.
Dann kannst Du immer noch nachträglich an die Stage 4 ne Pico mit nem Sub dranhängen, wenn Dir danach ist.

Wobei das Eton Set ja eigentlich nur interessant ist wegen plug and Play also der easy Einbau.
Wenn das jetzt voll aktiv betrieben wird, was ein muss für die Stage 4 ist sonst bringt dir der ganze DSP nix, dann ist das Eton plug and play auch fast nutzlos.

O.K
Du hast einen HT der gut ins Dreieck passt aber da sollte jeder 28er gut passen und du hast die (nicht optimalen) LS Aufnahmen am TMT das erspart viel bastel Arbeit mit neuen Lautsprecherringen.

Da du dir das alles einbauen lassen musst.

Stage 4, Eton Set ABER VOLLAKTIV !!
Dann vielleicht später ein Sub an ner Pico, der rundet das dann nach unten ab ohne Boom Boom.

Meine Meinung
Grüße
Michl
 
Zurück
Oben