etabeta tettsut ??

JETLAG

Aktiv-Mitglied
Ort
Nähe Bonn
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Extras
E-Packet;NSW nachgerüstet;getönte Scheibe in der Heckklappe;silbermetallic;Etabeta Tettsuit black 9x
Umbauten / Tuning
Nix....der rennt auch so gut !!!
FIN
WV1ZZZ7HZ7H086***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Hallo,
das Christkind (= meine liebe Frau ) hat mir Etabeta Tettsut black in 9x19 unter den Baum gelegt !!!:p
Nun sollen die an meinen Trapo dran.Als Reifen kommen 255/40-19 drauf....welche ??
Habe hier von Hankook Evo V1 und Vredestein gelesen;da brauch ich noch Tipp`s.
Was aber noch wichtiger erscheint;welche Spurplatten Vorne und Hinten soll ich verbauen.Habe von Vorne 30er und Hinten 40er gehört !?:confused:

Ich hoffe ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkel bringen,das würde mich sehr freuen.=)

Frohes neues an Alle...

Martin
 
AW: etabeta tettsut ??

Hallo,

....die besten Erfahrungen habe ich aktuell mit den Vredestein Reifen gehabt ......haben am längsten gehalten und haben keinerlei Drang zu Sägezahnbildung gehabt.

Spurplatten ......es wäre mir neu, das du da insbesondere hinten noch Spurplatten unter bekommst.

Bei mir ist zwischen Türverkleidung der Schiebetüren und Felgen max 1cm platz.

Gruß
Claus
 
AW: etabeta tettsut ??

Hallo :)

Ich fahre die Hankook S1 Evo und bin mit den Reifen sehr zufrieden.
Habe bis jetzt ca. 25 TKM damit abgespult und ich denke das sie fast nochmal
so lange halten werden. Sägezahnbildung = Null bei mir.


An Spurplatten geht bei mir nix mehr habe noch ca. 7mm Platz bis zur Schiebetürverkleidung.

Da Du ja laut Profil nen Transporter hast könnte etwas mehr Platz sein da die
Transporterverkleidung gegenüber der Multivanverkleidung nicht so sehr
aufbaut.
Am besten wenn Du die Reifen hast mal schnell drauf stecken und nachmessen.


Gruß Eddy
:)
 
AW: etabeta tettsut ??

Hallo,
danke für die Antworten und eure Info.

@Claus
Genau von dir habe ich das mit dem Vredestein Reifen gelesen.Der ist aber bei meinen Reifenhändler nicht so gängig und hat fast den gleichen Preis wie der Hankook Evo S1 (=10.-€ je Reifen billiger).Der hat mir heute die H. Evo S1 aufs Auge gedrückt.

@Eddy
ich bin mal gespannt wie die sich so machen und werde auch berichten.

Die Sache mit den Spurplatten habe ich hier im Forum gesehen;es war aber nicht die Rede von den Etabeta.Ich denke das da eine andere ET zu Grunde lag!?
Am Donnerstag werden die Reifen montiert und dann wird mal einer montiert;dann sehe ich ja was Sache ist.
Die kommen aber erst im Frühjahr drauf,im Winter fahre ich weiter die Blechdinger...

Gruss

Martin
 
AW: etabeta tettsut ??

Hallo,
bitte denk dran das Spurverbreiterungen vor allem an der Vorderachse immer das Fahrverhalten verschlechtern.

Vor allem in Verbindung mit extremer Bereifung wird die nicht gerade überdimensionierte Vorderachse noch deutlich mehr belastet.

Gruß, Marcus
 
AW: etabeta tettsut ??

Hallo,

...so sieht es aus ohne Spurplatten......

IMG_5138.jpgIMG_5527.jpg

...und falls die Felgen mal versaut sind, kann man die auch geil neu Pulver beschichten lassen

IMG_8087.JPGIMG_8086.JPG

Gruß
Claus
 
AW: etabeta tettsut ??

@Claus

Na,das ist ja mal ein schönes Fahrzeug....Farbe ist auch gut!!!
Mit den Felgen sieht der richtig schön aus.
Werde mein Handwerker T5 langsam verändern;bis er nicht mehr so langweilig auf mich wirkt !!:D

@Markus

Danke für den Hinweis,werde ich befolgen!!

Mfg

Martin=)
 
AW: etabeta tettsut ??

Hey Thorsten,
danke für den Lesestoff zum Thema Spurplatten.Der Wagen von dir sieht sehr gut aus;womit hast du die Stoßfänger lackiert....das grau bei meinen ist gewöhnungsbedürftig !!!
Kannst du mir via PN den Laden in Euskirchen mal rüber schicken;wegen Eintragung usw.....wäre ja bei mir um die Ecke!!!

Schöne Grüsse

Martin:cool:
 
AW: etabeta tettsut ??

Hey Thorsten,
danke für den Lesestoff zum Thema Spurplatten.Der Wagen von dir sieht sehr gut aus;womit hast du die Stoßfänger lackiert....das grau bei meinen ist gewöhnungsbedürftig !!!
Kannst du mir via PN den Laden in Euskirchen mal rüber schicken;wegen Eintragung usw.....wäre ja bei mir um die Ecke!!!

Schöne Grüsse

Martin:cool:

Hallo Martin,
die Stoßstangen sind original, ist nix dran gemacht,
deine sind evtl ein wenig verblasst, habe ich
schon des Öfteren gesehen. Ich mach immer das volle
Programm mit Heißwachs in der Waschstraße, kann mir
vorstellen, dass die sich deswegen gut gehalten haben...
Sobald ich den Namen gefunden habe, geht ne PM an
dich raus! Ich würds aber erstmal bei nem "normalen"
TÜV versuchen, da deine Felgen ne höhere ET haben,
könnte es klappen.
Grüße Thorsten
 
AW: etabeta tettsut ??

@ Alll

Gerade ist mein Bekannter vorbei gekommen und hat auf dem Weg zur Arbeit meine Räder fertig montiert hier abgeliefert.Die sehen einfach Hammer Geil aus.
Nun muss noch schnell das Frühjahr her und die Dinger kommen auf den Trapo.....:p:D

Schönes Wochende

Martin
 
AW: etabeta tettsut ??

Hi Martin

Habe gerade den Beitrag gelesen. ist zwar schon etwas älter, aber der Frühling ist ja noch nicht da ;)

Im Sommer fahre ich auch die Eta Beta Felgen in der Grösse 9/19. Die Reifengrösse ist dieselbe. ET weiss ich gerade nicht-müsste ich noch mal in den Papieren schauen.
Ich habe Spurplatten von 25 mm (pro Seite!!!) verbaut und noch genug Platz wegen der Schiebetür. Mein T5 ist auch ein Transporter,da trägt die Hartfaserplatte/ Türverkleidung ja nicht soviel auf.

Grüsse Thorsten
 
AW: etabeta tettsut ??

Ups....sorry!!!

Hab das Von Toddi erst jetzt gesehen.

Grüsse Thorsten
 
Zurück
Oben