etabeta Tettsut Felgen....

kibo

Moderator
Team
Ort
Lemgo
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2007
Motor
Otto 85 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Landi Renzo Flüssiggasanlage...mit 95 Liter Unterflurtank.
Umbauten / Tuning
Umrüstung auf LPG Flüssiggas, H&R Federn -40mm,Spurplatten vorn (30er) und hinten (50er) von H&R, Schaltstulpe aus Leder , Aussenbeplankung,dunkle LED Rückleuchten, dunkle Climair Windabweiser.Abnehmbare AHK,Multiflexboard,W8 Innenleuchte,V6 Highline Kombiinstrument mit GTI Zeiger
FIN
WV2ZZZ7HZ7H12xxxx
Hallo Leute,

ich bräuchte da mal ein paar Tipps. Da ich nächste Woche meinen neuen T5 in Hannover abholen werde und dieser mit Stahlfelgen ausgeliefert wird, bin ich intensiv auf der Suche nach schönen Alus.
Sofort fielen mir im Boardshop die Tettsut Felgen ins Auge...welche ich sehr gerne als 17 Zoll gekauft hätte, da ich ja mit Auslieferung des neuen T5 17 Zoll Reifen bekomme.

Nach intensiver Recherche im I-Net und kontakt mit dem Boardshop (danke naume) war ziemlich schnell klar, dass es die etabeta Tettsut Felge nicht mit Freigabe in 17 Zoll in D für den T5 gibt :( .

Nun werde ich mir dann wohl die 18 Zöller aus dem Boardshop bestellen.Nun zu meiner Frage:

Die 18 Zöller werden im Boardshop mit 255er Schlappen angeboten.Das ist natürlich für meinen 2.0 Ottomotor mit 115 PS ein harter Brocken.Da komme ich ja womöglich garnicht mehr von der Stelle.Ausserdem sind mir die Reifen in der Größe einfach zu teuer.Da spielt die Regierung nicht mit :mad: :mad: .

Welche Reifen kann ich auf die 18 Zoll Felgen draufmachen??? Kann ich da zb 225,oder 235er auch draufpacken?Oder würde ich damit eine optische Totsünde begehen ??

Ich entschuldige mich jetzt schonmal für diese vielleicht dumm wirkende Frage.Aber ich bin auf dem Gebiet der Reifen von Fahrzeugen absoluter Laie.


Danke

Gruss

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: etabeta Tettsut Felgen....

noch aktuell....keiner eine Idee bzw Tipps für mich ?:help:
 
AW: etabeta Tettsut Felgen....

Hallo Frank,

ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube es gibt nur noch eine Freigabe für 245/45R18, blos die Reifen sind teurer als die 255/45R18, daher auch die 255er im Shop.

Genau kann ich Dir das aber erst morgen sagen, wenn ich im Büro bin und die Unterlagen vor mir habe.

Reicht das erst einmal ?
 
AW: etabeta Tettsut Felgen....

ja das wäre prima. Reicht auf jeden Fall.

Sonst tel wir mal...

Danke

Gruss

Frank
 
AW: etabeta Tettsut Felgen....

Hab gerade geguckt, wie gesagt nur 245/45R18 und 255/45R18 wobei der 245er teurer ist als der 255er.
 
AW: etabeta Tettsut Felgen....

na...tolle Wurst. Was mache ich denn nun?
Hab ehrlich gesagt keine Lust, bei so nem "Reifenvielverschleissauto" Schlappen drauf zu haben, die an die 200 Euro pro Stück kosten.

Dann werden es wohl doch nur die 17 Zoller :help:

Danke naume.Die Regierung hat schon "Absage" signalisiert. Die Wirtschaftliche Seite die ich per LPG Gas raushole, würde dann quasi in die Schlappen versickern.

Gibt es alternative Felgen zu den Tettsut ?

Bin für jeden Tipp dankbar


:danke:

Gruss

Frank
 
AW: etabeta Tettsut Felgen....

Welche Variante der TETTSUT hattest Du denn im Auge ?
 
AW: etabeta Tettsut Felgen....

Hallo Leute , wollte nicht extra noch ein neues Thema zu EtaBeta Tettsut Felgen machen.
Hat jemand ein Bild von einem silbernen T5 Transporter (ohne lack. Stoßstangen) worauf EtaBeta Tettsut 18 Zoll Felgen in schwarz matt montiert.
Danke und Gruß
badbike
 
Zurück
Oben