Eta Beta Tettsut Felgengutachten T6

owoz

Aktiv-Mitglied
Ort
Dortmund
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
04/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Umbauten / Tuning
Auf Basis des Transporters erfolgte ein Campingumbau bei der Firma Werz. Zusätzlich erhielt der Bus ein Polyroof-Hochdach. Alle Details des Busses und des Ausbaues hier: oliver-wozny.de
Hallo zusammen,
hab in der Suche nichts gefunden, deshalb hier mal die Frage:

Ich möchte mir einen T6 Kasten, lR, 4M, 150 PS TDI kaufen, der zum Camper umgebaut werden soll. Meine Lieblingsfelge ist die

ETA BETA Felge TETTSUT 8,5x18" LK 5x120 ET45 ML 65.1 Ausf. 5X1 (VW) Mattschwarz (Schwarz matt)

Bild anbei.

Gibt es für den T6 eine ABE? Hab im Netz noch nichts dazu gefunden.

Danke, Gruß
Oliver
 

Anhänge

  • ETA BETA Felge TETTSUT.jpg
    ETA BETA Felge TETTSUT.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 40
Es kommt nur auf die Traglast drauf an.

Ich habe die 19" Eta Beta Venti R, mit Gutachten für den T5, hatte diese auch ohne Probleme auf meinem Multivan eintragen lassen können. Nun habe ich den T6 und was mach VW, sie nehmen die Achslast der Vorderrachse beim Multivan auf 1620kg an und das sind laut Gutachten 20kg zuviel, die maximale Last der Felge beträgt 800kg, insgesamt also 1600kg.

Was ich kurz damit sagen möchte, du kannst jede Felge die für den T5 geeignet war und es dort ein Gutachten gibt, auch normal auf den T6 fahren und eintragen lassen, wenn die TRAGLAST stimmt. Du gehst zur Dekra und machst eine Einzelabnahme und fertig. Das geht schnell und unkompliziert. Da der T6 zwar Baugleich ist wie der T5, dennoch haben viele Felgen-Hersteller noch keine neue ABE oder Teilegutachten.

Die Eta Beta sind ja italienische Felgen und da dauert es noch länger, obwohl Zweigsitz in Deutschland. Ich habe deswegen auch wegen mein Problem denen eine Mail geschickt und sie würden daran arbeiten aber es kann noch laaaaannnge dauern, bis was neues für den T6 vorhanden ist. Auf meine Frage, es sind ja tausende Kunden betroffen, tja da ist es halt so.

Ich werde die 19" Eta Beta Venti R verkaufen, beim T5 gibt es ja keine Probleme und werde eventuell auf 20" wechseln.


Ansonsten hier wegen der ABE/Gutachten anfragen:

etabeta Felgen - Leichtmetallräder Made in Italy
 
Zurück
Oben