ET.Nr. Blende für Sonnenrollo links Mitte

ronstan

Jung-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
20.11.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Hallo,
ich suche die ET. Nummer für die Blende Sonnenrollo links Mitte für eine feststehende Scheibe.
Also das Teil welches zwischen Rollo und Scheibe kommt.
Grüße aus dem sonnigen Norden.
Ronstan
 
AW: ET.Nr. Blende für Sonnenrollo links Mitte

Hallo,

.....wenn ein Sonnenrollo vorhanden ist, ist diese Verkleidung normalerweise Bestandteil des Sonnenrollos.

Mach mal ein Foto davon - dann kann man besser gucken, was du meinst.

Gruß
Claus
 
AW: ET.Nr. Blende für Sonnenrollo links Mitte

Hallo,

es gibt eine Abdeckung für Fahrzeuge mit Schiebetür
7H5 867 393
21X in classicgrey
75R in anthrazit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ET.Nr. Blende für Sonnenrollo links Mitte

Hallo,

....die angegeben Nummer nennt sich "Abdeckung Schiebefenster in Schiebetür"

Alle Teile aus der Liste sind entweder das Rollo selbst mit den Abdeckungen - oder aber Abdeckungen für "Schiebefenster" - ab er nix für fest stehende Scheibe links mitte.

Gruß
Claus
 
AW: ET.Nr. Blende für Sonnenrollo links Mitte

Hallo,

....die angegeben Nummer nennt sich "Abdeckung Schiebefenster in Schiebetür"

Alle Teile aus der Liste sind entweder das Rollo selbst mit den Abdeckungen - oder aber Abdeckungen für "Schiebefenster" - ab er nix für fest stehende Scheibe links mitte.

Gruß
Claus


Aha,

dann schau mal unter Modell 2010 bis 2015, da heißt dieses Teil "Abdeckung für Fahrzeuge mit Schiebetür".

PR-5Q2 (Schiebetür links im Lade-/Fahrgastraum).

Aber egal, wenn du schon so schlau bist, finde mal ein ET-Nr. für das Rollo für die feststehende Scheibe links Mitte. Du wirst feststellen es gibt gar keine. Und nu???!!!!

Damit du dir das Suchen ersparen kannst, hier alle ET-Nr. der Rollos.


17H5861314C75RSchiebetür rechts, mit Schiebefenster, Multivan/Shuttleanthrazit
27H5861314C3Z7Schiebetür rechts, mit Schiebefenster, Multivan/Shuttleartgrey
37H5861314C21XSchiebetür rechts, mit Schiebefenster, Multivan/Shuttleclassic grey
47H5861314C7R3Schiebetür rechts, mit Schiebefenster, Multivanbeige
57H5861313A/B75RSchiebetür links, mit Schiebefenster, Multivan/Shuttleanthrazit
67H5861313A/B3Z7Schiebetür links, mit Schiebefenster, Multivan/Shuttleartgrey
77H5861313B21XSchiebetür links, mit Schiebefenster, Multivan/Shuttleclassic grey
87H5861313A/B7R3Schiebetür links, mit Schiebefenster, Multivanbeige
97H5861323B75RSeitenwand Mitte links, mit Schiebefenster,anthrazit
Multivan/Shuttle
107H5861323B3Z7Seitenwand Mitte links, mit Schiebefenster,artgrey
Multivan/Shuttle
117H5861323B21XSeitenwand Mitte links, mit Schiebefenster,classic grey
Multivan/Shuttle
127H5861314D75RSchiebetür rechts, ohne Schiebefenster, Multivan/Shuttleanthrazit
137H5861314D3Z7Schiebetür rechts, ohne Schiebefenster, Multivan/Shuttleartgrey
147H5861314D21XSchiebetür rechts, ohne Schiebefenster, Multivan/Shuttleclassic Grey

Da es kein extra Rollo gibt, brauch Ronstan die Abdeckung Rollo für die Führungen Schiebefenster, die ja bei der festen Scheibe nicht da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ET.Nr. Blende für Sonnenrollo links Mitte

Laut ETKA kein Ersatzteil, sondern enthalten in der Seitenscheibe (also angeklebt). Kann das jemand bestätigen?
 
AW: ET.Nr. Blende für Sonnenrollo links Mitte

Hallo,

wenn du schon so schlau bist

...bin nicht schlau - habe nur geguckt :rolleyes:.

Deshalb mein Wunsch nach einem Foto - evtl. bemühen wir uns hier für die Katz und es ist was ganz anderes.

Gruß
Claus
 
AW: ET.Nr. Blende für Sonnenrollo links Mitte

Hallo,erstmal danke für die Antworten.
Wenn man eine Schiebefenster links hat,geht
das Rollo ja an die Scheibe ran.
Da ich nun kein Schiebefenster habe,Verkleidung und Rollo nachgerüstet habe
habe ich nun einen Spalt.Dafür müsste es ja eonw Abdeckung geben.
Ronstan
 
AW: ET.Nr. Blende für Sonnenrollo links Mitte

Hallo,

Da ich nun kein Schiebefenster habe,Verkleidung und Rollo nachgerüstet habe

...das wäre schon cool, wenn du uns vorher mitgeteilt hättest, das du an deinem T5 etwas gebastelt hast.
Wir suchen uns hier den Wolf :rolleyes:?(

Gruß
Claus
 
AW: ET.Nr. Blende für Sonnenrollo links Mitte

Sorry, hatte versucht es genau zu beschreiben.
Kann jemand helfen??
Gruß Ronstan
 
AW: ET.Nr. Blende für Sonnenrollo links Mitte

Sorry, hatte versucht es genau zu beschreiben.
Kann jemand helfen??
Gruß Ronstan

Wieso sorry. Ich hab dein Problem verstanden. Siehe Beträge oben. Unter der Tabelle Rollos.
 
AW: ET.Nr. Blende für Sonnenrollo links Mitte

Die feste Scheibe hat jetzt ohne Schiebefenster eine an der Scheibe angeklebte Abdeckung für den Spalt, der verbleibt, wenn die Schiebfensterführung einfällt. Bei Nachrüstung einer festen Scheibe links muss man daher diese mit Abdeckung wählen. Das betrifft aber wohl nur den Spalt oben, unten kann man sonst den Rolloeinsatz der rechten Seite für eine Schiebetür ohne Schiebefenster verwenden, der hat die Abdeckung für den Spalt schon mit dran. Für oben hilft sonst auf der linken Seite nur, eine obere Scheibenverkleidung rechts für eine Schiebetür ohne Schiebefenster zu kaufen, den Mittelteil sauber auszusägen und diesen dann aus der linken Seite in die obere Fensterrahmenverkleidung einzupassen, aus der man den Mittelteil ohne Abdeckung des zur festen Scheibe verbleibenden Spalts passgenau heraus sägt. Hat unser Freundlicher seinerzeit bei unserem Bus so gemacht, als die Schiebefenster rechts und links wegen Wassereinbruchs gegen feste Scheiben getauscht wurden. Es gibt hier auch schon im T5.1 Bereich einen Tread mit Fotos aus dem T 5.2. Finde den aber nicht mehr.
Gruß ebbodrölf

PS: Habe noch mal gesucht, hier der Beitrag, den ich meine: Thema: Bestellnummer Verkleidung Schiebetür links - oberer Abdeckrahmen (feste Scheibe)

Nochmal zum Rollo: Wahrscheinlich ist das linke Rollo wie das rechte Rollo, wenn man ein Rollo mit Spaltabdeckung benötigt. Für den T5.1 mit Rollo gab es wohl früher überhaupt kein linkes Rollo mit Abdeckung für den Spalt, denn m.E. hatten alle T5.1 mit Rollos auf der linken Seite dann auch ein Schiebefenster. Rechts hingegen waren beide Varianten möglich, da ja das rechte Schiebefenster grds. als Extra bestellt werden musste. Daher gibt es das rechte Rollo wie auch den rechten Verkleidungsrahmen um die Scheibe oben herum bei der Schiebetür rechts dann auch in 2 Varianten, einmal mit Abdeckung für den Spalt, einmal ohne bzw. den Verkleidungsrahmen mit Ausschnitt für die Führungsschiene vom Schiebefenster, einmal ohne für die festen Fenster.
Links hingegen gibt es den Verkleidungsrahmen um die Scheibe für die Schiebetür nur in 1 Version, nämlich mit dem Ausschnitt. Als der T5.2 kam, gab es das linke Schiebefensterdann grds. nur noch als Extra. Zudem gibt es ja jetzt das (Geräusch)Dämmglas, dieses gibt es nur als feste Scheibe für die Schiebtür. Man hat nun wohl nicht extra eine 2 Variante des Verkleidungsrahmens für die linke Seite bei Einbau einer festen Scheibe gefertigt, sondern hat für oben dann die bereits vorhandene Verkleidung verbaut und die Abdeckung für den Spalt an die feste Scheibe geklebt. Schaut euch mal die Bilder im obigen Beitrag an, dort sieht man die unterschiedlichen Verkleidungsrahmen bei Ausführung Schiebetür links wie rechts mit fester Scheibe (links Rahmen mit Abdeckung, die m.E. an der Scheibe angeklebt ist, rechts durchgehender Rahmen ohne Abdeckung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben