wuefu
Top-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 3/2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- ist doch reichlich
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Mittelhochdach,
Diffsperre
Hallo zusammen,
habe noch mal eine Frage zu ESP und EDS.
Habe bei meinem 4-motion diesen Knopf ESP abschalten.
Wird bei Betätigung dieses Knopfes auch die EDS abgeschaltet?
Damit würde dann verhindert, dass die Beläge durch ständigen Bremseingriff abgefahren werden, oder ist die EDS immer aktiv?
Eigentlich dürfte doch beim Allrad kein Rad einzeln abgebremst werden, da sonst Verspannungen im Antriebsstrang auftreten.
Sobald ich den Knopf für die zusätzliche Hinterachssperre betätige, geht zeitgleich das ESP mit aus.
Im Geländeeinsatz hat man doch öfters mal beabsichtigt Schlupf an einer Achse - wäre doch blöd, wenn dieser durch Bremseingriff wieder beseitigt wird.
So ganz checke ich den elektronischen Krimskrams noch nicht - automatisch Gas wegnehmen ist ja noch ok, aber ungewollt Bremsen ist nicht so gut.
Michael
habe noch mal eine Frage zu ESP und EDS.
Habe bei meinem 4-motion diesen Knopf ESP abschalten.
Wird bei Betätigung dieses Knopfes auch die EDS abgeschaltet?
Damit würde dann verhindert, dass die Beläge durch ständigen Bremseingriff abgefahren werden, oder ist die EDS immer aktiv?
Eigentlich dürfte doch beim Allrad kein Rad einzeln abgebremst werden, da sonst Verspannungen im Antriebsstrang auftreten.
Sobald ich den Knopf für die zusätzliche Hinterachssperre betätige, geht zeitgleich das ESP mit aus.
Im Geländeeinsatz hat man doch öfters mal beabsichtigt Schlupf an einer Achse - wäre doch blöd, wenn dieser durch Bremseingriff wieder beseitigt wird.
So ganz checke ich den elektronischen Krimskrams noch nicht - automatisch Gas wegnehmen ist ja noch ok, aber ungewollt Bremsen ist nicht so gut.
Michael