gerald8045
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 5.08 WV2ZZZ7HZ8H159...
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- dzt. nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Delta
- Extras
- einiges von Brandrup, Scheibentönung, Diff. Sperre,Tempomat, MFL, Farbe:wheatbeige
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H159...
Auf der Rückfahrt vom Skiurlaub in Südtirol tauchte folgendes Problem auf: Wagen stand eine Woche am Parkplatz, Abfahrt bei heftigem Schneefall, viele waren bereits mit Ketten unterwegs, nach ca. 500 m Fahrt plötzlich leuchtet die ESP-Warnleuchte konstant auf und meldet "Berganfahrassistent ohne Funktion oä.". Motor an, aus brachte keine Besserung, daher dann in Schleichfahrt 25 km und rund 1000 hm ins Tal. Dort erlosch die Leuchte auf einmal während der Fahrt!
Gestern beim Freundlichen haben sie den Fehlerspeicher ausgelesen, der Seitenbewegungssensor, der irgendwo im Innenraum verbaut ist, hat den Fehler verursacht. Ob das ESP und die weiteren Helferlein wirklich ausgefallen war, konnte nicht festgestellt werden!
Soll ich es damit auf sich beruhen lassen, oder weiterforschen?
Es war kein sehr angenehmes Gefühl, gerade wenn man die Dinger braucht, immer die gelbe Warnleuchte im Blick zu haben und nicht zu wissen, was alles betroffen ist!
MFG
Gerald
Gestern beim Freundlichen haben sie den Fehlerspeicher ausgelesen, der Seitenbewegungssensor, der irgendwo im Innenraum verbaut ist, hat den Fehler verursacht. Ob das ESP und die weiteren Helferlein wirklich ausgefallen war, konnte nicht festgestellt werden!
Soll ich es damit auf sich beruhen lassen, oder weiterforschen?
Es war kein sehr angenehmes Gefühl, gerade wenn man die Dinger braucht, immer die gelbe Warnleuchte im Blick zu haben und nicht zu wissen, was alles betroffen ist!
MFG
Gerald