ESP Update für MJ05/MJ06?

Schroeder

Top-Mitglied
Ort
Münsterland
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
04.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Luftstandheizung, zweite Schiebetür, AHK, Climatronic, Komfortsitze
Umbauten / Tuning
2 x MRV-F545, MRV-F345, exact M18W, Hertz Mille Legend
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Caravelle MJ 2005
Hallo ESP Besitzer,

letzte Woche beim Freundlichen was spassiges erlebt. Der wollte mein
ESP Steuergerät flashen als er hörte das ich mit meinem T5 mit Bootshänger nach Kroatien fahren wolle. Angeblich wegen Fehlkonfiguration bei einigen MJ05 und MJ06 Modellen bei denen die Gespannstabilisierung nicht aktiviert sein soll.

Besonders spassig bei mir: Ich habe kein ESP und schon gar nicht MJ05 bzw MJ06 auch wenn er von aussen so ausieht.

Aber:
Hat jemand von euch einen MJ05 bzw MJ06 mit ESP und schonmal von dieser Aktion gehört? Oder bin ich und der :] im falschen Film?

Gruss
Peter
 
Hallo Peter

Welche MJ 2006 betroffen sind, weißt du aber nicht, oder?
 
Das ist bestimmt wiedermal so eine Aktion wo VWN die Besitzer nicht anschreibt, sondern die Behebung des eventuellen Fehlers beim nächsten Werkstattaufenthalt überprüft!

Lasst bei nächster Gelegenheit, und vor allen Dingen vor großen Touren mit Anhänger prüfen ob ihr von der Aktion „45C3“ betroffen seit!

Viellecht befindet sich aber ein solcher Aktionsaufkleber ja schon an Eurem Auto!
 
Original von MV-Casi
Hallo Peter

Welche MJ 2006 betroffen sind, weißt du aber nicht, oder?

Nein, leider nicht. Ich habe das hier gepostet weil ich diese Aktion so merkwürdig fand. Aber Tom50354 hat wohl schon was davon gehört.

Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere hier dem das nicht unbekannt ist.

Gruss
Peter
 
Hallo,

dieses Thema scheint ja nicht so wichtig zu sein als ich dachte aber wenn einer in der nächsten Zeit zum Service muss und Gespannfahrer ist, würde ich mich freuen wenn selbiger mal nachhaken würde.

Gruss
Peter
 
Ich lass beim ersten Service ("Service jetzt!") mal nachhaken bzw. updaten, obwohl ich glaube das er sowas schon hat, da er mir auf manch holprigen Wegen den Tempomat per Regeleingriff killt, wenn er anfängt zu Schaukeln (Pendeln). Dies sogar schon bei Tempo 90 und ohne Hänger :(
 
Zurück
Oben