So ich habe zwar keinen T6, will aber meinen T5.2 da tehnisch etwas aufrüsten und habe mich deshalb die letzte 4 Tage mit der ABS Codierung aus dem T6 beschäftigt.
Die Daten im Netz sind dazu ja etwas spährlich und auch hier im Forum scheinen Leute zu sein die diese Infos haben, sie aber nicht preisgeben .... naja, selbst ist der Ingenieur.
Ich habe hierfür 40 VCDS Scans und die passenden PR Codes von T6 und Caddy 2k ausgewertet und verglichen.
Disclaimer: Ihr solltet wissen das ihr was "böses" tut, wenn ihr am ABS schraubt ... das sollte man erstmal genau auf sicherem Terrain testen ... alles auf eigene Gefahr !
ABS/ESP Steuergerät BYTE 15 Bit 6 ist beim T6 mit 4-Motion immer 0 bei Fronantrieb ist es 1.
Und jeder 4 Motion hat den ESP Schalter, oder kann das jemand wiederlegen ?
Das es ein 4 Motion ist ist aber nochmal doppelt in zwei anderen Bytes Codiert.
Daher ist dieses eine Bit, das dann die dritte Codierung für 4 Motion wäre hier meiner Meinung nach ein sehr heißer Kandidat um zu sagen ESP Off button verbaut.
Also Taster nach Schaltplan nachrüsten und BYTE 15 Bit 6 von 1 auf 0 setzten.
Das würde dann ja auch zu der Aussage der Firma aus Braunschweig passen das man nur 1 Bit ändern muss.
Ich kann das selber noch nicht testen, freue mich aber über Feedback.
Grüße
Dennis