ESP Taster für 2WD - jetzt bestellbar - wer hat's ?

zumindest ist es zur Abschaltung
vorgesehen
Aber auch, dass ich es mit diesem Trick abschalten kann, lässt ja keinen Rückschluss darauf zu, ob es auf irgendeinen Schalter reagiert.

Z.b. könnte das "ich höre auf den Schalter" ja hart mit "4 Motion" gekoppelt sein.
Dann hast du zwar den Schalter, aber das ABS vermisst die Haldex ;)

Grüße
m;
 
Das ist kein Trick, das ist der offizielle Weg für den Prüfstand.
 
"Trick" in dem Sinne, dass es zum ab_schalten_ keinen _Schalter_ gibt.
 
Aber warum ist es wichtig das ESP auszuschalten - erschliesst sich mir nicht so richtig. Keine Oberlehrerfrage - eher Unwissenheit

Gruss Marko
 
Hallo Marko

Es gibt Situationen, in denen man die Räder drehen lassen können muss (what a Sprach-Kontrukt).
z.B. freiwühlen aus einem Schneehaufen

Grüße
m;
 
Wie sind eigentlich die Erfahrungen mit dem 2 WD T6 im Schnee ? Kann jemand berichten ?

Ja, ich. Ich finde das sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn du ihn aus einem Schneehaufen wühlen lassen willst, kann es passieren, dass es dir den Motor abwürgt, weil er die Leistung zurücknimmt... ich hätte definitiv gern so einen Taster oder halt 4motion.

Viele Grüße
Leo
 
Würde die Mühle mit Windows laufen, könnte man ein Makro für diese Funktion anlegen =)
 
Würde die Mühle mit Windows laufen, könnte man ein Makro für diese Funktion anlegen =)

Ja, das stimmt.
Aber vermutlich läuft das bisher nur im Passat aufwärts.
VWN läuft noch auf DOS :D:D
 
Ja, das stimmt.
Aber vermutlich läuft das bisher nur im Passat aufwärts.
VWN läuft noch auf DOS :D:D
DOS wäre dann aber doch gut für uns, da Microsoft mittlerweile den Quelltext von MS-DOS freigegeben hat ;) ...

Nur leider ist es nicht ganz so einfach...
 
Taster wurde zum Glück beim überfliegen der Konfiguration noch schnell mit aufgenommen. Ich werde berichten, wenn der Bus im Februar da ist.
 
Hat jemand Etka zugriff und kann mal nach Möglichen Teilenummern für den ESP Taster schauen ?
 
So ich habe nun folgende Information bekommen (sichere VW Quelle;)). Leider keine gute für uns.

"Hallo Herr XXXX
das Einsatzdatum des Deaktivierungstasters ist der 13.09.2018.
Leider ist es nicht möglich, Fahrzeuge die vor dem 13.09.2018 gebaut worden sind, mit diesem Taster nachzurüsten, da der Zieldatencontainer, mit dem das Fahrzeug online codiert werden muss, dieses nicht hergibt"



Allerdings habe ich eine Firma gefunden, welche sagt sie können die Umrüstung durchführen. Preis hierfür ca. 300€


Was wäre euch eine Nachrüstung Wert?

LG Niclas
 
Hallo niclas,

300 Euro wären es mir wert!

Viele Grüße
Leo
 
Allerdings habe ich eine Firma gefunden, welche sagt sie können die Umrüstung durchführen. Preis hierfür ca. 300€


Was wäre euch eine Nachrüstung Wert?

LG Niclas


Interessant. Welche Firma macht das?
 
Hab heute meinen neuen Cali Beach konfiguriert und auch schon so gut wie bestellt

Da is nix mir ESP OFF Taster in dem Konfigurator :confused:
 
hab mich gerade nochmal durch den Konfigurator gewühlt

da is nix mit ASR abschaltbar, werd morgen meinen :D mal danach fragen

danke übrigens für den Code !
 
Zurück
Oben