ESP Taster für 2WD - jetzt bestellbar - wer hat's ?

Hallo Ihr Traktionsuchenden !
ich bin jahrzehntelang im Aussendienst gewesen und hatte selten 4WD meistens 2WD - der ESP Schalter muß Blind erreichbar sein-d.h. wenn mann einen Waldweg langfährt muß man bei Regen,etc automatisch den ESP Taster drücken- wenn man festhängt ist es meistens zu spät ! Ich werde den Taster in das Leerfeld direkt unter den Warnblinkschalter setzen- den kann man dann sofort mit der rechten Hand betätigen ohne lange rechts aussen suchen zu müssen ! Für das Feld gibt es sogar einen Taster , hat die Nummer : 7E0959621DWHS kostet auch ca.20€ , passt mechanisch dort perfekt, Beschriftung stört mich nicht!
 
das haben die hochbezahlten Entwickler vergessen, sie müssten selber mal drausen unter normalen Bedingungen umherfahren ! hatte letztens auch wieder so ein Erlebniss, parke am Supermarkt in Hannover , neben mir steht ein Arteon , kommt der Fahrer " ist das Licht in der Heckklappe von uns? " , war ein VW Vertriebsmann- konnte nicht glauben das man einen T6 Highline (fast Vollausstattung) noch was verbessern kann.
 
Disclaimer: Ihr solltet wissen das ihr was "böses" tut, wenn ihr am ABS schraubt ... das sollte man erstmal genau auf sicherem Terrain testen ... alles auf eigene Gefahr !

So ich hab es selber getestet, es funktioniert.

Anhang anzeigen 243180

Zwar nur auf dem Tisch zusammen mit allem was man dafür so braucht. Sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 243182
Hi dnoermann,
zunächst mal herzlichen Dank für deine Mühen die du dir gemacht hast und uns dann noch die Codierung mitteilst.:danke:
Ich mag ja Leute die Probleme anpacken und nicht nur rumfaseln und Theorien aufstellen ;)

Aber nun sag mal. Du hast einen T5.2 und tüftelst an ASR Off für den T6? Und dann hast du alles mit Steuergeräten auf dem Tisch aufgebaut.
Wie kommt es dazu?
 
Bei dir gibt es einen neuen T6?
Glückwunsch :cool:
 
Den Knopf zu bestellen ist ja viel zu einfach ;)
 
Bei dir gibt es einen neuen T6?
... ausserdem sind wir jetzt so angefixt (von der Isalnd-Idee), dass es, wenn überhaupt, noch den nötigen hoch-4m-offroad Cali gäbe.
Den tiefer-härter-breiter Mutil haben wir ja schon :)
 
... ausserdem sind wir jetzt so angefixt (von der Isalnd-Idee), dass es, wenn überhaupt, noch den nötigen hoch-4m-offroad Cali gäbe.
Den tiefer-härter-breiter Mutil haben wir ja schon :)

Offtopic: ich bin inzwischen ja fast der Meinung ein hoch-4m-offroad-DIY-LR-Camper kann alles besser... Aber mir fehlt die Zeit (und der Mut)
 
keine Ahnung wie das in Cali gelöst ist, brauchte nur Licht und wollte nicht im dunkeln stehen, habe ein zusätzliches Kabel von den original Kofferraumlampen(parallel) durch den Balg und die Klappe gezogen, noch nen Quecksilberschalter dazwischen geschaltet - fertig. Dank LED braucht man sich keine Gedanken zu machen.
 
ein hoch-4m-offroad-DIY-LR-Camper kann alles besser.
Ne, Ausflüge in Parkhaus-Gegenden sind damit schwieriger. Das geht mit 1,95m Höhe besser.
Und die ganzen "Schwieger-Kinder" mitschleppen auch. Das geht mit 7 Sitzen im MV besser.

Deswegen (min) ZWEI Busse !!!
 
Hallo Zusammen

Ich habe den Schalter an einem MJ19 DSG und ACC schon länger eingebaut.
Bei der Codierung hatte ich noch Respeckt wegen Gerüchten, dass bei einigen sich das ABS STG verabschiedet hat.
Nach gutem Zureden von Dnoermann habe ich es dann so gemacht wie auf seinem Schreibtisch erfolgreich getestet.

Heute Abend dann die Testfahrt im schweizer Schnee.
Alles bestens jetzt

Der Anschluss des Schalters ist nicht ganz ohne aber es geht.

Gruess
 
Der Anschluss des Schalters ist nicht ganz ohne aber es geht.

Netter Satz für viel Geschraube...
Hast Du auch eine Bild-für-Bild Anleitung für uns olle Nachmacher :)

Bitte auch nen Scan deines ABS.

Danke
m;
 
Zurück
Oben