mein-T5-und-ich
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2003
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- wozu?
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- Extras
- WWZH/SH ab Werk, AHK, Ges. Gew. 5200 kg
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Zur (vermutlichen) Vorgeschichte:
Letzten Sommer in den Urlaub gefahren. Irgendwann fiel mir auf, daß die Heckscheibe total schmierig wurde. Auf dem nächsten Parkplatz festgestellt, daß es sich um Sprit handelt. Sobald ich den Motor startete blubberte Literweise Diesel auf den Boden - super. ADAC angerufen (die hatten erst einmal nicht einmal Bindemittel dabei. Auch nicht der nachkommende Abschlepper). In der Werkstatt haben sie dann vergammelte Benzinleitungen (glaube zum/vom Filter) getauscht. Anschließend weiter gefahren. Allerdings leuchtete ab jetzt immer nach einer Weile (mal sehr bald, mal später) die ESP-Wanrlampe auf. Das kann ich sogar wieder abstellen, wenn ich kurz die Zündung ausschalte. Da ansonsten keine negativen Effekte auftraten, habe ich das bisher auf die lange Bank geschoben. Aber bald steht der TÜV an und die finden das vermutlich nicht so lustig, wenn da 'ne Wanrlampe an geht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe die Fehler ausgelesen und würde jetzt einfach Mal davon ausgehen, das denen (oder den Steckern) die Dieseldusche nicht gut getan hat. Also anschauen und tauschen.
Oder hat jemand einen andere Idee?
Fehler:
18354: P1946 Coolant module 1 for ccoling fan: faulty
16502: P0229 Engine coolant temperature circuit G62: high
16567: P0183 fuel temperature sensor a circuit G81: high
01314: Engine control unit
Bei 18354 geht es wohl irgendwie um die Klimaanlage, wenn ich die Ergebnisse der Suche richtig verstehe. Die ist auch leer, also erst einmal ignorieren und später drum kümmern
01314 ist vermutlich eine Folge der anderen?
Die Frage ist nun: Wo sitzen die beiden anderen Sensoren und wie lauten die Teilenummern? Ist der 62er dieser: 16502.P0118 Geber für Kühlmitteltemperatur G62 Signal zu groß?
Je nach Motor sitzt der wohl auch unterschiedlich (G62....Wo?). Wo ist der bei mir?
Ich habe vor ein paar Jahren ein paar Leitungen der Klima ausgetauscht. Da gab es eine neue Version (7H0820721AE?) hin zum Kompressor, bei der ein bisher verbauter Sensor nicht mehr existierte, weshalb im Stg die Codierung von 30 auf 1030 geändert werden mußte. Keine Ahnung, ob das jetzt Auswirkungen hat (denke nicht).
Letzten Sommer in den Urlaub gefahren. Irgendwann fiel mir auf, daß die Heckscheibe total schmierig wurde. Auf dem nächsten Parkplatz festgestellt, daß es sich um Sprit handelt. Sobald ich den Motor startete blubberte Literweise Diesel auf den Boden - super. ADAC angerufen (die hatten erst einmal nicht einmal Bindemittel dabei. Auch nicht der nachkommende Abschlepper). In der Werkstatt haben sie dann vergammelte Benzinleitungen (glaube zum/vom Filter) getauscht. Anschließend weiter gefahren. Allerdings leuchtete ab jetzt immer nach einer Weile (mal sehr bald, mal später) die ESP-Wanrlampe auf. Das kann ich sogar wieder abstellen, wenn ich kurz die Zündung ausschalte. Da ansonsten keine negativen Effekte auftraten, habe ich das bisher auf die lange Bank geschoben. Aber bald steht der TÜV an und die finden das vermutlich nicht so lustig, wenn da 'ne Wanrlampe an geht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe die Fehler ausgelesen und würde jetzt einfach Mal davon ausgehen, das denen (oder den Steckern) die Dieseldusche nicht gut getan hat. Also anschauen und tauschen.
Oder hat jemand einen andere Idee?
Fehler:
18354: P1946 Coolant module 1 for ccoling fan: faulty
16502: P0229 Engine coolant temperature circuit G62: high
16567: P0183 fuel temperature sensor a circuit G81: high
01314: Engine control unit
Bei 18354 geht es wohl irgendwie um die Klimaanlage, wenn ich die Ergebnisse der Suche richtig verstehe. Die ist auch leer, also erst einmal ignorieren und später drum kümmern
01314 ist vermutlich eine Folge der anderen?
Die Frage ist nun: Wo sitzen die beiden anderen Sensoren und wie lauten die Teilenummern? Ist der 62er dieser: 16502.P0118 Geber für Kühlmitteltemperatur G62 Signal zu groß?
Je nach Motor sitzt der wohl auch unterschiedlich (G62....Wo?). Wo ist der bei mir?
Ich habe vor ein paar Jahren ein paar Leitungen der Klima ausgetauscht. Da gab es eine neue Version (7H0820721AE?) hin zum Kompressor, bei der ein bisher verbauter Sensor nicht mehr existierte, weshalb im Stg die Codierung von 30 auf 1030 geändert werden mußte. Keine Ahnung, ob das jetzt Auswirkungen hat (denke nicht).