ESP Kontrollleuchte geht nicht mehr aus...bitte um hilfe

nico83bln

Jung-Mitglied
Ort
Silvaplana
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
hallo,
bei meim t5 trapo leuchtet seit heute die esp kontrolleuchte und will nicht mehr ausgehn.
habe alle sicherungen kontrolliert. alle in ordnung.
habe ihn vom strom genommen und endladen lassen.
leider ohne erfolge. wie sieht das aus, speichert er die fehlermeldung und egal was ich jetz mache bleibt sie oder habt ihr lösunden für mich. werkstatt is im mom sehr schlecht lebe in italien und und das ganz weit südlich. wer schon mal da war weiß das man hier niemanden vertrauen sollte^^
also über vorschläge zur lösung würde ich mich freun. danke
 
AW: ESP Kontrollleuchte geht nicht mehr aus...bitte um hilfe

Du mußt den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann den Fehler reparieren.

Alles andere hat keinen Sinn.

Gruß, Marcus
 
AW: ESP Kontrollleuchte geht nicht mehr aus...bitte um hilfe

also speichert er die fehlermeldungen ja??? auch wenn es quasie schon behoben ist???
also wenn ich es auslesen würde kann es auch sein das er sagt war nur ne störung. es keinen fehler gibt und er den speicher nur löcht
 
AW: ESP Kontrollleuchte geht nicht mehr aus...bitte um hilfe

Im Fehlerspeicher bleibt sie drin.

Du kannst aber davon ausgehen das auch was kaputt ist - einfach so passiert das nicht.

Gruß, Marcus
 
AW: ESP Kontrollleuchte geht nicht mehr aus...bitte um hilfe

Hallo,

.....wie Markus schon beschrieben hat, ist ohne Fehlerspeicher auslesen kaum eine Aussage möglich.

Es könnte sein, das bei deinem Fahrzeug nur die Drehzahlfühler in den Radlagergehäusen hinten verschmutzt sind.

Die Fehlermeldung per VCDS könnte lauten:
Fehlerort: SAECode 290-Drehzahlfühler hinten links-G46​
Fehlerart1: 3-mechanischer Fehler
oder
Fehlerort: SAECode287-Drehzahlfühler hinten rechts-G44​
Fehlerart 1: 3-mechanischer Fehler

Die Abdeckungen der Radlageraufnahme sind bei deinem Modell entfallen, bzw. wurden eingespart.
Die Fühler können so verschmutzen und würden genau diesen Fehler verursachen.
Die Radlagergehäuse müssten nur gereinigt werden und es sollte eine Kappe mit der Bestellnummer 7H0 501 259 montiert werden.

Gruß
Claus
 
AW: ESP Kontrollleuchte geht nicht mehr aus...bitte um hilfe

danke ihr beiden dann werde ich mal kucken obs hier unten jemand auslesen kann.
 
Zurück
Oben