ESP Gespannstabilisierung mit Nachrüst-AHK - Hilfe

trantüte

Top-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
11/ 1986
DPF
nein
Antrieb
4motion
Habe heute beim :) im ETKA den neuen 13-poligen E-Satz gesehen, bei dem die Gespannstabilisierung "unterstützt" wird.
Teilenummer ist die 7H0 055 204 A (Preis ca. 140€ Brutto).
Unter "zu verwenden für" steht neben Linkslenker-Fahrzeuge und zwei AHKs, "Fahrzeuge mit TSP VW Transporter (T5)".

Was meinem :) aber nicht möglich war, ist die Aussage, ob das mit meinem Cali (EZ 02/2007, Produktion Sep. 2006) zusammen funktioniert, ohne ein anderes ESP SG zu verbauen.

Kann mir hier ein Experte weiterhelfen ? :help:

Zusätzlich bräuchte ich noch einen Tipp, ab welcher VAG-Com Version ich die nachgerüstete AHK an mein Fahrzeug "anlernen" kann bzw. welche Einstellungen ich für die Freischaltung der ESP-Funktion brauche.

Da ich die Stabilisierungsfunktion nicht sofort nutzen muss (ist quasi eine Zukunftsinvestition) und der E-Satz "nur" 60€ teurer ist als bei einschlägigen Versendern, würde ich auch gerne als "Versuchskaninchen" für erfahrene Bastler herhalten.:D

Würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir hier ein bisserl weiterhelfen könnt.

Schönen Abend noch!

Trantüte
 
Zurück
Oben