ESP ausgeschaltet??

Bolle13

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Motortuning
kommt
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Bear-Lock

Kommend: Viel :)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7JO
Moin Moin,

kurze aber wohl einfache Frage:

Bei mir leuchtet im Armaturenbett die rote LED im ESP (Off) Logo.

Der Wagen ist ganz neu, ich hatte das letztens zerlegt zwecks Radio, denke aber, die rote LED leuchtete vorher schon, möchte aber kein Risiko eingehen.

Ist das nur Hintergrundbeleuchtung (geht auch nur an, wenn ich Licht anhabe) oder bedeutet das Leuchten wirklich, dass ESP ausgeschaltet ist?
Das Handbuch hilft nicht weiter zwecks ein- und ausschalten, vermutlich weil es gar nicht möglich ist?

Ich seh nicht durch, aber draußen ist es glatt - schlechter Zeitpunkt um zu sagen, ich brauche es gerade nicht.

Danke schoneinmal in der Hoffnung auf schnelle Antwort.

Frohe Weihnachten...

Servus,
das ESP lässt sich nicht mehr abschalten. Der Tastendruck bewirkt nur, dass das ASR deaktiviert wird.
D.h. wenn du den Taster bestätigst, dann erscheint normalerweise die gelbe ESP Kammerleuchte. Alles was im Kombi rot blinkt oder leuchtet deutet auf einen Defekt hin.

Danke El Nino,

mich hatte es verwirrt, dass die Leuchte an ist, die Airbag Off Lampe aber nicht, offenbar also keine Hintergrundbeleuchtung.
Also mal in der Werkstatt nachfragen morgen - besser ist besser.

Viele Grüße
Bolle

Hallo,
Du redest von dem schalter esp Off?
Der hat eine rote Beleuchtung.
Drück ihn etwas länger und die gelbe Leuchte im Kombiinstrument geht an. Farbe am Schalter ändert sich nicht.
Wie beschrieben deaktiviert er nur asr.
Airbag Anzeige leuchtet nur bei deaktiviert.

Gruß

Ah ok. Das macht Sinn, bestätigt meine Vermutung, aber sicher ist sicher.

Herzlichen Dank für kompetente Antworten!!!

Bolle

Zurück
Oben