Emmasohn
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Potsdam / Ostsee
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 11/2013
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- Motortuning
- Wozu? :-) Wenn ich es eilig habe nehme ich nicht den Bus ;-)
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 210
- Umbauten / Tuning
- SCA - 198
Moin,
Versuchsanordnung : draußen sind über 25° es ist trocken also nix was mich nervös machen sollte.
Problem: Ich fahre mit dem(/n) Guten (102 PS) an der Kreuzung an (eher derzeit leer, bis auf die normalen Einbauten fürs Verreisen und habe dabei ein Symthom als würde immer wieder die Kupplung etwas durchrutschen oder es ruckelt (und nervt).
Schalte ich nun ESP / ASR aus fährt sich der Gute wieder wie früher, das Rupfen und Ruckeln ist verschwunden!
Nun meine Frage: Was muss ich wechseln um das Geruckel wieder los zu werden?
Per OBD kann ich die Funktion ESP / ASR ja abschalten, https://t5.tx-board.de/threads/wo-ist-der-esp-off-knopf-hin.101962/page-15#post-1492643
ist jedoch auch nicht immer sinnvoll (ausser im Winter am Berg ).
Versuchsanordnung : draußen sind über 25° es ist trocken also nix was mich nervös machen sollte.
Problem: Ich fahre mit dem(/n) Guten (102 PS) an der Kreuzung an (eher derzeit leer, bis auf die normalen Einbauten fürs Verreisen und habe dabei ein Symthom als würde immer wieder die Kupplung etwas durchrutschen oder es ruckelt (und nervt).
Schalte ich nun ESP / ASR aus fährt sich der Gute wieder wie früher, das Rupfen und Ruckeln ist verschwunden!
Nun meine Frage: Was muss ich wechseln um das Geruckel wieder los zu werden?
Per OBD kann ich die Funktion ESP / ASR ja abschalten, https://t5.tx-board.de/threads/wo-ist-der-esp-off-knopf-hin.101962/page-15#post-1492643
ist jedoch auch nicht immer sinnvoll (ausser im Winter am Berg ).