ESP/ASR-off, BAA, Fußraumbeleuchtung Nachrüsten - Material + SLP

ESP/ASR-off, BAA, Fußraumbeleuchtung Nachrüsten - Material + SLP 20201215

Keine Berechtigung zum Download

chefheizer

Aktiv-Mitglied
Ort
Chemnitz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Gen. SIX
ACC,DCC+Dyn.,DLA,Side Assist,beh. FS,18"Retrofelgen,
WWSH+FFB, 3xZZH, 2.Klima, BAA
Umbauten / Tuning
Bergabfahrassistent BAA, ASR-Taster nachgerüstet
Ambilight für Mittelkonsole
Eton UG VW T6 F2.1 2-Wege-System + Türdämmung
Modulares Campingmöbelsystem f. Bodenschienen
230V-Anschluss
FIN
WV2ZZZ7HZGH082xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

kurz Frage. Wie sieht es mit der Codierung per VCDS aus? Ich habe mal ins Steuergerät geschaut, das ist aber nichts gelabelt.
Wie programmiere ich jetzt den BAA?
 
Danke,

auf den 6. 7. Blick habe ich die letzten Zeilen jetzt auch gesehen 😉
 
Adlerauge sei wachsam. 😅
Gib mal Rückmeldung ob es funktioniert hat.
 
Hallo,

habe es jetzt fertig. Funktioniert auch alles.
Aber an den ABS-Stecker bei meinem Motor zukommen hat echt gedauert. Zu schrauben gibt es nicht viel, aber eng ist es.
 
Sehr gut! Glückwunsch!😀
Ja, dieser ABS-Stecker ist zum kotzen.
 
Nun, muss ich bloß noch den FLA brechen und zum laufen bringen.
 
FLA? Brechen?
 
Fernlichtassistenten besiegen / brechen. Ist alles eingebaut und ich kann ihn mit vcds auslesen und codieren aber er arbeitet überhaupt nicht.
 
Ahhh......
das klingt spannend.
Da muss doch im STG ziemlich viel parametriert werden, oder?
Ein-/Ausschaltschwelle, Verzögerungszeiten, evtl. auch Kommunikation mit anderen STG'n?
 
Also, die Anpassungskanäle geben sehr viel her. Aber da habe ich noch nichts geändert. Für das Steuergerät 09 fehlt mir der Zugriffscode. Dort gibt es wohl noch eine Stelle zum programmieren. In der Verbauliste habe ich ihn aktiviert. Muss ich mir nochmal eine Stunde nehmen.
 
Ich habe inzwischen alles über die Nachrüstung der Fussraumbeleuchtung in den Foren gelesen. Leider bleibt für mich offen, warum angeblich manche, die diese Beleuchtung serienmäßig haben, diese zusammen mit der Instrumentenbeleuchtung dimmen können. Dieses über eine korrekte Codierung des BCMs zu erreichen, kann ich mir auch nicht vorstellen, da der Schaltplan doch zeigt, dass das BCM von der Dimmerstellung gar nichts mitbekommt. Gibt es noch einen anderen, ausstattungsabhängigen Schaltplan?
Und wieso hat man hier 6 Leuchten ohne Sicherung direkt am BCM angeschlossen? Hängt dann Pin 4 im BCM noch über ein Relais (innerhalb BCM) an einer andere Sicherung ?
Bevor ich mich an die Verkabelung mache, würde ich das gerne klären...
 
Zurück
Oben