Es zieht im T6 California

Warum zieht es im Fahrgastraum vorne unter der Fahrt

  • 1

    Stimmen: 3 60,0%
  • 2

    Stimmen: 3 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

GoCalli

Jung-Mitglied
Ort
83527 Haag
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
8.17
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
204 ps
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Kann jemand bestätigen das es zieht unterm fahren Fehlende Stsubdichtungen??
 
wie meinen? bitte um Übersetzung :D.
 
Er meint, dass es unten an der Lenksäule zieht, weil die Abdichtung semiprofessionel ist....
 
Wo genau weiß ich nicht . Aber es windet ab 100 kmh
 
Staubdichtungen in den Türen waren bis t5 Serie dann t6 extra Zubehör
 
Heute und morgen beim (un) freundlichem. Dann mal schauen ob sie was finden. Der rechte Wischer wischt auch nur die Hälfte der Scheibe, Licht schlecht eingestellt, Schiebetür Griff locker und das schlimmste sind die nachjaulenden Turbolader
 
Bei mir wischt jeder Scheibenwischer auch nur ungefähr die Hälfte der Scheibe... deshalb hab ich ja 2 :p

das mit den "nachjaulenden Turboladern" hat jeder T6... das ist die nicht abgeschlossene Regeneration... suche mal danach hier im Forum... mit den Turbos hat das nichts zu tun (außer Du hast tatsächlich noch ein anderes Phänomen bei Deinem und ich hab es falsch verstanden)
 
Regeneration Vom Kat? Ich versuch mal mehr zu finden
 
Konnte nichts finden
 
dann hast du nicht richtig gesucht.... :-) wo und wie hast du denn gesucht?
 
Nach was und wo soll ich den suchen Es ist so unübersichtlich hier. Jaulende turbos hab ich nicht gefunden. Grüße
 
die Turbos sind es ja auch nicht.... such mal nach Regeneration... den rest musst du dann aber selber machen :-)
 
Staubdichtungen in den Türen waren bis t5 Serie ...

Falsch. Die Staubdichtungen gab es nur für die Ausführung "staubreiche Länder" und beim PanAmericana.
Der "Rest" mußte diese Dichtungen selber nachrüsten (lassen).


Regeneration Vom Kat? Ich versuch mal mehr zu finden

Konnte nichts finden

Innerhalb von drei Minuten wäre das auch sehr sportlich zu "jaulende Turbos" etwas zu finden...
 
Hallo GoCalli,

kein Hallo, kein Name, keine Grußformel, keine Ahnung, für Suchfunktion zu faul.

Wozu führt das?

Genau: keine Lust.

LG

Dirk
 
Danke Dirk für die netten aufschlussreichen Worte und an alle anderen ein fettes Merci für die Infos. Manchmal sucht man einfach in die falsche Richtung . Und falls jemand ein Problem hat mit meinen Fragen .... KAAAS MI
 
Im Sommer in kurzer Hose ist mir das auch aufgefallen, der Ausströmer ist etwas ungünstig angeordnet. Die strömt bei mir dann etwas unkomfortabel auf das rechte Knie. Ich werd da mal versuchen etwas davor anzubringen.

Sport frei, Genius!
 
Falsch. Die Staubdichtungen gab es nur für die Ausführung "staubreiche Länder" und beim PanAmericana.
Der "Rest" mußte diese Dichtungen selber nachrüsten (lassen).

Falls es um die Dichtung wie im Bild geht , die ist beim T6 Ocean Edition mittlerweile immer ab Werk verbaut.

zusätzliche Türdichtung VW T6.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die ganze Klinageschichte im Cali sowieso seltsam. Speziell die Düsen ließen sich bis 5.2 sauber per Rändelrad im Durchsatz einstellen. Jetzt kann man nur noch die inneren Lamellen komplett quer stellen. Hamse wieder zwanzich Fennich gespart.

VG
 
Zurück
Oben