Es tropft - rechts vorne

TimRudnik

Aktiv-Mitglied
Ort
Fürstenfeldbruck
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Hallo zusammen,

eben festgestellt auf dem Heimweg vom See.

Rechts vorne. In der Nähe der Antriebswelle ist es nass und es tropft leicht? (FYI: Antriebswelle rechts wurde vor 2000km erneuert.)

Kühlwasserverlust keiner auch sonst ist von oben nichts sichtbar.


Nur Regen? Schlauch? Klima?


Hoffe Ihr habt einen Tipp.

Anbei ein Bild.

2013-08-11 16.31.49.jpg


VG,
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es tropft - links vorne

Moin,

Hast du unterm Motor ne Abdeckung? ggf steht da einfach noch Wasser drauf?

Die Klimaentwässerung findest du von oben gesehen unterm Handschuhfach...

Hast du n Schiebedach?

Verreibe es mal bitte zwischen den Fingern. Schaltgetriebe-Öl stinkt ganz bestialisch auch noch nach ner Stunde an den Fingern zu riechen...
 
AW: Es tropft - links vorne

Hi,

hatte mich im Thread verschrieben. Ich meinte natürlich vorne rechts.

Abdeckung habe ich, die Tropfen sind verteilt. Einer an und über der Abdeckung, ein paar an der Stange.

Es ist ganz klaeres Wasser. Kein Öl, nicht schmierig und kein Gestank.

Gruß,
Tim
 
AW: Es tropft - links vorne

Hallo Tim,

wenn rechts dann tippe ich auf Klimaanlage.
Klares Wasser sollte da kein Problem sein. Ich hab regelmäßig Wasser unterm Auto das von der Klima kommt.
 
AW: Es tropft - links vorne

Hallo Torsten,

danke. Bislang ist es mir noch nicht aufgefallen. Läuft das wirklich rechts von oben bis unten einfach durch bzw. bazt sich einfach quer durch?

LG,
Tim
 
AW: Es tropft - links vorne

Hallo Tim,

Wenn wir von einer Fahrt kommen, es war ziemlich warm, Klima steht derzeit bei 21°Grad dann hab ich eine ordentliche Pfütze unterm Auto.
Wenn Du unter die Radhausabdeckung schaust siehst Du die Leitungen der Klima, von da kommt das Wasser.
Ich hab hinten auch einen Verdampfer da ist ab und zu hinten rechts auch ne Pfütze.
 
AW: Es tropft - links vorne

Okay. Kann das also mit dem Bild von mir im ersten Beitrag übereinstimmen. Vorne rechts?

LG,
Tim
 
AW: Es tropft - links vorne

Also ich sagt da ist nix. Das ist Wasser von der Klima, vorn rechts.
Klares Wasser gibt es nicht weiter im/am Bus.
Kühlwasser sieht man, wenn was fehlt. Scheibenwaschzeugs ist blau.
 
AW: Es tropft - links vorne

Danke für Dein Feedback!
 
AW: Es tropft - rechts vorne

Jup ist normal ist Klima.... Wenn du drunter kletterst wirst da n Gummirohr finden aus dem kommt es... Findest auch wenn im Fussraum Beifahrerseite die untere Verkleidung abnimmst. da findest du den Schlauch der Klima.

Ich hinterlasse auch gerne ne große Pfütze wenn ich irgendwo länger halte :)
Also mach dir kein Kopf ist Stand der Technik :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben