Es tropft immer genau auf den Fensterheberschalter

elfloppero

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 California - Beach
Bei meinem California Beach T6 tropft es bei geöffnetem Fenster vom Dach auf die Türverkleidung, und zwar immer (!!!) direkt auf den Fensterheberschalter. Ist euch dieses Problem bekannt, bzw. habt ihr eine Lösung hierfür???
 
Multirail anbauen. Dann tropft dir auch nix mehr ins Genick beim aussteigen.
Am besten Multirail und Climair... :cool:
 
Bei Regen das Fenster geschlossen halten? ;)
Ich habe die Climair und bin damit zufrieden.
 
Kostet fast nichts und funktioniert. :D
 
musst nicht immer hinter dem Salzstreuer fahren, davor ist viel interessanter ;)
 
Bei meinem California Beach T6 tropft es bei geöffnetem Fenster vom Dach auf die Türverkleidung, und zwar immer (!!!) direkt auf den Fensterheberschalter. Ist euch dieses Problem bekannt, bzw. habt ihr eine Lösung hierfür???


Hallo,

unabhängig davon, daß die ClimAirs tatsächlich eine Empfehlung sind und auch ihren Zweck erfüllen...


Der punktgenaue Tropfen auf den Fensterheber kommt von der Undichtigkeit an Deiner Regenablaufrinne an der C-Schiene, seitlich am Auto.

Genau wo die schwarze "Ecke" an der C-Schiene anstößt, läuft das Wasser durch.
Entweder ist es ungenau montiert, oder die Ablaufecke ist beginnend lose.

Prüfe das und laß das ggf. bei VWN nacharbeiten, noch solltest Du Garantie haben!
 
Es tropft auch noch wenn genau diese Stelle dicht ist:
Mein :D hatte das auch schon gedichtet.
Das Wasser läuft vorne um das Endstück herum, nicht auf die Frontscheibe, sondern drumherum zurück und tropft dann auf die Fensterheber.....:(
 
Hallo, ich will mir die CLimair kaufen, nun hab ich beim vwcamper-BildClimair Aerolift Windabweiser gesehen, das nur die klare Variante in der Schweiz erlaubt ist, kann mir das jemand bestätigen? Ich würde gerne die schwarzen montieren, allerdings nur wenn es keine Probleme macht. Hat da jemand Erfahrung? Besten Dank an die Schweizer im Forum. :-)
 
Ich bin froh nicht die schwarzen genommen zu haben. Die wollte ich ursprünglich auch. Im nachhinein denke ich mir, wird die A-Säule ganz schön dick mit dem schwarz. Mit den rauchgrauen, die noch gut durchsichtig sind, ist mir die Sicherheit, jemanden nicht zu übersehen wichtiger.

Gruß
Hans-Peter
 
Hallo zusammen,

Nur ganz kurz, das Thema ist schon ein paar Monate alt. Ende 2015 hat mir die Motorfahrzeugkontrolle im Kanton Aargau die rauchgrauen Windabweiser von meinem damaligen T4 Generation entfernt. Begründung: in der Schweiz sind nur die voll transparenten Windabweiser erlaubt. Die anderen Versionen schränken das Sichtfeld zu stark ein. Das stimmt insofern, dass beim Seitenblick vor allem der Übergang von Abweiser zu klarer Scheibe etwas irritiert.

Gruss Martin
 
in der Schweiz wird auch schonmal ein Navi am Saugnapf geahndet -hab ich von einem schweizer Polizisten mit dem ich Moped - offroaden in Italien war.
Gleiche Begründung. Gut in D war es in den 70ern ähnlich mit den grün-transparenten Sonnenschutzfolien an der Frontscheibe, durften nicht bis auf die Scheibenwischerfelder gehen.
 
wenn die dinger nicht so hässlich wären, hätte ich schon lange welche....
 
Zurück
Oben