....es sind Bulli Schrott Wochen :-(

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Naja Claus, es ist quasi immer das selbe:

Fahr-Unerfahrung und viel zu schnelle Autos; unangepaßte Geschwindigkeit; maßlose Selbstüberschätzung. Dazu der (krankhafte) Zwang, wahrscheinlich in dem Moment seinem Social-Media mitteilen zu müssen wie schnell und obergeil man gerade ist; vermeintlich bekannte Strecke.....

Natürlich wünscht man sowas niemandem, und die Tragik in der Familie möchte ich mir gerade gar nicht ausmalen, aber mein Mitleid mit dem Opfer (1.Beitrag) hält sich arg in Grenzen...

Da ist meine Betroffenheit bei schuldlos involvierten, hungrigen und traumatisierten Kriegskindern deutlich größer...


Und ich gebe Dir Recht: Der mittleiweile sehr verbreitete Egoismus und die maßlose Ignoranz anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber hat inzwischen ekelhafte Züge angenommen.

Aber da in D Täterschutz und Opfervergessen herrscht, ändert sich das nicht.
 
Hi,

....also mit nem TT oder einem Ka gegen einen Bulli anzutreten ist nicht lustig.

Gefährliches Wetterchen, passt auf Euch auf!
 
Hi,

....also mit nem TT oder einem Ka gegen einen Bulli anzutreten ist nicht lustig.

Gefährliches Wetterchen, passt auf Euch auf!
Das sieht mit einem Golf dann kaum besser aus :( , da Golf und TT eine gleiche Plattform haben.

Grüße

bonsai
 
...ist bei dem TT der Airbag nicht aufgegangen?
Müsste doch dann auf dem 2'ten Bild zu erkennen sein, oder?

Schönen Abend und kommt alle gut durch den bevorstehenden Winter

Mathias
 
Ach ja, die Überschrift hat mich schon erst ein bisschen erschrocken - ich dachte erst dich, Klaus, hätte es schon wieder erwischt.
 
Hallo,

ich dachte erst dich, Klaus, hätte es schon wieder erwischt.

....mal den Teufel nicht an die Wand - ich habe im Moment genug davon.
Man sagt einem ja nach, das man statistisch in XX Jahren mal einen Unfall baut.

Bei mir war es seit 2007 der 2. Unfall mit einem Bulli - ich bin jetzt statistisch gesehen raus aus der Nummer.

Gruß
Claus
 
Aktuell sehe ich es aber fast jeden Tag - es sind knapp um die Null Grad, auf dem Auto ist eine feine Eisschicht und manche fahren wie die bekloppten.

Das machen Einige nicht nur bei 0 Grad ... auch bei Regen kann man so was feststellen... Als wenn es keinen Morgen gäbe ...
 
Das machen Einige nicht nur bei 0 Grad ... auch bei Regen kann man so was feststellen... Als wenn es keinen Morgen gäbe ...
Unterschreib ich so.
Und natürlich fährt man ohne Licht, damit man besser übersehen wird.:rolleyes:
 
aber mein Mitleid mit dem Opfer (1.Beitrag) hält sich arg in Grenzen...

Lieber Yves, ich hoffe, ich verstehe den Satz falsch, denn der Verursacher ist verstorben (Audi TT) und das verletzte Opfer der Bulli-Fahrer, der nicht mehr ausweichen konnte.
Und der tut mir persönlich schon sehr leid.

Ohlie
 
Hallo

Gestern während der Autobahnfahrt von 300km im strömendem Regen musste ich an den Film (Denn sie wissen nicht was sie tun) von James Dean denken. Komischerweise hauptsächlich BMW / Mercedes und Audi im Blindflug links.
 
Lieber Yves, ich hoffe, ich verstehe den Satz falsch, denn der Verursacher ist verstorben (Audi TT) und das verletzte Opfer der Bulli-Fahrer, der nicht mehr ausweichen konnte.
Und der tut mir persönlich schon sehr leid.

Ohlie


Hast Recht Ohlie.

Ich hätte "Todes-Opfer" (Verursacher) schreiben sollen....

Der Geschädigte hat insofern natürlich mein Mitgefühl, zumal meine Frau letztes Jahr auch Opfer (Geschädigte) einer vergleichbaren Situation wurde.
Die mentalen "Schäden" sind bis heute vorhanden. Das ist nicht schön soetwas...
 
Hast recht. Brauchen tut sowat keener.

Mal im Ernst: in vielen Städten werden inzwischen Sonderkommissionen der Polizei zum Thema "Raser" und "illegale Autorennen" gebildet.
Highspeed als Kavaliersdelikt.
Bis es schiefgeht.
 
Das machen Einige nicht nur bei 0 Grad ... auch bei Regen kann man so was feststellen... Als wenn es keinen Morgen gäbe ...
Man hat doch den aktuellen Reifen-Testsieger auf der Felge sowie diverse elektronische Helferlein, Abstandsregelung u.ä.
 
'Ne Menge tolle Meinungsäußerungen auf meiner Linie hier. Nur komisch, wie teilweise die selben Leute beim Thema Geschwindigkeitskontrolle reagieren.
 
Hallo,



....mal den Teufel nicht an die Wand - ich habe im Moment genug davon.
Man sagt einem ja nach, das man statistisch in XX Jahren mal einen Unfall baut.

Bei mir war es seit 2007 der 2. Unfall mit einem Bulli - ich bin jetzt statistisch gesehen raus aus der Nummer.

Gruß
Claus


:confused: ... setzt du deine Lebenserwartung so niedrig an ? Oder hat du sie nur vergessen ein zu kalkulieren ? ;)
 
Hallo,

.....ich bin seit fast 30 Jahren praktisch Unfallfrei gefahren - und dann bekommt man mal innerhalb kürzester Zeit zwei mal auf das Blech gehauen, das ist nicht gut.

Was die "Helferlein" betrifft, könnte man mal empfehlen die Funktion ACC z.B. auf einer freien Fläche mit Schnee zu testen.
Wenn ACC auf Eis oder Schnee so eingreift wie auf trockener Straße, bin ich mir nicht sicher ob der Bulli auf der Straße bleibt - so würde ich bei solchen Straßenverhältnissen nie bremsen.

... setzt du deine Lebenserwartung so niedrig an ? Oder hat du sie nur vergessen ein zu kalkulieren ?

...ich arbeite gerade daran, das Leben so zu leben, wie wenn der heutige Tag der letzte wäre - einfach nur soweit möglich genießen.
Eigentlich habe ich noch ein paar Jährchen vor mir - es könnte aber auch sein, das ich wegen einem dummen Spruch von Mutti einfach nur erschlagen werde. :rolleyes:
Ich habe in meinem Umfeld dieses Jahr mehrere Bekannte gehabt, die hatten noch soviel vor und sind einfach tot umgefallen - einer wollte wegen der Kinder etwas früher in Rente gehen, einer hat im Biergarten sein letztes Pils nicht bezahlt usw..


Gruß
Claus
 
Großes Lob und Respekt an Yves und die anderen für ihre gesunde Lebenseinstellung. Um solche Vollpfosten ist es nicht weiter schade, doch deren Angehörige werden lange und tief leiden und nicht verstehen.

Obwohl ich beruflich mit sehr sehr schnellem Autofahren zu tun habe, bin ich ein glühender Verfechter von Geschwindigkeitsbegrenzungen und -kontrollen. Die gesellschaftliche Akzeptanz/Ignoranz des Straßenverkehrtods muss endlich aufhören. Es ist eine absolute Zumutung und ein verbrechen, dass man im Jahr 2016 immer noch damit rechnen muss, auf der Straße zu Schaden zu kommen.

Die "Vision Zero" der EU ist ein langfristig angelegtes Projekt mit dem Ziel, Unfallzahlen im Idealfall auf Null zu reduzieren:

Vorfahrt für „Vision Zero“

Doch zu Claus' Beispiel:

Natürlich gibt es immer wieder Situationen, in denen Menschen in brenzliche Situationen geraten, das ist klar. Aber es gibt leider viel zu viele Idioten, die es darauf anlegen. Und denen gehört gnadenlos das Handwerk gelegt. Wer so leichtfertig mit dem leben anderer Menschen umgeht, hat auf der Straße nichts verloren und darf auch keinen Führerschein besitzen.

Ein Glück, dass der Bullifahrer halbwegs davon gekommen ist. Er ist auch Opfer, denn zum Schock kommt garantiert das sich einstellende Schuldgefühl ("Hätte ich etwas tun können, um den Unfall zu vermeiden?")

LG

Dirk
 
Wenn ACC auf Eis oder Schnee so eingreift wie auf trockener Straße, bin ich mir nicht sicher ob der Bulli auf der Straße bleibt - so würde ich bei solchen Straßenverhältnissen nie bremsen.

Hallo Claus,

keine Angst, in solchen Situationen greift dann auch noch ein Altes fast vergessene aber immer noch gegenwärtiges System ein.
"ABS" :rolleyes:
 
ich spule ja auch so meine 40-50.000 km im Jahr ab und inzwischen bin ich immer mehr mit so 98 (laut Tacho) auf der Autobahn unterwegs (gerade gleich oder etwas schneller, als die LKW`s).

Was soll ich sagen, gerade hier im Rhein-Main-Gebiet. Ich komme nicht viel später an, wo ich hin will, bin entspannt und der Spritverbrauch .... wunderbar :-)

Beim noch Tiguan komme ich so auf einen Monatsschnitt von ca. 6 Liter, bin ja mal gespannt, wie das beim Bus wird ...
 
Zurück
Oben