Es machte "knack" und die rechte Armlehne des Fahrersitz kaputt.

rubel

Top-Mitglied
Ort
D 50127 - Bergheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
wozu ???
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
Nebelscheinwerfer, PDC, elekt. klappb. Spiegel, AHK, 2. Batterie, 235er/17"-Alu, 2 Schiebetüren
Umbauten / Tuning
Hella LED Tagfahrlicht, 230 V Spannungswandler, DCF-Uhr, DVB-T Fernseher, LTE/UMTS-WLAN, lichtdichte Scheibenverdunklung, Kompressorkühlschrank, Heck-Camping-Küche und einen Anhänger fürs Muskel-Bike und alles, was vorne nich reinpast, wie z.B. Porta Poti, Grill, Zelt für die "Wildnis" .
FIN
WV2ZZZ7HZ7H01****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan
Hi Leute,

bei mir ist die rechte Armlehne am Fahrersitz in der Arretierung kaputt - Armlehne verschwindet Richtung Handbremshebel.

Ist ja wohl ein häufiger Schaden, wenn das Fahrzeug so in die Jahre kommt und man zufällig die Armlehne wohl etwas stärker

belastet. Habe all die Jahre aufgepaßt, aber es ist passiert.


Wer weiß, was VW für die Instandsetzung berechnen wird. Habe leider aktuell nicht die Zeit selber zu schrauben und vor dem Urlaub
möchte ich es wieder instandgesetzt haben. Termin für kommenden Donnerstag bekommen und man meinte beim :D so um 90 EUR - 100 EUR.

Erscheint mir nicht gerade als Schnäppchen, aber was soll man machen. Bei der Gelegenheit wird dann gleich auch ein defekter Parksensor gewechselt (links vorne)
der bis dahin passend lackiert wird.

Ich bin auf eine große Rechnung vor dem Urlaub eigentlich nicht besonders scharf drauf.

Einzige was micht tröstet:
Die ersten Kosten, die für mich nicht unter die Kategorie Verschleißteil oder Betriebsmittel fallen, seit Erstzulassung !!! - hätte ja schlimmer sein können :) oder jetzt fängt es an 8).

Worauf sollte ich mich Eurer Meinung nach gedanklich, als Rechnungsbetrag einstellen ?

:danke: schon im Vorraus für Eure Mitteilungen.


Grüße
Rubel
 
AW: Es machte "knack" und die rechte Armlehne des Fahrersitz kaputt.

Hallo Rubel

Dem Thread hier glaubend wäre die Reperatur des defekten Teils eine Sache von ein paar Minuten. Stamper hier aus dem Board hatte mal Rep. Kits in der Bucht.
Aber beim :D wird man dir soweit ich weiss die komplette Armlehne tauschen müssen :( und die kostet ca 95 Eur (inkl).

Ein Parksensor (7H0 919 275 E GRU) kosten ca 74 Eur, grundiert. Sicher dass der hin ist? Da gammeln gerne mal nur die Kabel am Stecker ab.

Schönen Urlaub trotzdem :)

Grüsse
Mathias
 
AW: Es machte "knack" und die rechte Armlehne des Fahrersitz kaputt.

jo.. das glück hatte ich vor zwei wochen auch. und auch bei mir kam die gleichen gedanken auf... das ist nun das los des t5.. dauernt geht was kaputt. habe in noch nicht mal 1/2 eineige sorgen... DPF neu.. (110.000 km) Lamdasonde neu (125.000 km), Standheizung.. noch nicht ganz funktionstüchtig....
bin nun auch am überlegen den bus wieder ab zu stoßen... denn irgentwie machts mir angst, wenn man liest mit was man alles noch rechnen muß

Hi Leute,

bei mir ist die rechte Armlehne am Fahrersitz in der Arretierung kaputt - Armlehne verschwindet Richtung Handbremshebel.

Ist ja wohl ein häufiger Schaden, wenn das Fahrzeug so in die Jahre kommt und man zufällig die Armlehne wohl etwas stärker

belastet. Habe all die Jahre aufgepaßt, aber es ist passiert.


Wer weiß, was VW für die Instandsetzung berechnen wird. Habe leider aktuell nicht die Zeit selber zu schrauben und vor dem Urlaub
möchte ich es wieder instandgesetzt haben. Termin für kommenden Donnerstag bekommen und man meinte beim :D so um 90 EUR - 100 EUR.

Erscheint mir nicht gerade als Schnäppchen, aber was soll man machen. Bei der Gelegenheit wird dann gleich auch ein defekter Parksensor gewechselt (links vorne)
der bis dahin passend lackiert wird.

Ich bin auf eine große Rechnung vor dem Urlaub eigentlich nicht besonders scharf drauf.

Einzige was micht tröstet:
Die ersten Kosten, die für mich nicht unter die Kategorie Verschleißteil oder Betriebsmittel fallen, seit Erstzulassung !!! - hätte ja schlimmer sein können :) oder jetzt fängt es an 8).

Worauf sollte ich mich Eurer Meinung nach gedanklich, als Rechnungsbetrag einstellen ?

:danke: schon im Vorraus für Eure Mitteilungen.


Grüße
Rubel
 
Zurück
Oben