Es klappert....

Silberpfeil

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.06
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
kommt nicht in Frage
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Umbauten / Tuning
Ronal R42 18 Zoll
...nicht dir Mühle am Rauschenden Bach... sondern unter meinem Armaturenbrett.
So dass ich schon alles raus hab aus den Fächern und total genervt bin.
Im Standgas und wenn er kalt ist dann ist es am schlimmsten... Hört sich total fertig an.. so gar nicht nach deutscher Ingenieurskunst...

Habe die Quelle bislang nicht orten können, aber es entspringt irgendwo aus der Mitte... Das klappern ist ziemlich laut und wenn ich über 1200 Umdrehungen bin, dann ist es weg. Vielleicht die Schaltseile? --Bietet noch einer mit ?

Grüsse Hans
 
AW: Es klappert....

Hallo Hans,

für Schaltseile hättest Du noch ein prädistiniertes Baujahr...

Aber die machen mehr so ein Schnarren als ein Klappern...

Ist es eher sowas??? :confused:

Könnte auch die Abdeckung des Sicherungskastens hinter dem Flaschenfach sein...
Dann wäre es wieder ein Klappern... ;)
 
AW: Es klappert....

Ich könnte ja mal ein Media File einstellen...:-)) Es ist ein klappern, wie wenn man irgendwas im Handschuhfach hat, dass auf eine Kunststoffabdeckung vibriert.

Sicherungskasten muss ich mal prüfen, .. hoffe ich komm da irgendwie hin..

Gruss Hans
 
AW: Es klappert....

Hallo Hans,

liegt irgendwas im Aschenbecher rum und verursacht dieses?

:confused::confused:
 
AW: Es klappert....

Hallo und guten Abend,
ich hatte auch irgend wann mal so was ähnliches und habe lange gesucht. Falls deine Batterie unter einer Kunststoffabdeckung sitzt prüfe doch mal ob diese Abdeckkung richtig befestigt ist. Sollte dies nicht der Fall sein könnte diesse klappern von da kommen. Ich stelle immer wieder nach Werkstattaufenthalten fest das diese Verkleidung schlampig oder fehlerhaft eingestzt wurde.

Gruß Maintaler
 
AW: Es klappert....

Wenn ich bei meinem den Lüftungsschacht rechts neben dem Navi rausnehme, sind dort mit so einem Plastikclip die Antennenkabel befestigt.
Der Clip war bei mir gebrochen und es hat mich waaaaaaaaahsinnig gemacht.... Aber auch nur im Standgas und bei besonderen Resonanzdrehzahlen.
 
AW: Es klappert....

Geschafft.....!!!!!

nach zwei Werkstattaufenthalten (natürlich wegen anderen Kleinigkeiten...) haben die Leute einen.... und jetzt haltet euch fest..... ca. 5cm grossen Knochen in der nähe des Luftfilterkastens gefunden !!!! Kein Witz, das Ding hat mich seit nun mehr länger als einem halben Jahr verrückt gemacht... Kann ein Marder hineingebracht haben. Nun ist Ruhe und alles wieder beim alten... na ja... die andere Geschichte erzähle ich gleich im nächsten Beitrag....

Also an alle Klappergeschädigten... lasst die Spürhunde los und auf zur Knochensuche...

Grüsse Hans
 
Zurück
Oben