Es ist vollbracht: Der Cali Comfortline ist bestellt!!

mac2

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Dez 2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Dark wood perleff.,zus. Sitz,PDC,Mulitf+
Bluetooth,GRA,AHK,Climatronic,Privacy,
DSG,+ div Kleinkra
Umbauten / Tuning
nein
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
California Comfortline
Hallo Forianer!

Nun ist es endlich vollbracht. Habe vor kurzem bei der Firma Ralf Lauer aufgrund der Empfehlungen hier im Forum meinen California Comfortline bestellt:

Cali Comfortline 140 PS DSG
Darkwood Perleffekt
Sitzpolster Stoff Kreta anthrazit
elektrisch abklappbare Außenspiegel
Veloursmatten vorne
Parkpilot vo. u. hi.
Radio RCD 310
Multifunktionslenkrad mit Telefon u. Radiosteuerung
Mobiltelefonvorbereitung Premium
zusätzliches Fenster im Faltenbalg
Privacy Verglasung
Climatronic
Geschwindigkeitsregelanlage
Licht und Sicht Paket
Radvollblenden
1. zusätzlicher Drehsitz hinten
Reifendruckkontrolle
Wertfach abschließbar
3. Schlüssel
Seitenschutzleiste
Winterreifen statt Sommerreifen

Endpreis 49.690 Euro frei Händler.

Auslieferung ca. Februar 2011!

Wir sind schon voller Vorfreude (zumindest die Kinder und ich, die Gattin hat doch noch etwas Angst vor diesem "Riesenungetüm"...)
Halte Euch auf dem Laufendem.
Schönen Gruß
mac2

PS: Es ist wohl in Lux sogar möglich das RNS 315 für den Cali Comfortline zu bestellen. Dieses habe ich dann auch noch getan (610 Euro). Komisch, daß das in Lux geht aber nicht in Deutschland. Aber vielleicht ist es auch ein Irrtum von VW Lux?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Es ist vollbracht: Der Cali Comfortline ist bestellt!!

Hallo!

Dann mal herzlich willkommen- und viel Spaß beim Warten- die Vorfreude kann Segen und Fluch gleichermassen sein :rolleyes:

auch von meiner seite congrats

sag mal kann man beim cali die 17" bremsanlage nicht ordern oder warum steht die nicht auf deiner liste.
die kann ich aus eigener praxis unbedingt empfehlen; die standardbremse halte ich für unterdiimmensioniert. erst mit der doppelkolbenbremse kann man wirklich von einer adäquaten bremse sprechen

Hallo!

Man kann 17 '' Räder ordern. Damit ist wohl auch die Bremsanlage mit eingechlossen. Ich glaube aber das nicht zu benötigen.

Das RNS 315 geht übrigens doch nicht. War ein Fehler von VW Luxemburg.

So ich weiss hat der Cali als Comfortline immer bereits 17" mit an board.

Auch die Stahlfelgen sind 17" ergo auch die Bremsen.

War mindestens bei meiner Bestellung so.

Gruss Roli

Auch die Stahlfelgen sind 17" ergo auch die Bremsen.

vorn ja, hinten scheinen mir die Scheiben kleiner zu sein.

Das ist korrekt. Die hinteren Bremsscheiben sind meisstens kleiner, da diese auch weniger belastet werden bzw. Bremsleistung aufbauen können. Viele Fahrzeuge haben hinten sogar nur Trommelbremsen.

Die Hauptverzögerung kommt immer von der Vorderachse. Beim Bremsen verschiebt sich der Schwerpunkt nach vorne. Die Hinterachse wird also entlastet.

Beim Motorrad oder Velo merkt man das am einfachsten, hinten bei gerigerem Druck berteits blockiertes Rad.

Gruss Roli

Hallo!

Eure Angaben sind interessant. Aber so wohl nicht zutreffend. Der Cali Comfortline mit 103 KW hat serienmäßig nur die 16 '' Stahlfelgen. Nur der Beach hat 17 Zöller ohne Aufpreis.

Hallo!

Der Cali ist fertig produziert (Produktionsdauer in den beiden Werken wohl alles in allem eine Woche). Hole den Wagen noch vor Weihnachten in Luxemburg ab.
Hat alles super geklappt bei einer Lieferzeit von unter 3 Monaten!

Bester Kontakt und Service von Automobile Ralf Lauer!

Wir freuen uns sehr auf das Auto!!!! Ein schöneres Weihnachtsgeschenk gibt es doch garnicht oder? Danke auch ans Forum für die Fülle an Infos.

Na dann einen herzlichen Glückwunsch, das ging aber richtig schnell... :D

Hallo!

Gestern habe ich ihn abgeholt. Hat alles 1-A geklappt. Bin morgens nach Saarbrücken geflogen (trotz Schneefall pünktlich) und dann wartete auch schon Herr Lauer und dieser wunderbare Wagen auf mich.
Und es ist also tatsächlich so: der Cali Comfortline wird in Luxemburg mit genau der gleichen Ausstattung ausgeliefert wie in Deutschland. Also es war ein super Kauf.
Auto fährt sich gut und ruhig. Mein Verbrauch mit dem 103 KW Motor und DSG bei zumeist Autobahnfahrt: 7,9 Ltr/100 Km. Bin zwischen 100 und 130 gefahren. Leider war der Cali am Ende des Tages nach über 600 Km total mit Salz verdreckt. Musste deshalb gleich mal heute zur Waschanlage.
Das DSG schaltet wirklich butterweich und der 103 KW Motor reicht vollkommen aus. Sehr schön auch die Premium Mobiltelefonanlage. Ging problemlos mit meinem alten Nokia 6300 Handy (obwohl nicht aufgeführt in der Kompatibilitätsliste von VW) inkl. Sprachsteuerung. Und die Farbe darkwood perleffekt sieht original viel schöner aus als im Prospekt.
Also kann den Händler Automobile Lauer aus St. Ingbert bei Saarbrücken 100 % weiterempfehlen. Er war auch noch der günstigste von allen angefragten Händlern.
Und der sympatischste.

Sende bald noch Fotos.

Schönen Gruß und besinnlichen 4. Advent für alle T5 Fans.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen T5,und allzeit gute Fahrt mac2,wünscht dir der Hausmann!

Viel Spaß mit dem neuen Auto. Der Flughafen-Service klingt ja auch nicht schlecht. Liege ich richtig, wenn du für deinen Cali ca 10.000 Euro weniger bezahlt hast als beim deutschen Händler?
Gruß

Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe, deine Gattin ist inzwischen auch begeistert?
(So war es auch bei meiner besseren Hälfte: Erst Skepsis, dann Begeisterung :))

Frohe Feiertage!
Mike

Hallo!

Erstmal: auch nach einigen Tagen bin ich restlos begeistert von dem Auto. Echt klasse und super praktisch. Außerdem sehr gut verarbeitet. Es klappert nichts und alles funktioniert prima. Die Standheizung habe ich schon ausführlich probiert und sie läuft entgegen vieler Berichte relativ leise. Überhaupt finde ich, daß hier oft sehr viel schlechtes über dieses Auto geschrieben wird. Ich kann das nicht so recht nachvollziehen.

Meine bessere Hälfte ist noch etwas skeptisch aber es wird besser.

Der Preis war alles in allem ca. 14.500 Euro günstiger als deutscher Listenpreis! Wer den Wagen also in Deutschland beim Händler kauft in dem Wissen, daß das gleiche Auto woanders viel billiger ist, der ist...naja...lassen wir das.

Ich bin jedenfalls froh, daß ich keine Angst vor einem "Reimport" hatte. Es ist letzlich genau das gleiche Auto, nur das der Wagen eben statt nach z.B. München eben in diesem Fall nach Luxemburg geliefert worden ist.

Weihnachtliche Grüße

Hallo ! Ich bin seit Anfang Januar auch Besitzer eines T5 California Comfortline 180 PS DSG in weiß. Ich würde am Liebsten ganz einziehen, soviel Spaß macht dieses Auto !

Habe ihn auch bei Ralf Lauer gekauft und bin restlos zufrieden ! Der Preis ging absolut in Ordnung, Angst vor Reimporten hatte ich nicht, da mein vorgänger (T4) auch schon ein Reimport aus Italien war. Herr Lauer holt die Fahrzeuge in Luxemburg und sie entsprechen bis auf den i- Punkt der Deutschen Ausstattung ! Man kann auch alles aus der Zubehörliste bestellen !

Die Bestellung und Auslieferung lief bei Auto Lauer hervorragend ab , so daß man diesen Händler wirklich 100 % weiterempfehlen kann ! Selten einen so menschlich netten Autohändler erlebt !!!!

Hallo ! Ich bin seit Anfang Januar auch Besitzer eines T5 California Comfortline 180 PS DSG in weiß. Ich würde am Liebsten ganz einziehen, soviel Spaß macht dieses Auto !

Habe ihn auch bei Ralf Lauer gekauft und bin restlos zufrieden ! Der Preis ging absolut in Ordnung, Angst vor Reimporten hatte ich nicht, da mein vorgänger (T4) auch schon ein Reimport aus Italien war. Herr Lauer holt die Fahrzeuge in Luxemburg und sie entsprechen bis auf den i- Punkt der Deutschen Ausstattung ! Man kann auch alles aus der Zubehörliste bestellen !

Die Bestellung und Auslieferung lief bei Auto Lauer hervorragend ab , so daß man diesen Händler wirklich 100 % weiterempfehlen kann ! Selten einen so menschlich netten Autohändler erlebt !!!!

Bilder!!1111elfdrölf! please ;-)

Zurück
Oben