Es ist geschafft!20Zoll!!!

schnabi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
MAM 20" 245/40 Black-Polish,
iPhone Vorrichtung,
Alpine Hifi System,
H&R 40mm Vorne und Hinten
Sooo Leute,
hab jetzt endlich meine 20 Zoll Felgen drauf und bin mega begeistert!
(Bilder folgen)
Allerdings hab ich direkt wieder nen paar Fragen die ich einfach loswerden muss:confused:
-Auf der Rechnung der Felgen war angegeben das verchromte,lackierte und hochglanz polierte Felgen nicht für die Waschstraße geeignet sind. Is das nur so´n Blabla oder sollte man das ernst nehmen? Ich fahr sonst immer zu Best Car Wash,kann ich mir das jetzt knicken?!

-Wo bekommt man geeignete Felgenschrauben ohne direkt beim Freundlichen kaufen zu müssen? Meine jetzigen sind rostig und da müssen unbedingt neue her!

-Welchen Reifenluftdruck sollte man bei 245/40/20 auf nem MV fahren?

Bin euch wie immer für jede brauchbare Antwort dankbar!!!
Gruß
Schnabi
 
AW: Es ist geschafft!20Zoll!!!

ich würde definitiv nicht mehr in die waschanlage fahren
oder eine wo die felgenbürste auszustellen geht

ich fahre 2,9 bar auf meinem 245/40 R20 Falken
bzw ich muß 2,9 bar fahren laut gutachten

mfg
 
AW: Es ist geschafft!20Zoll!!!

ich würde definitiv nicht mehr in die waschanlage fahren
oder eine wo die felgenbürste auszustellen geht

mfg

Is das echt so schlimm? Bin da mehr so der bequeme und fahr da eben durch, hab wenig lust auf selber waschen...
 
AW: Es ist geschafft!20Zoll!!!

Hallo Schnabi

Ich habe mir Abdeckkappen für mein Radschrauben gekauft. kosten 5 € in schwarz bei ATU und keiner sieht mehr die Schrauben.

Gruß moeh
 
AW: Es ist geschafft!20Zoll!!!

Oder Du bestellst Dir Bremssattellack, die haben es scheinbar eh fast bei jedem nötig, gelackt zu werden. Und sie sollen ja hinter schönen Felgen nicht den Schandfleck bilden, oder? Und dann kannst Du gleichzeitig die Radschrauben damit auch in ordentliche Farbe bringen. Hält super, auch bei Einwirkung mit einer Nuss.

Zur Wäsche: frag doch bei einem Aufbereiter oder Lackierer nach, wie hoch der Aufwand ist, angegriffene Felgen wieder auf Vordermann zu bringen. Dann brinst´e die halt im Winter weg und lässt sie kostenpflichtig aufbereiten.
 
AW: Es ist geschafft!20Zoll!!!

Is das echt so schlimm? Bin da mehr so der bequeme und fahr da eben durch, hab wenig lust auf selber waschen...

ja ist es

und bei Chrome reicht schon einmal waschanlage
und das aufbereiten ist sau teuer

leider

bin auch faul aber nun muß ich in den sauren apfel beissen
und handwäsche

mfg
 
Zurück
Oben