Es ist an der Zeit für einen Bulli

Aufdemweg

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Hallo, will mich mal kurz vorstellen,

Auf der Suche nach dem Bus meiner Wünsche bin ich auf das Forum gestoßen und habe schon einige gute Infos gelesen. Daher dachte ich, dass es eine gute Idee ist, hier Mitglied zu werden.
Kurz zu mir, beheimatet bei Köln und Aurich, schon Lebensälter, Frau und Hund vorhanden und jetzt ist die Zeit, sich mit einem Bulli zu beschäftigen (war schon seit meiner Jugend ein Traum) Wofür brauche ich ihn, zum einen haben wollen und dann auch der praktische Nutzen Hund Angeln und der Rest findet sich. Angefangen hat die Suche mit einem Blick auf einen Postbus, wobei ich gerne Automatik hätte, wegen meiner langen Beine. Zudem kein Klima, denke schwierig wegen dem Hund. Aber wir schauen mal, muss mal Probe sitzen. Umbauten im Bus bekomme ich geregelt. Jetzt bin ich bei Autoscout und Kleinanzeigen unterwegs. Werde wohl erst noch viel Infos sammeln müssen, um den Zustand und die Laufleistung richtig einschätzen zu können, um dann den richtigen Bulli zu finden

Gruß Ulrich

Hallo und Servus Ulrich

Ich hoffe du findest deinen Wunschbus bald 👍
Viel Glück beim suchen…. und den ersten richtigen Schritt hast du ja schon gemacht…. dich hier anmelden 😀

Vg
Wolfgang

Willkommen im Forum!

Willkommen bei den Buss´ern.
mobile bei der Suche nicht vergessen!
Da habe ich fast meine sämtlichen Fahrzeuge gefunden
und auch verkauft.

Hallo Ulrich,
herzlich willkommen im Forum.
Bei deiner Suche wünsche ich dir viel Erfolg.
Servus
Werner

Ein herzliches Willkommen Ulrich,
den erste Schritt sich hier anzumelden und von den unzähligen wertvollen Erfahrungen der Bulli Fan‘s zu profitieren hast du ja schon getan.
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg das du mit etwas Geduld bald zu dem Bulli findest der für euch passt.

LG.

Marc

Willkommen bei den Buss´ern.
mobile bei der Suche nicht vergessen!
Da habe ich fast meine sämtlichen Fahrzeuge gefunden
und auch verkauft.

In m o b i l e eingestellte Inserate erscheinen automatisch auch auf Kleinanzeigen....
Wer nur dort sucht, hat mobile eigentlich mit drin....

Jedoch:
mobile hat die (m.E.) deutlich bessere Filterfunktion...... Suche nach Auststtungsmerkmalen funktioniert dort richtig gut... aber die Android app lief bei mir (Stand 2024) etwas frickelig....

So suchete ich meist per k.a. am smartphone und per mobile am PC...

Viel Erfolg bei der Suche!

Servus Ulrich,
Willkommen im Forum und viel Erfolg bei deiner Suche! Wenn dir die Post zu spartanisch oder im Zustand zu zerbeult ist (soll ja vorkommen…), du aber trotzdem nicht so viel Wert auf Optik oder bestimmte Komfortausstattung legst, dann schau doch evtl mal gezielt nach Fahrzeugen von Behörden und großen Unternehmen. Mein T5 zum Beispiel ist vom BR, da sind alle Caravelle Trendline, aber mit Klima vorn und hinten, einem der stärkeren Diesel (2.5TDI 131PS oder 2.0TDI 140PS) und entweder 4motion und manuell oder Frontantrieb mit Automatik (letzteres wär für dich interessant). Allerdings ist die Automatik bis 2009 in Verbindung mit dem 2.5TDI eher störanfällig, da würd ich wenn schon Automatik eher ein DSG nehmen. Ansonsten gibts von der Polizei manchmal noch brauchbare Busse, da allerdings aufpassen, ich hab mir damals einen angeschaut, der eigentlich fast schrottreif war (aber als scheckheftgepflegtes Behördenfahrzeug aus 1. Hand inseriert war - was zwar richtig war, aber fertig war der trotzdem). Andere Leute haben auch schon gute Erfahrungen mit Transportern von der Telekom, Miele und Kommunalfahrzeugen gemacht, wobei es bei letzteren stark von der vorherigen Nutzung abhängig ist. Manche dieser Fahrzeuge werden versteigert, manchmal braucht man da auch einen Gewerbeschein, andere stehen irgendwo beim Händler, und in seltenen Fällen werden die wohl direkt aus dem Fuhrpark verkauft (da wär ich aber ganz vorsichtig, sowas kann auch Fake sein). Viel Erfolg!
Viele Grüße
Fabi

Hallo Fabi

Danke für die Tipps, ich habe mittlerweile auch festgestellt, dass die Bulli Suche nicht so einfach ist.

Gruss Ulrich

Dann mach dich mal auf dem Weg kundig und suche eifrig, denn wie es geschrieben steht, wer suchet, der findet 😇… .

Wobei das mit dem suchen 👀 und finden so eine Sache ist, ich habe mein Budget schon nach oben angepasst und gucke auch nach einem Bulli ohne alles und organisiere den Ausbau selbst.

Zurück
Oben