Es hat "ihn" erwischt.....

kibo

Moderator
Team
Ort
Lemgo
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2007
Motor
Otto 85 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Landi Renzo Flüssiggasanlage...mit 95 Liter Unterflurtank.
Umbauten / Tuning
Umrüstung auf LPG Flüssiggas, H&R Federn -40mm,Spurplatten vorn (30er) und hinten (50er) von H&R, Schaltstulpe aus Leder , Aussenbeplankung,dunkle LED Rückleuchten, dunkle Climair Windabweiser.Abnehmbare AHK,Multiflexboard,W8 Innenleuchte,V6 Highline Kombiinstrument mit GTI Zeiger
FIN
WV2ZZZ7HZ7H12xxxx
Ahoi ihr T5ler,

was soll ich sagen.Gestern abend hat bei meinem geliebten MV der Schutzengel versagt ;(.
Er stand so friedlich auf dem Parkplatz....bis ein böses Fahrrad meinte, umfallen zu müssen um ihm schwerste Verletzungen zuzufügen.Erwischt hat es die Schiebetür....und die Beifahrertür

Der Schaden beläuft sich auf 1200 Euro.

Ich bin gefrustet.....und das kurz vorm Treffen in H


Gruss

Frank
 

Anhänge

  • Bulli Kratzer1.JPG
    Bulli Kratzer1.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 96
  • Bulli Kratzer2.JPG
    Bulli Kratzer2.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 92
  • T5 Kratzer 3.JPG
    T5 Kratzer 3.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 97
AW: Es hat "ihn" erwischt.....

Hi Frank,

mein Mitgefühl ist dir gewiss. Hast Du den Halter/Fahrer des bösen Fahrrads? Dann schreib ganz schnell eine Schadensschilderung mit Angaben der Schadenshöhe an seine Haftegepflichteversicherung. Bei Schäden > 700.- € wird Gutachten bezahlt. Nutzungsausfall MV 59.- €/Tag, falls kein Leihwagen. 30.- € Kostenpauschale (ohne Nachweis)
Viel Erfolg!
 
AW: Es hat "ihn" erwischt.....

Hey Frank,
das tut mir leid. Nun muß man sich wieder um Sachen kümmern, zu denen man weder Lust noch Zeit hat.
Hoffe, eine Schadensregulierung verläuft unkritisch.
Viele Grüße, auch an Deine Mädels
Jens
 
AW: Es hat "ihn" erwischt.....

Hallo Frank,

unser Beileid hast du auch.
Man sollte bei Fahrrädern Lenker und Pedale weglassen, dann kann das auch nicht passieren. Es ist doch gar nicht so schlimm. Siehe es doch gelassen, dann sieht deiner nicht so aus wie all die andern.:)
Mich hätte das gewurnt , wenn ich den schaden selber verursacht hätte.

Viele Grüße an deine Mädels

Tanja und Ferdinand
 
Mein Senf

Au Backe, da bekommt man(n) ja 'nen dicken Hals. Ich hoffe, dass der Eigentümer auch eine Haftpflichtversicherung hat, sonst rennst du deinem Geld ewig hinterher. :evil::evil::evil:


fette Grüße
 
AW: Es hat "ihn" erwischt.....

Hallo Frank,

das sieht böse aus....... hoffentlich wird alles gut!
hast Du wegen der Kosten für die Rep. schon mal bei ATU nachgefragt?? Oder einen Lackdocktor aufgesucht (macht ATU auch) Dann werden die Kosten recht was kleiner
 
AW: Es hat "ihn" erwischt.....

Moin,

dieser Schaden ist bei ordnungsgemäßer Reparatur definitv nichts für einen Lackdoktor oder eine Spot-Repair.

Nur mal am Rande bemerkt - das was heute Lackdoktoren als Spot-Repair verkaufen, machen Fachbetriebe schon seit Jahren, nur nannte man das Anlackieren oder Anspritzen. In Zeiten in denen der Schutz unserer Umwelt als Ziel Nummer 1 gilt, finde ich es immer wieder interessant, dass auf der einen Seite alles für den Umweltschutz getan werden soll, Richtlinien und Vorgaben verschärft werden, und trotzdem gewisse Geschäftszweige für die Umwelt schädliche Stoffe ohne Filterung in die Luft blasen dürfen. Aber Geiz ist ja geil.

Gruss, Andreas
 
AW: Es hat "ihn" erwischt.....

Och du armer Frank, hattest du nicht beim letzten Treffen ein Zelt vorm Eingang?
Dann würde ja der Schaden gar nicht mehr so doll auffallen, mußt halt nur als erster da sein und schon aufgebaut haben, dann tun wir so als wenn nichts wäre:D:D:D
Nee mal ganz im Ernst...ist schon sehr ärgerlich, hast unser Mitgefühl!
 
AW: Es hat "ihn" erwischt.....

Hai Fränky,

man da hat dir die gute Dame aber nen Rallystreifen an den dicken gezogen. Das gute ist aber das sie sich nicht verp...... hat wie es heutzutage modern ist. Hast du heute schon was erreicht wegen der Regulierung des Schaden´s ? Wieder unnötige rennereien und Zeit die da drauf geht. Wir hören:cool:


Gruß von F.A.T.S. an dich und deine Mädel´s
 
AW: Es hat "ihn" erwischt.....

Hi, es war doch hoffentlich nicht Dein eigenes Fahrrad oder das eines Bekannten? Aber egal wie, es ist immer ärgerlich. Viel Glück Jakob08
 
AW: Es hat "ihn" erwischt.....

Hallo ihr`s,

danke für die aufmunternden Worte.Der erste grosse Frust ist bereits verflogen...und hier mal kurz die Story in Steno.

Eine fremde Person will ihr Fahrrad abstellen....stößt dabei ein nebenstehendes Fahrrad um und es entsteht der sog. Dominoeffekt.....bumms gegen mein Auto.
Mein Glück war, dass es noch Leute mit Zivilcourage gibt, denn die Person hat sich gemeldet (hätte sonst niemand mitbekommen).
Nach Austausch der Personalien...wurde mir von der Person mitgeteilt " Ich habe leider zzt keine Haftpflicht" :mad::mad::mad:.Es dauerte so ca 2-3 Min bis sich der Kloss in meinem Hals wieder etwas gelöst hatte.
Ehrlich gesagt habe ich schon mit dem schlimmsten gerechnet.Grün-weiss wurde mit hinzugezogen....da der Hergang auf einmal nicht mehr so sein sollte wie zuerst angegeben (zum Glück die ersten Angaben unter Zeugen).
Ich glaube so fast jeder von euch kann sich vorstellen, was in mir vorging.Die eine Gehirnhälfte war damit beschäftigt, den Frust abzubauen....und die andere hatte schon mal damit begonnen, auszurechnen wie die Kaskoversicherung hochgestuft wird :(.
Nach längerem hin und her wurde sich dann darauf geeinigt, dass ich ein Kostenvoranschlag erstellen lasse....um erstmal die Schadenshöhe feststellen zu lassen.
Dies tat ich gleich am nächsten Tag bei meinem :D.
Kurzum....die Person angerufen....Stand der Dinge mitgeteilt....man wolle sich bei mir melden.
Und nun kommt das wirklich unglaubliche........womit ich nie und nimmer gerechnet hätte.

2 Stunden später klingelt mein Telefon.....Sie können ihr Fahrzeug zur Reperatur bringen...der Kostenvoranschlag ist in voller Höhe beim :D beglichen :confused::confused::confused:
Kurzer Anruf beim :D......ja alles korrekt...Schaden ist schon beglichen. Und eins könnt ihr mir glauben....nicht nur ich war total komplex....sondern der :D genauso.

Halleluja....der Tag war gerettet. Montag geht er zum Onkel Doktor.....so dass er zum Treffen in Hannover übernächstes WE wieder im vollen Glanze dasteht :pro:.

Nochmals danke an all die, die mir in den schweren Stunden mit ihren tröstenden Worten beigestanden haben.

:danke::pro:

Viele Grüße


Frank
 
AW: Es hat "ihn" erwischt.....

Siehst du mein bester - sowas passiert freundlichen Menschen die auch anderen helfen:D
Das Leben gibt auch gutes zurück wenn man gutes tut;)
Freue mich mit dir und schön das doch noch alles wie am schnürchen läuft-wir haben ja auch fest die Daumen gedrückt;)

BFG von Frank
 
AW: Es hat "ihn" erwischt.....

Mensch Frank,
herzlichen Glückwunsch auch von den Kekis. Wir können voll nachvollziehen. was für ein Felsbrocken von Dir abfällt.
Die Last, die auf einem in einer solchen Situation liegt, können wir auch nachempfinden.
Unser Auto wurde ja auch vor Kurzem beschädigt, der Täter hat aber leider Fahrerflucht begangen. Als wir meinten, der Täter sei gefunden, wurde uns richtig leicht ums Herz, war dann aber leider Fehlalarm, schwups, der Felsbrocken war wieder da.
Wir freuen uns aber sehr mit Dir.

LG Karin und Gerd:):)
 
Zurück
Oben