Es gibt keine andere möglichkeit.

deichbub

Jung-Mitglied
Ort
Winsen
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
7-20
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
MFL,ACC, LED, Alarm, Climatronic, DSP, Subwoofer,
Umbauten / Tuning
H+R Federn 40mm
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6 Pritsche
Moin zusammen,
nachdem wir uns im März von unserem Bulli getrennt haben, weil wir dachten, mit einem Kind weniger im Auto ,reicht es etwas kleiner. Aber scheisse was, wir hatten uns einen neuen Kodiaq Sportline in Grau mit allem hackefitz ans Bein gebunden. Das Auto war echt Klasse, da ich aber die ganze Woche mit dem Firmenwagen unterwegs bin, viel mir das nicht so auf. Doch jetzt kommt das aber. Im Sommer eine Woche Hotel war kein Problem, aber jetzt im Herbst nach Dänemark. Das hat mit endgültig überzeugt, die Karre muss weg. Gesagt getan, gleich nach der Ankunft bei Mobile gesucht und gefunden. Wir haben einen Tag eher die Heimreise angetreten, damit ich gleich den Termin wahr nehmen konnte. Also ab nach Bremen, .den Bulli bemustert und gleich alles Finanzielle geregelt. Für den Skoda gab es zum Glück noch einen sehr guten Kurs und es tat nicht ganz so doll weh im Portomaine. Seit Freitag steht jetzt ein 6.1 in der Garage und alle sind glücklich. Man hätte sich den ganzen Kram sparen können, doch hinterher ist man immer schlauer. Das musste ich mal los werden, vielleicht hat jemand anderes diese Erfahrung auch schon gemacht. Einen schönen Sonntag noch in die Runde.
Liebe grüße von der Elbe
Michel
 
Ich kenne das, ich dachte auch die Kids sind aus dem gröbsten raus und ein q7 würde reichen bis ich dann wieder für den letzten Sommerurlaub gepackt habe. Und ich mir vorgestellt habe, das der q7 bis unters Dach voll wäre und eine dachbox drauf, die auch voll ist und unsere kompressor kühlbox noch gar nicht im Auto wäre. Und die Kids kaum Platz hätte, alles unvorstellbar, deswegen ist wieder ein 6.1 geworden. Zum Glück hatte ich den q7 nicht schon gekauft 😁.
 
Als ich die Brücke eingebaut habe mußte ich noch auf Teile warten, deshalb sind wir mit meinem A8 für 5 Tage in einen Center Parcs Bungalow gefahren. Obwohl das kein kleines Auto ist mußte ich alles mögliche, was von meiner Familie angeschleppt worden ist, wieder aussortieren und pickepackevoll losdüsen.
Das war der Tag an dem wir beschlossen haben den Bulli zu behalten und nur noch für Urlaubsfahrten zu nutzen, frei nach dem Motto "Einmal Platz, immer Platz".
Irgendwie stellt sich beim Dicken bei mir auch sofort der Urlaubsmodus ein wenn ich da einsteige.
Du hast mein volles Verständnis :D .
Gruss
 
Das ist eben das große Geheimnis von VW, und deshalb sind die Fahrzeuge auch so teuer. 🥴
 
Kenne ich … ich fahre beruflich einen bmw 5er touring. Wie oft ich schon irgendwas nicht untergebracht habe, nur weil ich nicht dran gedacht habe, kein richtiges Auto dabei zu haben 🤷🏻‍♂️
 
Ohja… ich stimme dir zu.
Vor der Hochzeit mit meiner Frau haben wir meinen 1992er Volvo 240 Kombi benutzt, und den konnte man ja auch schon gut vollpacken. Aber danach, als die Kinder kamen… da blieb nur noch ein Multivan! Den wir übrigens auch ‚gut vollgepackt’ kriegen 🤣
 
Moin, volle Zustimmung.
Vw Polo eine super Berufspendel- und Stadtkiste.
Audi S4 Avant ein super Langstreckenjet für 2 Personen.
Sobald es aber um die Family geht Bus , Bus und nochmals Bus.
 
Deswegen lassen sich die Amis auch nicht überzeugen, ihren Ford F150 gegen einen europäischen Kleinwagen einzutauschen.
 
Nach 13 Jahren T4 kam ein Tiguan ins Haus.
Der wurde nach 2 Jahren geklaut, aus heutiger Sicht... zum Glück.
Denn seit dem steht wieder ein Bus auf dem Hof.
 
Hi,
ich weiss ja nicht wie viele Kinder ihr habt, aber wir sind zu fünft mit einem W123 - 300TD ganz gut in den Urlaub und zurück gekommen, incl. Fahrräder auf dem Dach. (Dänemark, Kroatien mit Zelten usw.) Bin dann später auf einen Espace umgestiegen, aber nciht wegen der Gepäckprobleme, sondern damit ich die Jungs etwas auseinander setzen konnte. :D

Allerdings käme mir so ein SUV-Ding wie ein Kodiak oder ein Q5, die für nichts richtig taugen, außer zur Gewinnmaximierung des Herstellers beizutragen, eh nicht ins Haus.
 
Früher ging das, aber wenn man einmal den Platz hat. Ist so als ob man in ein kleineres Haus ziehen soll...
Gruss
 
Das geht heute auch noch!
Einfach mal ein bisschen beschränken, schon passt das. Das meiste, was man mit hat, braucht man eh nicht. Und für die Kids (und die Eltern) ist es besser, sich aktiv miteinander zu beschäftigen, als so viel Spielzeug einzupacken, und Spielelektronik schon gar nicht.
Soll ja ein Urlaub MITEINANDER sein und nicht Urlaub für die Erwachsenen mit Selbstbeschäftigung der Kinder, weil die KiTa halt nicht dabei ist. 😙
Bei uns war das damals jedenfalls so.

Trotzdem ist ein Bus für eien Familie natürlich kein schlechtes Fahrzeug. Es ist halt auch ein teures Fahrzeug, und für die gesparten 20k€ kann man ganz schön oft wegfahren.
 
Ohja… ich stimme dir zu.
Vor der Hochzeit mit meiner Frau haben wir meinen 1992er Volvo 240 Kombi benutzt, und den konnte man ja auch schon gut vollpacken. Aber danach, als die Kinder kamen… da blieb nur noch ein Multivan! Den wir übrigens auch ‚gut vollgepackt’ kriegen 🤣
Da leg ich noch einen drauf 😆
Wir sind zu 7. (2 Erwachsene, 4 Kinder und ein großer Labrador.)
Bei uns findet im Bus nur das nötigste Platz (Wickeltasche, Kühlbox, Spielzeugtasche und das war es auch schon)
Der Rest liegt auf einem Doppelachser mit ner Ladefläche von 3m x 1.50 m und der ist PickePacke voll 😆😆😆
Und damit meine ich kein unnützes Zeug, sondern wirklich nur das war wir brauchen. (Reisebetten, Kinderwagen usw.)
Gott segne den Anhänger und die Anhängerkupplung 🤣
 
@Iron Man
Da habt ihr natürlich ganz schön was beisammen, da ist ein Bus kaum zu umgehen. :)
Du gibts aber sicher zu, dass eure Situation nicht unbedingt der Normalfall ist. ;)
 
@Iron Man
Da habt ihr natürlich ganz schön was beisammen, da ist ein Bus kaum zu umgehen. :)
Du gibts aber sicher zu, dass eure Situation nicht unbedingt der Normalfall ist. ;)
Natürlich, das steht außer Frage, wir sind definitiv nicht der Normalfall 😁
 
Moin, volle Zustimmung.
Vw Polo eine super Berufspendel- und Stadtkiste.
Audi S4 Avant ein super Langstreckenjet für 2 Personen.
Sobald es aber um die Family geht Bus , Bus und nochmals Bus.
So Ähnlich handhaben wir das auch.
Im Alltag bei mir Firmenkutsche (Ford) und bei meiner Frau ein Audi A2 TDI
Für Spaß usw... SL500 (Zweisitzer)
Für Urlaub + Ausflüge mit Boot, Trailer ziehen, größere Sachen trasportieren usw..., da muss der Bulli ran 😁
 
Zurück
Oben