Es geht wieder los

first-MV

Top-Mitglied
Ort
an der Bergstrasse (HP)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Mai 2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Typ 7HC; 7EM C35 / CCHA PAW
FFF ist aus den Ferien zurück.
 
Was sind "konfome" ?
Gruß Helmut
 
@pille , evtl. kann der Thread geschlossen werden, ein verkümmernder "Alles wird anders" - Revival - Versuch ...

Ich bin übrigens auch aus den Ferien zurück ... 8)
 
Darf jetzt Politik hier nicht mehr diskutiert werden? Oder wie sieht das aus?
 
Ich weiß immer noch nicht wer oder was ist "FFF", kann jemand aufklären?
 
Ich weiß immer noch nicht wer oder was ist "FFF", kann jemand aufklären?

Fridays For Future vermutlich ...

FFF ist aus den Ferien zurück.

... vermutlich soll das schlecht oder schlimm sein ... , oder man freut sich dass das Klima gerettet wird. Interpretationsspielraum in alle Richtungen ...

Darf jetzt Politik hier nicht mehr diskutiert werden? Oder wie sieht das aus?

Wenn "FFF ist zurück" eine "Politikdiskussion" ist, will ich die Lehnherrschaft zurück ...
CO2 und Klimaerwärmung sind unstrittig, die Frage ist nur wie man die Themen löst, solche Posts an Stelle einer inhaltlichen Diskussion führen leider zu einer Bestätigung bestimmter Gruppierungen, dass sie die "alten weißen Männer" schon in die richtige Ecke einsortieren, in die ich bspw. nicht gehören will.
 
  • Like
Reaktionen: BtF
Darf jetzt Politik hier nicht mehr diskutiert werden? Oder wie sieht das aus?
Wenn "FFF ist zurück" eine "Politikdiskussion" ist, will ich die Lehnherrschaft zurück ...
CO2 und Klimaerwärmung sind unstrittig, die Frage ist nur wie man die Themen löst, solche Posts an Stelle einer inhaltlichen Diskussion führen leider zu einer Bestätigung bestimmter Gruppierungen

Moin,
die Antwort von @Dr.Big entspricht auch in etwa meinen Gedanken dazu, ich habe das in diesem -> Beitrag auch versucht auszudrücken.

Um es auf den Punkt zu bringen:

Einzelthemen mit konkretem Themenbezug: Ja
Einzelthemen, die sich zu Ballonthemen entwickeln werden bei "Entgleisungen" geschlossen/gekappt.

Themen, deren Balloncharakter sich alleine schon durch ein eher allgemein gehaltenen Inhalts-Zusammenhang schnell als solche offenbaren, sollte man gar nicht erst starten.

Man kann es ja jederzeit in "DIESEM Thema" nachlesen, wie da von Post zu Post über alle Aspekte des Alltags hin & her gesprungen wird, dazu die latente Neigung, "auf Krawall gebürstet zu sein" (bei manchen).
 
  • Like
Reaktionen: BtF
Wie soll ein beliebiger Thread irgendetwas werden (auch eine Diskussion), wenn der 5te Beitrag schon so einer ist:

@pille , evtl. kann der Thread geschlossen werden, ein verkümmernder "Alles wird anders" - Revival - Versuch ...

Ich bin übrigens auch aus den Ferien zurück ... 8)


Schön übrigens, daß du wieder aus den Ferien zurück bist.

Wer also bestimmt, welches Thema "besprochen" werden darf (besser so? )? Der erste, der schreit? Oder du, @Dr.Big ? Oder sollten wir in Zukunft erstmal abstimmen?
Was ein Blödsinn.

Pille,
du weißt, daß ich meist bei dir bin. Mit einer wiederkehrenden Ausnahme. Dieser mMn unnötigen, kontraproduktiven Schließungen von Threads. Ich hätte mir gewünscht, du hättest meine Rolle, kurz vor Schluss eingenommen, evtl Beiträge gelöscht, oder dem ein oder anderen ins Gewissen geschrieben. Das hätte ich als Moderation für Gut befunden. Aber nein, schließen ist deine Devise.
Und nun? Keiner weiß, was er hier noch thematisieren darf und was nicht. Politische Maulsperre all over? Und, wenn es einer wagt, kommt als Beitrag 05 ein "Dr.Big"?

Nun, dann diskutieren wir halt 215er Wintertrennscheiben, in X neuen Threads jeden Herbst. Und die knarzenden Sitze nicht zu vergessen. 😉

Grüßle
 
Vielleicht einen offiziellen "Politik Thread" wo alles aktuelle besprochen werden kann. Natürlich ohne Hetze und weiter.
 
Dieser mMn unnötigen, kontraproduktiven Schließungen von Threads. ...........Aber nein, schließen ist deine Devise.
Moin,
also, "schließen" ist weder meine, noch der Moderatoren insgesamt die Hausdevise. Die Zahl der aktuellen Schließungen hier ist vergleichsweise gering... da kannste in anderen, zum Zweck vergleichbaren Autombobil-Foren (sic!) ganz anderes erleben.
Vielleicht einen offiziellen "Politik Thread" wo alles aktuelle besprochen werden kann. Natürlich ohne Hetze und weiter.
Dazu hatte ich neulich im Thema zum "Zeitgeschehen"schon die Erfahrungen aus einem anderen Forum mitgeteilt: Da ist das "Politik-Unterforum" schon seit 2018 dauerhaft geschlossen (bei knapp 44.000 registrierten Usern...)

Ich habe ja gesagt, wie es sinnvoll ist: Finde einen "Aufhänger", ganz konkrete, und stelle den zur Diskussion. Es wäe schön, wenn es im wesentlichen einen Boardbezug hätte, also Umwelt / Mobilität etc.
Weniger die sonstigen brandstiftenden Fragen...
Das ging früher auch. Erst das "alles bleibt anders" Thema hat sich mit der Zeit zur "allwissenden Müllhalde" entwickelt ... Und ich bin nicht geneigt, dieses Durcheinander an thematischen Verzweigungen und auf politischen Grenzposten bezogen, ständig zu beobachten. Das ist doch logisch: Gehste mal für ne Stunde anderen Dingen nach, sind es 3 Seiten Beiträge, die dazukamen. Und wenn man anfängt, dann ist die Schwurbelkreis zwischendurch über die Dörfer gezogen, hat nebenbei die Messer gewetzt und rüstet sich zur nächsten verbalen Schlammschlacht.
Das Thema ist les- und durchsuchbar: Nimm Usernamen und/oder Stichworte... das Ergebnis ist haarsträubend in seinen Wiederholungen: Und warum erneut Sägemehl sägen? Alleine deshalb ist Schließen gerechtfertigt, wirklich neues Erkenntnismaterial kam noch nur tropfenweise ins Thema dazu...

und ich bin jetzt auch wieder für 3h "off" ... -> Apotheke abschließen und mit dem Mädchen Essen gehen...
 
[QUOTE="pille, post: 1720802, member: 7371"
....
und ich bin jetzt auch wieder für 3h "off" ... -> Apotheke abschließen und mit dem Mädchen Essen gehen...
[/QUOTE]

Guten Hunger und einen schönen Abend!! 👍
 
Zurück
Oben