erwin.volkswagen.de?

Ich sach mal so: Erwin funktioniert, ist legal, und kostet aktuell 7 € für eine Stunde, übrigens inzwischen auch mit Druckerlaubnis (was man nicht wirklich braucht). Und für einen Autotyp reicht eine Stunde wirklich ganz gut aus. Man schaftt i..d.R. auch noch alle für einen selber relevanten TPIs und ggf. ein paar SSPs. Wenn man natürlich zig verschiedene VW-Typen braucht, reicht eine Stunde u.U. nicht mehr. Bei den Ebay-Angeboten muß man oft irgendwas installieren, und da könnte natürlich auch unerwünschtes auf Deinen Rechner kommen.
 
Man schaftt i..d.R. auch noch alle für einen selber relevanten TPIs und ggf. ein paar SSPs.

Probiere das gerade aus und habe noch 25min. Zugang :-) TPI's kann ich nicht finden. Eine VIN Nummer habe ich noch nicht. Bin daher über die Modellunabhängige Informationen ---> Transporter ab 2016 gegangen. Keine TPI. Werden die nur über die VIN angezeigt?
 
Wenn ich´s richtig erinnere, ja. Unter Modellunabhängig lagen z.B. die SSPs. Die TPIs sind dann spezifisch auf deine VIN bezogen. Sind auch so (zumndest beim T5.2) schon genug, wenn dort dann alle TPIs seit 2003 stehen würden, Au Weiha.
 
Zurück
Oben