erWin Modellauswahl / Stromlaufplan Dieselpumpe

HaLed

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach der Verkabelung meiner Dieselpumpe (Thema Diebstahlsicherung). Ich würde gerne wissen, wo diese genau ist, wie man an sie ran kommt und wo genau ihre Kabel verlegt sind. Leider finde ich dazu nichts. Meine Idee war jetzt den Stomlaufplan des T5 zurate zu ziehen. Dabei musste ich feststellen, dass man dafür scheinbar den zugang zu erWin bezahlen muss. Gibt es hier noch eine andere Möglichkeit? Wenn hier jemand Erfahrung hat würde ich mich sehr über Hilfe freuen!
Weiter bin ich mir nicht sicher was ich bei der Modellauswahl in erWin auswählen soll: Im Fahrzeugschein steht bei mir Typ 7J0 aber der ist unter 2003 bis 2007 gelistet. Da mein Transporter von 2015 ist würde dann eher 7EA passen was auf der Rechnung steht aber sonst nirgentwo wieder auftaucht. Bevor ich nun die 7 Euro für eine Stunde Zugang bezahle würde ich mir gerne sicher sein, was ich auswählen muss bzw. was der unterschied zwischen Typ und Modell ist.

Vielen Dank und ich freue mich auf eure Antworten :-)
 
Weiter bin ich mir nicht sicher was ich bei der Modellauswahl in erWin auswählen soll: Im Fahrzeugschein steht bei mir Typ 7J0 aber der ist unter 2003 bis 2007 gelistet. Da mein Transporter von 2015 ist würde dann eher 7EA passen was auf der Rechnung steht aber sonst nirgentwo wieder auftaucht.

Das mit dem Type im Schein und in der FIN ist was anderes als das bei VW mit deren "Internen" Type bezeichnung.
Gut ist aber das du im ERWIN einfach deine FIN eingeben kannst und dann ermittelt VW anhand der VIN die richtigen Daten.

In 1h solltest du dir alle Technischen Unterlagen zu deiner FIN als PDF runterladen können.
 
Danke für die Links :-) Die hatte ich alle sogar schon mal gelesen. Leider sind sie alle etwas abstrakt gehalten und wenn man dann was eigenes machen will, dann braucht man scheinbar diese Stromlaufpläne... :-/ Naja vielleicht kann man sich in der Stunde für 7 Euro ja einiges Sinnvolles herunterladen.. Dazu Tipps? :-)
Die FIN habe ich nicht eingetragen weil ich dachte, dass die ja genau mein Fahrzeug benennt (Punkto Datenschutz). Liege ich da falsch? Welche Ziffern kann ich denn da weglassen?
 
Melde dich mal im Erwin an.
Dann kannst du schon mal schauen was es an Downloads gibt.
Unter Modelabhängige Informationen ==> Reparaturinformationen.
Bei Modell Transporter 2010-2015 auswählen, alles und go
Und das alles willst du dann in der 1h runterladen.

Mehr musst du da garnicht wissen, weil die Unterlagen gibt es alle nur für die gesamten Modelle, da wird nicht differenziert.
 
Naja vielleicht kann man sich in der Stunde für 7 Euro ja einiges Sinnvolles herunterladen.. Dazu Tipps? :-)
Vielleicht in den ganzen Beiträgen in der Suche mit Google.

In einem wurde gerade bzgl pdf vieles geschrieben. Kann dir nur nicht genau sagen in welchem. :(
Mach dich dazu vorher schlau, nicht daß du die 7 Euro (bei dem günstigen Auto) umsonst ausgibst. :D

Und ich glaube deine "Entertaste" ist defekt. ?(:D
 
Hallo :-)
Noch einmal zur Sicherheit bevor ich die 7 Euro einwerfe :eek:
1.) Die FIN gebe ich ein wenn ich die Flat erworben habe? Ich finde sonst bisher nichts wo ich sie eingeben kann.
2.) Ich habe mir jetzt alles zum Thema hier durchgelesen und die Aussagen sind sehr unterschiedlich. Einige konnten speichern andere nicht. Hat es jemand mit einem Mac gemacht? Da kann man ja standardmäßig im Druckerfenster als PDF speichern auswählen.
3.) Um mein Profil weiter auszufüllen: Welche Ziffern enthalten denn interessante Infos für andere User und welche kann ich weglassen? So wie ich das sehe hat es jeder anders gemacht..

Entschuldigt die (dummen) Fragen. Ich will nur gut vorbereitet sein :D
 
3.) Um mein Profil weiter auszufüllen: Welche Ziffern enthalten denn interessante Infos für andere User und welche kann ich weglassen? So wie ich das sehe hat es jeder anders gemacht..

Orientier dich einfach an dnoermann in #3, das ist vorbildlich und übersichtlich.
Nicht so'ne riesen Romane wie bei Worschtel. Das nervt nur beim scrollen, wenn das Profil länger ist als der Beitrag. ;)
 
Zurück
Oben