Erweiterung Fahrradträger zum modularen Heckträger

So hab ich es bei meinem Thule gemacht, nur mit langen Schrauben.
Ja das wäre mein Plan B bzw. Mal was für später ;)
Sollte sich rausstellen das ich doch mal mehr Räder transportiere.
 
Du Meinst Kiste und mehr als zwei Räder, also den Träger langer machen als Original?
Dann aber Aufs Gewicht aufpassen!
Ne ging darum ohne Box mal mehr als 2 Räder zu transportieren, dann muss ich ja Schiene 1 und 2 wieder dran schrauben. Hatte gelesen das es passieren kann das die Blindnietmuttern ja dazu neigen mal durch zu drehen.. sollte das passieren werde ich durchbohren und mit langen Schrauben arbeiten um zwischen Box und Schiene 1 und 2 wechseln zu können, bzw. Bei nicht gebrauch auch die Box ohne Probleme abschrauben zu können.

Gruß
 
Kommt auf die Einziehmutter drauf an. Riffelung sollte min. vorhanden sein. Besser ist 6kt, ist halt mehr arbeit das Loch so vorzubereiten. Muss ja kein perfekter 6kt. sein.
 
Die sind es leider aktuell nicht 😅 aber wie gesagt sollte bei der Demontage eine mit drehen kommt Plan B mit durchbohren und Schrauben, dann besteht einfach die Gefahr nicht mehr!
 
Zurück
Oben