Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

das ist ja genial. Hat der Einbau irgendwelche Folgen für die Garantie? Muss man bei Erweiterungen das Modul jedes Mal ausbauen?
Ich finde hauptsächlich die Batteriespannung interessant, da meine Batterie letzten Winter den Geist aufgegeben hat und ich da nicht irgendein
display von einem anderen Hersteller einbauen muss. Mein Nachbar hat das und es sieht nicht so schön aus.
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Hallo,

du hattest mir ja schon eine PN geschickt aus der ich nicht ganz schlau wurde. Ich denke wir schreiben aneinander vorbei.

Du bekommst die erweiterte MFA indem du dir eine anderes Kombiinstrument verbaust, was du dazu brauchst kann ich dir nicht beantworten.
-oder-
Man stattet den CANshack Adapter mit einem LCD Display aus, technisch möglich aber ob das preislich Sinn macht ist eine andere Frage.

Gruss
Peter

Ok, jetzt wird mir vieles klarer. Das wird sich für mich nicht rentieren. Da werd ich mich wohl auf die GRA und das Aufrüsten des Zuheizers beschränken.
Jetzt muß ich nur noch ein günstiges BNS und den GRA - Kit auftreiben.
Mein Händler nimmt dir für die Teile das Weiße aus den Augen. € 327,- für das BNS und knapp € 130,- für den Kit.
Den Kit bekomm ich im ebay wohl für € 90,- aber BNS hab ich noch keines gefunden.
Bei dem Kabelsatz muß man wohl auf die Kompatibilität achten, da der des T5.1 wohl nicht passt.
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Ähhm *reusper*

Kann mir bidde jemand erklären was das SPIEGELUPDATE macht??

UND wird die 2. Batterie (Fahrersitz) auch angezeigt?

DANKE lg chri
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Hallo Krusty,

das Spiegelupdate wird es ermöglichen, dass die (soweit vorhanden!!!) elektrisch anklappbaren Spiegel beim Schliessen des Fahrzeugs anklappen und beim Öffnen wieder aufklappen. Einflußmöglichkeiten soll es wohl durch den Spiegelschalter geben. Das ist also eine reine Softwarelösung. Für die, die immer nur die halben Texte lesen: Canshack wird Euch kein Umrüstkit von mechanisch auf elektrisch anklappbar liefern :D
Zum Thema Batterie kann ich leider nix sagen, aber da wird der große Meister des Dosen-Bully (äh, CAN-Bus) sicherlich noch was sagen.

Grüße

bonsai
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Hallo Krusty,

das Spiegelupdate wird es ermöglichen, dass die (soweit vorhanden!!!) elektrisch anklappbaren Spiegel beim Schliessen des Fahrzeugs anklappen und beim Öffnen wieder aufklappen. Einflußmöglichkeiten soll es wohl durch den Spiegelschalter geben. Das ist also eine reine Softwarelösung. Für die, die immer nur die halben Texte lesen: Canshack wird Euch kein Umrüstkit von mechanisch auf elektrisch anklappbar liefern :D
Zum Thema Batterie kann ich leider nix sagen, aber da wird der große Meister des Dosen-Bully (äh, CAN-Bus) sicherlich noch was sagen.

Grüße

bonsai


WOOOO ist der DANKE Button??????????
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Liegt noch bei @nanto im Giftschrank!
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

muss ich das auch verstehen?

Hallo Krusty,

im Leben muss man eigentlich nur 2 Dinge: Sterben und die Konsequenzen seines Handelns tragen. Eventuell noch T5 gefahren sein, aber das ist ja mehr oder weniger im zweiten Punkt mit drin :D
Lies mal http://www.t5-board.de/board/threads/67552-die-offline-Zeit-der-letzten-beiden-Tage und http://www.t5-board.de/board/threads/67723-T5-Board-reloaded
Dann solltest Du wissen, wer nanto ist und warum der "Danke" Button gerade beurlaubt ist.

Grüße

bonsai
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Servus.

Alle bestellten MFA CS Module sind bzw. werden heute versendet.
Leider sind wir von dem Ansturm "etwas" überrollt worden, zumal ein GTI / R32 Club eine hohe Stückzahl von den Dingern bestellt hat.
Aber egal...
Morgen sollte dann jeder die Lieferung haben.

Hier ein neues Video mit der kompletten Funktionalität:

https://www.facebook.com/photo.php?v=419080334788334

Einige der angekündigten Werte wurden geändert oder entfernt, viele Andere Werte sind hinzugekommen.

Die größte Änderung betrifft die Verbrauchsanzeige.
Der Verbrauch pro Hub, pro Minute und pro Stunde wurde entfernt, da dieser Wert zu ungenau ist.
Dafür wurde der Wert "Verbrauch seit Start" hinzugefügt... Der ist zu nahezu 100% genau... Und es ist erschreckend, wie viel Sprit man für so wenig Strecke verballert.
Die Anzeige geht bis 99,5 Liter und wird dann wieder genullt.

Alle Besteller des T5 Boards haben im Paket einen DHL Rückschein für das Modul.
Ich gehe davon aus, dass ihr gemeinsam noch über die Reihenfolge der angezeigten Werte diskutieren wollt oder evtl. noch einen Fehler entdeckt...
Ich habe die so geordnet, wie ich es cool finde.


Die Werte aus dem Navi sind grottenschlecht... Ich weiß nicht was VW sich dabei denkt. aber evtl. werden die gar nicht mehr anderweitig benötigt und daher nicht weiter gepflegt.
Ein RNS mit der Firmware 1022 liefert richtig exakte Werte, mit meiner 39XX Firmware sind sie mies.

Wünsche euch viel Spaß mit dem Teil aber BITTE: Achtet nebenbei auch noch auf die Strasse. :D

Stefan
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Hi Stefan,


habs ganz verpeilt - und eben noch schnell bestellt und gepaypalt - vielleicht hast Du ja noch eins das Du morgen dazu legen kannst.

Gruß, Michael
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Shit...
War gerade bei der Post und musste die Pakete schon in den DHL abhol LKW legen.
Ich mache das heute noch fertig, wird dann aber erst morgen von DHL befördert.
Sorry :(


Gruß,

Stefan
 
"I Like" Danke!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Hallo ,

ist das Multifunktionslenkrad wirklich 100 prozentig notwendig um dein Modul steuern zu können ?


Find das Ding echt genial . Was das alllles für Werte anzeigen kann . Hab zwar ne MFA + drin aber halt kein Multifunktionslenkrad. Was würde denn ohne das Lenkrad nicht gehen ? .



Gruß vom Öldruck
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Hallo ,

ist das Multifunktionslenkrad wirklich 100 prozentig notwendig um dein Modul steuern zu können ?


Find das Ding echt genial . Was das alllles für Werte anzeigen kann . Hab zwar ne MFA + drin aber halt kein Multifunktionslenkrad. Was würde denn ohne das Lenkrad nicht gehen ? .



Gruß vom Öldruck


Servus.
Es ist genau so, wie @JoJoM es sagt: Es würde gar nix gehen....
Du musst die MFA CS via Lenkrad aktivieren und dann auch damit navigieren.
Insgesamt benötige ich 4 Knöppe vom Lenkrad...

Gruß,

Stefan
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Danke für die schnellen Antworten .


Schade drum . Hätte mich schon gereizt das Teil aber leider kein Multilenkrad vorhanden . Naja mal gucken werd ich noch etwas warten , evtl überkommts mich ja mal und ich lass ein Lenkrad nachrüsten . :D





Viele Grüße vom Öldruck
 
Apropos Oeldruck.... :D

Wird der auch angezeigt?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Hallo ,

ist das Multifunktionslenkrad wirklich 100 prozentig notwendig um dein Modul steuern zu können ?


Find das Ding echt genial . Was das alllles für Werte anzeigen kann . Hab zwar ne MFA + drin aber halt kein Multifunktionslenkrad. Was würde denn ohne das Lenkrad nicht gehen ? .



Gruß vom Öldruck

Trotzdem eine gute Idee, Stefan hat Module mit Digitaleingängen wo man Taster anschließen könnte. Man bräuchte dann aber evtl nur zwei Taster denn das Menü müsste ja auch über die MFA Wippe wählbar sein.

Gruss
Peter
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Hallo Stefan,

dass ist ja echt eine Meisterleistung was du dir da einfallen lassen hast. Auch die Idee und Umsetzung mit den Außenspiegeln finde ich genial.
Gibt es denn auch eine Möglichkeit das Licht am Fahrzeug zu steuern. Mein RNS 510 schält sich ja auch automatisch Hell und Dunkel wenn ich z.B. in einen Tunnel fahre, d.h. es müsste ja auch einen Sensor geben.
Bei einem Bus mit Coming Home / Leaving Home Funktion gibt es es am Lichtdrehschalter wahrscheinlich eine Auto Funktion (hab ich ja nicht). Ich würde dafür einfach meine Standlichtfunktion opfern. Wahrscheinlich stelle ich mir dass ganze zu einfach vor, aber wenn es geht würden sich bestimmt noch mehr darüber freuen! :rolleyes:

Viele Grüße

Patrick
 
Zurück
Oben