Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Moin Stefan,

ich hab dir ne PN geschickt.

Wieso machst du eigentlich in das Modul ein TVFree rein? Das geht doch ohne irgendein Modul bereits prima? Oder gibt es da irgendwas, was ich nicht weiß? Ich habe mein RNS510 per Bertone-CD freigeschaltet, klappt prima...?

Gruß Sebi
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Servus.

Zumindest ICH möchte mir mit irgendwelchen ominösen Update CDs keinen Müll ins Haus holen...
Und was ich für mich nicht möchte, füge ich auch keinem meiner Kunden zu.

In meine Geräte kommen nur original Conti Firmwarestände... Da weiß man, was man hat... Guten Abend. :D
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Hallo,

...
4. Volle Funktionalität der MFA CS auch bei Fahrzeugen OHNE MFL.
Sie funktioniert dann auch komplett mit den Schalterwippen des Wischerhebels.
...

Wirklich coole Sache - ich freu mich schon auf die "Fertiggestellt" Meldung :D

Wie ist das nun mit dem Radio? Weiter vorn (in den Beiträgen vom Juni) war die Rede dass es keine Unterstützung von Drittherstellerradios mehr gibt (außer Zentec) aber möglicherweise wieder geben wird. Wie ist da der Stand? Gehts auch "ohne" Radio (ich brauch dort keine Anzeigen) - oder geht das nicht, weil in der MFA dann das "Audio" Menü fehlt? Oder kommt das, wenn man das Modul eingebaut hat?

Einen Wunsch hätt ich auch noch. Es nervt mich wirklich, dass die "Autolicht"-Funktion das Abblendlicht noch vor dem Anlasser anmacht und durch die starken Spannungsschwankungen die guten und empfindlichen Osrams belastet und zudem auch noch die Batterie zusätzlich beim Anlassen belastet. Beim T5.1 gabs den Umbau der erst bei "Motor AN" die Lichter an machte - dieser geht aber beim T5.2 leider nicht mehr. Wäre das mit dem Canshack CS Modul möglich?

Viele Grüße
Tobias

P.S. Ich habe heute nochmal alle 17 Seiten durchgekämmt...auch wenn ich es nicht aufwärmen will...Stefan hat eingangs geschrieben, es gibt Updates so lange er dieses Modell fährt (min. 5 Jahre). Mit der haarstäubenden Reperatur- und Schadensliste und nun der Wandlung bin ich wirklich dankbar, dass er sich noch so eine lange Liste von Funktionen trotz dieser Umstände zur Fertigstellung vorgenommen hat. Hut ab! Danke Stefan!
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Hallo

Einen Wunsch hätt ich auch noch. Es nervt mich wirklich, dass die "Autolicht"-Funktion das Abblendlicht noch vor dem Anlasser anmacht und durch die starken Spannungsschwankungen die guten und empfindlichen Osrams belastet und zudem auch noch die Batterie zusätzlich beim Anlassen belastet. Beim T5.1 gabs den Umbau der erst bei "Motor AN" die Lichter an machte - dieser geht aber beim T5.2 leider nicht mehr. Wäre das mit dem Canshack CS Modul möglich?

Ja das stört mich auch, und auch ich werde bei gegebener Zeit ein Canshack Modul Bestellen.
Aber Stefan ich weiss wie viel Arbeit es gibt, so was neu zu entwickel, darum hier mal ein Danke schön an Dich.

Gruss
Gunnar
 
Hallo zusammen,


Mein T5 macht gerade Zicken... Er geht in den Notlauf, ohne Vorankündigung, teilweise nach Start ohne Last und teilweise während der Fahrt. Mein Freundlicher konnte nichts finden.

Was mir allerdings auffällt ist, dass in der Canshak MFA die Drosselklappenstellung nicht, bzw. Nicht richtig angezeigt wird. Die Werte schwanken so um 0% bis 3,6%, selbst bei Volllast. Diese Werte werden auch bei störungsfreiem Motor angezeigt.


Ist das bei euch auch so?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Hallo,
das hört sich aber eher nach Marderbiss an. Oder einfach nach irgendeiner Undichtigkeit in den Unterdruckschläuchen. Oder nach einer korrodierten oder lockeren Kabelverbindung.
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Servus.

Das hier sind die geplanten Updates, die ich hoffentlich noch in diesem Jahr fertig stellen kann.

1. Ein Konfigurationsmenü, in dem man folgende Dinge einstellen kann:
- Reihenfolge der Werte festlegen. (*)
- Festlegen ob ein bestimmter Wert überhaupt angezeigt werden soll. (*)
- TV Free an / aus schalten (*)
- Die "Auto Roll" Funkion aktivieren / deaktivieren. Ein kurzer Druck auf OK lässt dabei die Werte im 3 Sekunden Abstand durchrollen. (*)

[...]

(*) = Bereits fertig gestellt.

Gruß,

Stefan

Hallo Stefan,

ich habe ja Dein neuestes Update drauf - Danke noch mal dafür!

Ich hätte da mal 3 Fragen:

  1. Gibt es das Konfig-Menü noch nicht, oder bin ich nur zu blöd es zu finden?
  2. Was bedeutet eigentlich das sternchen-artige Symbol, das manchmal / unregelmäßig in der in der Mitte der MFA-CS angezeigt wird?
  3. MFA-CS: Stimmen die Benennungen der Batterien / Spannungen?
    „Zustand Bordnetzbatterie“ = 2. Batterie unter Fahrersitz;
    „Zustand Starterbatterie“ = Starter-Batterie im Motorraum;
    Bordspannung“ = bezieht sich aber auf die Starterbatterie;
    Ist das nicht verwirrend, oder habe ich es nur nicht kapiert?

Viele Grüsse

Holger
 
Hi Holger.

Das Menü habe ich noch nicht freigegeben.
Der Stern signalisiert Dir, dass das Licht an ist.
Das mit den Batterien ist schon richtig.
Ich werde es aber wohl so lösen, dass dort Bordspannung steht, wenn der Motor läuft, und anderenfalls steht dort Starterbatterie oder so.

Gruß,

Stefan
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Hallo Stefan!

Ein Update würde mich inzwischen auch brennend interessieren. Mein CS-Modul ist ja noch eines aus der ersten Testgeneration, du erinnerst dich ;-)

Gibt es was zum Probieren? Gib mir doch bitte kurz Bescheid :-)

Bestechungsfressalien natürlich inklusive.

Grüße,

Peter
 
Nee... Bitte keine Funny Frish Chips mehr...
Sieht bei mir derzeit aus wie das Aussenlager von Funny frisch. :) Danke dafür :)

Ja... Sollten mal updaten...
Deine Version ist recht antik.

Stefan
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Hi Stefan?

Na dann halt süße Spezialitäten aus der Steiermark oder etwas Kernöl???
Darfst dir was aussuchen ;-)

Spiegelfunktion? Standheizung? Oder gar ein paar Beta-Funktionen?

Grüße,

Peter
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Hi Holger.

Das Menü habe ich noch nicht freigegeben.
Der Stern signalisiert Dir, dass das Licht an ist.
Das mit den Batterien ist schon richtig.
Ich werde es aber wohl so lösen, dass dort Bordspannung steht, wenn der Motor läuft, und anderenfalls steht dort Starterbatterie oder so.

Gruß,

Stefan

Hallo Stefan,

danke für die Infos mit dem Stern.
Das mit der Spannung passt schon - ich war mir nur nicht sicher, ob ich das richtig interpretiere...

Falls Du noch einen Tester für Beta-Versionen brauchst - so was mach ich gerne!

Beste Grüsse

Holger
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Handelt es sich dabei um dieses Modul?
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Hallo,
würde sehr gerne mir das MFA CS Modul kaufen. Aber zuerst hätte ich gerne die Einbauanleitung gelesen um mich entsprechen vor zubereiten.
Leider kann man diese aber nicht von der Canshak Seite herunter laden, Seite nicht nicht vorhanden
Kann mir jemand sagen oder zeigen wo ich die zur Zeit gültige Anleitung finden kann.
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Hallo...

Schau mal bitte hier:

[DLMURL]http://www.canshack.de/canshack-einbauanleitungen[/DLMURL]


Da findest Du sie.

Ist im T5 sehr leicht.
Alles was Du brauchst sind die Entriegelungshaken für das Radio, einen T20 Torx Dreher und einen Kuli zum Entfernen von 2 Kabeln aus einem Stecker.

Dauert so um die 20 bis 40 Minuten.
Es muss NICHTS codiert werden.

Gruß,

Stefan
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Vielen Dank,
habe es gefunden.
werde gleich heut noch bestellen! Ich hoffe, dass auch die letzte aktuelle software drauf ist. Auch wenn ich die Möglichkeit "UPDATE" auch bestelle.
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Ich hätte da noch eine Frage.
Soweit ich hier in dem Forum gelesen habe, ist durch den Einbau des mfa-cs auch eine quasi Diebstahlsicherung verbaut. Ohne richtigen Schlüssel geht erst garnicht die Elektrik an, stimmt doch, oder?
Wenn ja, wie kann man dieses Testen, wenn man keinen Po... Schlüssel hat?

Gruß
Joachim
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Hallo,

die Frage von Joachim habe ich mir auch gerade gestellt.
Muß ich da jetzt immer noch löten, wenn ich das einbauen will?
Weiß jemand, wer in Berlin mir das evtl. einbauen kann? Ich bin da nicht so bewandert...?(?(?( XTR vielleicht - die sitzen bei mir um die Ecke und man könnte das Ganze evtl. gleich mit nem kleinen "Sound - Tuning" verbinden... oder ein ACR - Laden?

:danke: für Antworten

VG Andy
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

... Ach so, und noch ne Frage...

Gibt es jetzt schon die Möglichkeit über Canshack die Funktion mit dem automatischen Fahrlicht (nicht TFL) nachzurüsten? Ich hab da beim einkaufen echt nicht aufgepasst...:o
Jetzt fährt meine Frau mit dem Superb und Auto - Licht und ich verpeile dauernd den Griff zum Lichtschalter... Xenon hab ich auch nicht, ist aber (zumindest im Moment noch) nicht so wild....

Nochmals millionenfacher Dank für Antworten im Voraus. :danke::danke::danke:

VG Andy
 
Zurück
Oben