Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Servus.

Schreib dem @m4rt1n (ja, das ist sein Mitgliedsname hier) einfach eine PN.
Der ist cool drauf und wird sich melden.

Gruß,

Stefan
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

So!
Jetzt hab ich das Teil auch bestellt!
Und wenn das alles so passt, wie ich mir das denke, und so funzt, wie Du das sagst, Stefan, dann meldest Du Dich mal, wenn Du in der Hauptstadt bist und kommst mal in Lichtenrade für Umme Deinen Bulli waschen;);)

VG

Andy
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Hallo t5-Board,

zum Glück bin ich gerade über diesen Thread gestoßen. Genau mein Ding:).
Nur leider weiß ich nicht, wo ich diese Ausbauwerkzeuge für das RNS510 herbekomme?

Was mir auch nicht ganz klar ist, inwiefern hier ein zusätzlicher Diebstahlschutz vorliegt. Kann man mit diesem Modul noch einen zusätzlichen Schlüssel anlernen, oder wird das unterbunden?

vielen Dank für eure Hilfe.

gruß Roman
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Hallo t5-Board,

zum Glück bin ich gerade über diesen Thread gestoßen. Genau mein Ding:).
Nur leider weiß ich nicht, wo ich diese Ausbauwerkzeuge für das RNS510 herbekomme?

Was mir auch nicht ganz klar ist, inwiefern hier ein zusätzlicher Diebstahlschutz vorliegt. Kann man mit diesem Modul noch einen zusätzlichen Schlüssel anlernen, oder wird das unterbunden?

vielen Dank für eure Hilfe.

gruß Roman

Die Ausbauwerkzeuge kannst du mitbestellen.
Bei korrekter Installation der MFA-CS kann kein weiterer Schlüssel angelernt werden. Kann auch die Werkstatt nicht mehr.
 
Dankeschön für die schnelle Antwort.
Dann werd ich das gleich mal machen.
Gruß
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

@Stefan

Kann das CS-Modul ein Update des BNS verhindern?

Grüße,

Peter

Ps.: Bitte mich nicht vergessen (CS-Modul update ;-) )
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Moin Zusammen,

habe mir das Alpine INE W 920 mit Lenkradinterface von Speedsignal mit entsprechedem Kabelsatz eingebaut.

Es funkt ja soweit auch alles gut.

Trotzdem eine Frage an die Experten hier:

- gibt es eine Möglichleit die Radiodaten und Musiktitel im oberen Bereich der MFA(die jetzt dunkel bleibt) auszugeben??
Geht da s evtl. mit einem spez. Interface?? Lautstärke und blättern funktioniert als einziges vom Lenkrad aus....


Vielen Dank
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

@Stefan

Kann das CS-Modul ein Update des BNS verhindern?

Grüße,

Peter

Ps.: Bitte mich nicht vergessen (CS-Modul update ;-) )


Offensichtlich ja!

Also, Vorsicht, wenn einer von euch wegen eines BCM Updates zum Freundlichen fährt, sollte er das CS-Modul ausbauen und die unterbrochenen Leitungen zum RNS überbrücken.

Ich war beim Freundlichen wegen eines BCM Updates, um die Probleme mit der ZV in den Griff zu bekommen. Der konnte kein Update einspielen, also haben die auf Verdacht das BCM getauscht. Leider war am neuen BCM der selbe Softwarestand womit es nun wieder zu den selben Problemen kommt.

Grüße,

Peter
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Servus.
Die MFA CS kann es nur dann verhindern, wenn die Zündung abgeschaltet ist.
Ohne Zündung bekommt die MFACS nicht die Info, ob ein angelernter Zündschlüssel steckt.
Ansonsten kann die nix verhindern, da die alle Signale in beide Richtungen durchlässt und sich die interessanten Sachen ausließt.
Bei mir wurde das BCM ebenfalls geupdated mit verbauter MFA CS.
Zündung war dort aber an.
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Moin Zusammen,

habe mir das Alpine INE W 920 mit Lenkradinterface von Speedsignal mit entsprechedem Kabelsatz eingebaut.

Es funkt ja soweit auch alles gut.

Trotzdem eine Frage an die Experten hier:

- gibt es eine Möglichleit die Radiodaten und Musiktitel im oberen Bereich der MFA(die jetzt dunkel bleibt) auszugeben??
Geht da s evtl. mit einem spez. Interface?? Lautstärke und blättern funktioniert als einziges vom Lenkrad aus....


Vielen Dank
hat keiner Ahnung?? :confused::confused: Grüße jo
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Moin Zusammen,

habe mir das Alpine INE W 920 mit Lenkradinterface von Speedsignal mit entsprechedem Kabelsatz eingebaut.

Es funkt ja soweit auch alles gut.

Trotzdem eine Frage an die Experten hier:

- gibt es eine Möglichleit die Radiodaten und Musiktitel im oberen Bereich der MFA(die jetzt dunkel bleibt) auszugeben??
Geht da s evtl. mit einem spez. Interface?? Lautstärke und blättern funktioniert als einziges vom Lenkrad aus....


Vielen Dank


Servus.

Verstehe 1. Deine Frage nicht, da beim T5 GP "im oberen Bereich" nix dunkel bleibt (Wahrscheinlich hast Du einen T5 2003 bis 2009) und 2. gehört das Thema hier nicht wirklich rein.

Aber um die Frage zu beantworten:
Nein... ist nicht möglich.
Bitte den Hersteller nerven und löchern, dass er das realisieren soll...

Stefan
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Servus.

Verstehe 1. Deine Frage nicht, da beim T5 GP "im oberen Bereich" nix dunkel bleibt (Wahrscheinlich hast Du einen T5 2003 bis 2009) und 2. gehört das Thema hier nicht wirklich rein.

Aber um die Frage zu beantworten:
Nein... ist nicht möglich.
Bitte den Hersteller nerven und löchern, dass er das realisieren soll...

Stefan
Hallo Stefan, klar habe ich einen 5.1 (steht ja im Profil)- da es aber keinen anderen Thread dazu gibt wollte ich hier nachfragen....Das Radio gibt das Signal ja raus
... aber bitte vielmals um Entschuldigung... Grüße
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Wie ist denn die Funktionsweise der DPF Warnung?
Ich habe das Modul nun seit über 5000km verbaut - mir ist aber noch nie ein DPF Hinweis im Display aufgefallen, noch kam ein Hinweiston.
Im Canshack Menü steht immer nur "DPF OK".

Die Bimmel an und für sich funktioniert (Tank leer / Temperatur /Gurt).
Muss ich mich Canshack Menü befinden, damit Regenerationswarnung kommt?
Bzw. klappt die Funktion nicht, wenn das Radio im AUX Modus ist?
 
AW: Erweiterte MFA für T5 GP fertig.

Guten Morgen,

nach dem netten Telefonat heute morgen, habe ich jetzt noch eine kurze Frage.
Gibt es in Hannover auch jemanden, der dieses Modul ggf einbauen kann?

Danke für die Info

Grüße
sax-1
 
Hallo, gibt es in der Nähe von Bielefeld jemanden der sich mit dem Modul auskennt ?
 
Hallo, gibt es in der Nähe von Bielefeld jemanden der sich mit dem Modul auskennt ?
Hai, auskennen ist zuviel gesagt, aber ich nutze das Ding auch seit 'ner ganzen Weile. DPF sagt auch bei mir immer OK, selbst wenn, wie jetzt grade mal wieder, die Original-Warnlampe brennt. Kannst Dich ja mal melden, evtl. auch per priv-Emäil, drymondbestpin@arcor.de
Gruß, Karsten
 
Hi Karsten, hast Du meine Mail bekommen ? Ich habe eine automatische Mail zurückbekommen, das ich nicht spammen soll...

Gruß
Volker
 
Oh ja, würde ich auch gern in mein T5/1 haben
 
Zurück
Oben