Erster Winter und Heckklappe fest

jan99

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Caravelle
Motor
TDI® 81 KW EU6d-ISC-FCM DNAB
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Extras
Ausfahrbare Einstiegsstufe Beifahrer Schiebetür
Moin!

ich habe den ersten Winter mit Schnee und bekomme die Eckklappe nicht auf.

Ob das Schloss festgefroren ist kann ich nicht sagen - vermute aber mehr das über den breiten Spalt im Dachbereich Wasser und Schnee eingedrungen ist.

Nun muss ich morgen aber unbedingt an die Heckklappe.

Hat einer eine gute Idee? Ich bezweifel das die Heizung bei laufendem Motor ausreicht?!?!

Meine andere Idee ist mir einen Haarfön Wärme zuzuführen.

Wie sind Eure Erfahrungen oder gibt es noch bessere Ideen?

Gruß Jan

Fahren+Heizen oder warmer Ort/Garage.

Hast du keinen Bekannten in der Näher mit einer Garage?

Durch umklappen der Sitzlehen sollte man auch gut vom Fahrgastraum in den Kofferraum kommen.

Ordentlich Warmfahren, Eine öffi. Tiefgarage weiter laufen lassen und die Heizung hinten auf volle Pulle. Vorher Gummipflegemittel, Gyzerin oÄ. und was zum Schloßpflegen besorgen. Wenn auf, Gleich behandeln.
Vielleicht verbaut jetzt Vw auch wieder Scheißgummis wie beim T5.1. Da hatte ich das Problem trotz Pflege auch Regelmäßig, jetzt beim 5.2 zum Glück nicht mehr.

Soviel ich weiß, kann man mit Klimaanlage auch heizen. Dann auf 25 Grad stellen und Gebläse auf Max.
Dann sollte es bullig im Bulli werden.
Heizlüfter mit 230V sollte auch gehen. Den kannst du innen sogar an den passenden Ort stellen.

Luftstandheizung einschalten, wenn vorhanden. Dann sind bei Bedarf auch nach ca. 30 Minuten alle Scheiben frei.

@jan99 : hast du den Kofferraumdeckel letzten Montag wieder irgendwie auf bekommen?

Wenn ja, wie bist du vorgegangen?

Wäre nett vom TE nach einer Woche Feedback zu bekommen weil sonst ist so ein Frage/Problem Thread überflüssig.

Ist das hier Satire? Frage für nen Freund

Zurück
Oben