Erster VW T6 - brauche eure Hilfe =)

ChrisK1987

Jung-Mitglied
Ort
Heidelberg
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen,

gespannt habe ich mich in den letzten Tagen durch euer Forum geklickt und würde euch in meiner Angelegenheit gerne um Rat fragen.

Meine Frau und ich wollen uns einen T6 zulegen. Nutzen wollen wir ihn zukünftig als Familienauto (Kids sind in Planung ;)) und im kommenden Sommer als Camper für uns zwei.
Wir sind auf der Suche nach einem neuwertigen (bis 40000km) Caravelle oder auch Multivan und stelle mir vor ihn mit einer Schlafsitzbank und ein wenig Stauraum auszustatten.

Was schlagt ihr vor? Welches Modell ist das bessere, um ihn als Camper zu nutzen?

Zudem bin ich auf die Schlafsitzbank von "Discarvery" (Bochum) aufmerksam geworden. Kennt die jemand bzw hat sie schon einmal Probegelegen? ;)

Des Weiteren hätte ich gerne einen Drehbaren Beifahrersitz. Gibt es den in irgendeiner Linie serienmäßig?

Ich bedanke mich schonmal für eure Tipps und sende

viele Grüße
Christian
 
Hallo Christian,
und herzlich Willkommen im TX-Board:pro:!!

Um Euch wirklich weiterhelfen zu können, wäre es hilfreich den Finanzrahmen konkret abzustecken, denn ohne ein paar "Leitplanken" kann man hier tausend Vorschläge machen, die aber für euch nicht realisierbar sind.

Als erstes wäre da die Frage nach neu oder gebraucht, gewünschte Leistung,...

Des Weiteren hätte ich gerne einen Drehbaren Beifahrersitz. Gibt es den in irgendeiner Linie serienmäßig?
den gibt es ab Werk nur bei den "richtigen" MV California mit kpl Einrichtung, bei den anderen T6 Kombi, Caravelle, MV ist er optional also nur gegen einen kl Aufpreis bestellbar.

Viel Erfolg Ulli
 
Hallo Ulli,
danke schonmal für deine Rückmeldung. Also unser finanzieller Rahmen ist max. 30000-35000€. Ich hätte gerne einen neuwertigen, d.h. bis ca. 60000 km. Ist das realistisch?

Ich bin hin und hergerissen ob für uns ein Cali Beach das richtige ist oder ob man günstiger wegkommt, wenn wir uns einen Multivan kaufen und diesen dann gezielt mit Schlafbank etc einrichten.

Mal abgesehen davon dass man einen Cali Beach schwer für 35000 findet oder?

Also wir brauchen "eigentlich" nicht viel:

Liegefläche, Stauraum, Stromversorgung und Drehsitz ;)

Oder vergesse ich etwas wichtiges?

Danke für eure Antworten :-)
 
Hallo Ulli,
danke schonmal für deine Rückmeldung. Also unser finanzieller Rahmen ist max. 30000-35000€. Ich hätte gerne einen neuwertigen, d.h. bis ca. 60000 km. Ist das realistisch?

Ich bin hin und hergerissen ob für uns ein Cali Beach das richtige ist oder ob man günstiger wegkommt, wenn wir uns einen Multivan kaufen und diesen dann gezielt mit Schlafbank etc einrichten.

Mal abgesehen davon dass man einen Cali Beach schwer für 35000 findet oder?

Also wir brauchen "eigentlich" nicht viel:

Liegefläche, Stauraum, Stromversorgung und Drehsitz ;)

Oder vergesse ich etwas wichtiges?

Danke für eure Antworten :-)
Hallo Chrisk1987
Es wird sehr schwierig werden einen gebrauchten T6 Beach zu bekommen....bei 35k €
Vielleicht einen T5 mit Facelift auf T6 wäre auch eine gute Alternative.
Vorteil dabei wäre das der T5 ausgereift ist.Beim T6 Beach gibt es zum Beispiel Korosionsansätze an der Dachschale.Sehr unschön bei den Preisen...
Das Auto ist schon toll und sehr flexibel,hat aber diverse Aktionen auch schon hinter sich...
Ein Beach wird dann auch so gut wie gar keine Extras haben bei 35k €
Sehr wichtig ist zum Beispiel auch eine Garantie/oder Verlängerung ...ohne würde ich keinen T6 kaufen.
Lieber etwas Zeit nehmen ...vor allem auf die Abgasnorm achten...auch beim Benziner wird der Partikelfilter kommen.
Alles gute bei der Suche ...viel Glück
Gruß Frank
 
Hallo ChrisK1987,

Drehkonsole kannst Du nachrüsten ...

....habt ihr bei Eurem Anforderungsprofil mal über einen neuen Re-Import nachgedacht ...

Nutz' mal die Suchfunktion ...da bekommt ihr mehr Informationen.


Viel Erfolg,

Markus :)
 
Wobei der Verweis auf die Suchfunktion derzeit mutig ist, so oft wie sie nichts tut. Google mit dem Zusatz site:tx-board.de im Suchfeld funktioniert sehr gut :)
 
Suche Dir einen Cali Beach.
Bett inklusive (Schlafbank).
Für den Kinderwunsch auch genug Platz.

Alles Andere ist unnützer Aufwand und gebastel.
 
Suche einen Cali Beach.
Bett inklusive (Schlafbank).....

Alles Andere ist unnützer Aufwand und gebastel.



Der Eine sagt so, der andere so ....:uuups:


Ich kann aus über 10 Jahren Caravelle-Erfahrung sagen, dass die 'Velle mit ihrem flexiblen Innenraum mit ein bisschen Eigeninitiative ein wunderbares Familien- und Reisemobil ist...auch mit zwei Kindern und ohne Klappdach ...
 
Hallo,

hier gibt es zB Reimporte sowohl Lagerfahrzeuge

zB den hierhttps://www.ona.de/auto-volkswagen-t6-multivan-2-0tdi-special-led-navi-shz-7-sitze-x__667172.php




man kann sich aber auch einen selbst konfigurieren.

Volkswagen T6 Multivan Neuwagen-Vertrieb Rhein-Main

Ulli

Wenn ich mir das so Anschaue frage ich mich ob sich so ein Re Import lohnt. Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick und Diversen Prämien sind beim freundlichen Nachlässe von über 20 Prozent drin. Dazu hast du in aller Regel wesentlich günstigere Leasing oder Finanzierungskonditionen und dein Fahrzeug nach Wunsch
 
Danke euch für euer Feedback!

Werde mich weiter umschauen und mir weitere Angebote bezügl. Neuwagen oder auch >Reimport einholen.

Danke =)
 
Kurze Info, auch der T5.2 Cali hat das Rost Problem am Dachrahmen.

Hier bitte unbedingt drauf achten dass dies gemacht ist, es gibt in D nur wenige VW N Händler die den Umbau machen dürfen. Kumpel hat dies bei seinem T5.2 erlebt, ewige Wartezeiten bis er dann einen Wassereinbruch am Dach hatte...
 
Tradeport mal ansprechen, die waren bei uns sehr ambitioniert einen zu verkaufen
 
Nachdem ich meine finanzielle Grenze gesagt hatte, wurden sie ganz freundlich..haben mir auch Autos gezeigt die demnächst kamen..
 
Also unser finanzieller Rahmen ist max. 30000-35000€.

Das war auch unser finanzieller Rahmen. Wir haben uns für einen dt. Neuwagen (Multivan TL 84 KW) entschieden - für unseren alten Touran TDI haben wir noch 2.500 Euro bekommen. Plus 7.000 Euro Umweltprämie. Und dann noch verhandeln. Da hätten wir wohl auch noch mehr rausholen können, wenn wir noch mehr Angebote reingeholt hätten. Nun, am Ende kostet unserer gut 33.000. Dann hat man 6d-temp und seine Wunschausstattung mit Extras wie z.B. einem drehbaren Beifahrersitz. Und bei meinen Berechnungen war der Multivan immer günstiger als der Caravelle. Zudem finde ich das Schienensystem im MV unglaublich praktisch, das haben Caravelle und Transporter nicht. Ach ja, gerade gibt es auch das Sondermodell Multivan Family, das ist preislich wirklich interessant. Man kann halt nicht allzu viele Extras dazu buchen.
 
Moin,

also es gibt bei mobile.de z.B. schon ganz einfach ausgestatte Cali T6 für 36k.
Die haben dann aber keine Standheizung, sind also quasi an Ausstattung eher Nackig :)
Beim MV hast du dann natürlich mehr im Konfi drin, bzw. nbei jungen gebrauchten drin und kannst dann ja nach Nachrüsten. Tasche für Stühle in der Heckklappe z.B. gibts auch von Drittanbietern zum Nachrüsten. Gleiches gilt für anderes. Schlafdach kannste dann wenn das 2te Kind kommt auch Nachrüsten. Da gibts professionelle Anbieter mit richtig geilen Schlafdächern ;o)
 
So was gibt's hier im Ort auch.. ob die immer Zeit haben ist fraglich..wollte zum mofarennen mal ne hollandvilla mieten..ohne Angabe wohin war alles ausgebucht..überall
 
Zurück
Oben