parabulli
Top-Mitglied
- Registriert
- 8 Juli 2020
- Beiträge
- 7.001
- Reaktionspunkte
- 4.513
- Punkte
- 75
- Ort
- Büdingen
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 08/2019 (Händler), 08/2020 meiner, aber mit 0 km übernommen
- Motor
- Otto 110 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Umbauten / Tuning
- Camperumbau m. Reimo-Hubdach, Drehsitz Beifahrer, 7 Sitzplätze, Zusatzbatterie unter Beifahrersitz, Schnierle SL3 Sitzbank, Kunststofffenster Seitz dometic 900x450, Gasinstallation m. Truma, zul.GG 3.150kg, GRA nachgerüstet
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hi,Reisegeschwindigkeit bisher im Kombi sind 150km/h, trotzdem habe ich gern Reserven wenn ich sie benötige.
Sollte auch der 199 PS Motor anfälliger sein, dann ist VW raus, den Bus als 150 PS Version würde ich nicht nehmen.
Wäre das Kleingeld vorhanden wäre es ein V300.
die Reserven sind m.E. ausreichend, wenn Du Dir nicht mit anderen Fahrduelle auf der Autobahn liefern willlst, was mit einem Bus sowieso keinen Sinn hat.
Wir sind nicht mehr in den 80ern, wo die Höchstgeschwindigkeit nur mit Anlauf und ordentlichem Fluten der Vergaser erreicht wurde.
Ich habe meinen, der auch 180km/h laufen soll, in den 5 Jahren und > 40TKM noch nie ausgefahren, weil es einfach keinen Sinn macht.
Ich fahre meistens mit ca. 130km/h auf der Bahn. Manchmal bringt es die Verkehrssituation mit sich, dass man mal ein paar Km weit schneller fährt, wiel einfach rechts alles dicht ist und links das Tempo anzieht. Da reichen die Reserven auf alle Fälle aus, weil dann nur Spinner links zwischen 2 Autos Vollgas geben um bis zur nächsten Stockung zu drängeln, bringen tut das absolut nichts.
Dann die Situation relativ freie Strecke, 3-suprig. Da kann man schon mal ein Stück (ein paar Km bis zur nächsten Beschränkung

Da ist dann aber auch genug Platz, wenn jemand wirklich meint, noch schneller fahren zu müssen. Bringt ihm zwar auch nichts, aber bitte, des Menschen Wille ist sein Himmelreich. 200km/h muss man in solch einem Fall aber auch nicht fahren können, um einen guten Verkehrsfluss zu ermöglichen. Wer dem Ego freien Lauf lassen will und die Geschwindigkeit nutzt, muss halt die Folgen gezahlen; hatten hier vor kurzem ja so einen Fall, vielleicht findet den Thread noch jemand.