Erster T6.1 LED Frontumbau

Hallo. Ist es möglich, den Halogenscheinwerfer des T6.1-Transporters auf LED-Scheinwerfer zu stellen?
 
Wisst ihr vielleicht was, gibt es in Österreich jemanden der T5.2 auf T6.1 umbaut?
 
Wisst ihr vielleicht was, gibt es in Österreich jemanden der T5.2 auf T6.1 umbaut?
Ich kann dir nur nen guten Freund von mir, im Raum Wien, anbieten der bei mir schon erfolgreich den Umbau T5.2 (Halogen) auf T6 (LED) gemacht hat.
Auf T6.1 hat er aber noch keinen Umbau gemacht. Bei Interesse einfach ne PN und ich gebe dir die Kontaktdaten
 
kurze Frage an die Umbauprofis: Beim Umbau T5.2 auf T6 musste bei den Kotflügeln jeweils ein Loch neu gebohrt werden - ist kein Problem.
Ist beim Umbau auf T6.1 das auch nötig oder passen die Teile vom T6 auf T6.1 Umbau Plug and Play (ausgenommen die Scheinwerfer-Steuerung, das weiß ich schon)?
 
Schade das sich die Profis noch nicht zu Wort gemeldet hatten.
Eine weitere Frage: sind die Motorhauben von T6 und 6.1 identisch? Dann könnte ich mir diese beim Umbau sparen. Das der Rest nicht gleich ist, ist mir klar
 
Schade das sich die Profis noch nicht zu Wort gemeldet hatten.
Eine weitere Frage: sind die Motorhauben von T6 und 6.1 identisch? Dann könnte ich mir diese beim Umbau sparen. Das der Rest nicht gleich ist, ist mir klar
Die dürftigen selbst keine Lösung haben, die angekündigte Hardware gibt es ja auch noch nicht und außer ihnen bringt das niemand zustande🤔🤔
 
Motorhaube ist identisch.
Stoßstange + Grill sowie neue Kotflügel werden benötigt. Der Rest ist Sache vom Fachmann..am besten 1A Autoschmiede in Magdeburg kontaktieren.

Ergebnis ;-)
 

Anhänge

  • 3014AF1B-31E0-4BF9-AE66-E17D3DC13C52.jpeg
    3014AF1B-31E0-4BF9-AE66-E17D3DC13C52.jpeg
    387,4 KB · Aufrufe: 229
Guten Tag,
Gibt es in österreich oder Deutschland z.b bayern jemand der einen t5 auf t6.1 oder t6.2 umgebaut hat?
 
Ubs sorry
meinte t6.1

Martin?
 
Die weltweit erste Nachrüstung der t6.1 LED Front an einem T5 ist vollbracht.

Für die Funktionsfähigkeit der LED Scheinwerfer musste ein Steuergerät als Bindeglied zwischen Fahrzeug und dem AFS Steuergerät des T6.1 entwickelt werden.

Damit ist es uns möglich die Front in jedem T5, T5 Facelift und T6 nachzurüsten.

Anhang anzeigen 272940 Anhang anzeigen 272941 Anhang anzeigen 272942 Anhang anzeigen 272943 Anhang anzeigen 272944 Anhang anzeigen 272945 Anhang anzeigen 272946 Anhang anzeigen 272947 Anhang anzeigen 272948


Bevor es zu Fragen zu Preisen und Verfügbarkeiten kommt, wir sind noch in der Testphase und werden den Markstart hier posten!
Der Kollege macht fast alles möglich!
 
Ich kann dir nur nen guten Freund von mir, im Raum Wien, anbieten der bei mir schon erfolgreich den Umbau T5.2 (Halogen) auf T6 (LED) gemacht hat.
Auf T6.1 hat er aber noch keinen Umbau gemacht. Bei Interesse einfach ne PN und ich gebe dir die Kontaktdaten
würde auch ein t5 auf t6 oder t6.1 umbauen? Mit led scheinwerfern
 
Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand Erfahrung mit dem Ausbau der Kotflügel eines t5, t5.2 oder t6 beschäftigt hat. Bei einem Umbau auf t6.1 Look wäre wichtig, wie das funktioniert. Es gibt Montagepunkte erreichbar von oben bei geöffneter Motorhaube. Dann wäre da die Clip-Verbindung zur Stoßstange erreichbar durchs Radhaus. Wie sieht das ganze in Richtung Tür aus?
 
Kotflügel ausbauen?

- ein paar Schrauben unter der Motorhaube
- eine Schraube hinter der Stoßstange
- 3 Schrauben hinter der Tür
 
noch ein Zusatz - vielleicht hilft es dir -weiß nicht ob es serienmäßig ist beim T5 aber meine Kotflügel waren vor den Spiegelecken innen noch mit Karosseriekleber verklebt - war ziemlich hartnäckig zu lösen - nur zur Info
 
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Weiß jemand wie es sich am Kühlergrill des t6.0 und t6.1 verhält. Wird dort einfach die vorhandene Halterung für Kühlergrill und Stoßstange getauscht? Ich sehe vier Montageschrauben.
 
Hallo - leider nicht so einfach wie du denkst - am besten du fragst mal Herrn Google nach dem Umbau - du benötigst die kompletten Anbauteile der Front - Waschwasserbehälter - Motorhaube - Spiegel - Unterfahrschutz und Innenkotflügel - dann noch den kompletten Frontträger und eine Menge neue Schrauben usw. der ganz großes Event sind dann die Scheinwerfer wenn du LED haben möchtest - also solltest vorher einen groben Verwirklichungsplan aufstellen ob es dir das wert sein wird. LG Peter
 
Zurück
Oben