Erster Bus - Bonito

TaknasCram

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 interessierter
Hallo liebe Mitstreiter hier im Forum.
viele tolle und lehrreiche Beiträge habe ich als Gast hier schon gelesen und Diskussionen verfolgt.

jetzt möchte ich mich einmal kurz vorstellen:
ich heiße Marc, bin 50 Jahre alt (somit reif genug für einen Bulli?)
als Hauptfahrzeug bin ich auf der Suche nach einem Campingbus.
dieser soll im Alltag als Familienmobil Platz für meine Frau, mich, unsere zwei Hunde und 2-3 Kinder haben.
wir wollen damit sowohl die Möglichkeit haben einen Wohnwagen zu ziehen, als auch Urlaub zu zweit nur mit dem Bus zu machen.

jetzt habe ich auf einer bekannten Internetplattformen folgendes Angebot gefunden.
wartungsnachweise habe ich - das passt.
bei dem fehlen mir eigentlich nur AHK und Fahrradträger, evtl. Markise - also nichts, was man nicht nachrüsten könnte..

Bonito

für Eure Einschätzung bin ich dankbar.

grüße
Marc
 
Nur 26.000 km in über 9 Jahren gelaufen? 39.000 € für einen 9 Jahre alten VW, mir wär‘s zu teuer ... .
Da wäre ich ein bißchen skeptisch, aber muss man am Fahrzeug beurteilen und selber wissen, was man mag.
Ohne AHK-Vorbereitung ist die Nachrüstung/Verkabelung nicht trivial (gibt hier im Forum ja Anleitungen),
wenn man‘s in der Werkstatt beauftragen muss, auch nicht ganz billig.

Der Ausbau ist hinsichtlich der Sitzanordnung für 4-5 Leute während der Fahrt wohl nur bedingt geeignet?
 
Hallo,
der Preis ist wohl dem Markt angemessen, allerdings würde ich das nicht machen.
Wo soll das dritte Kind sitzen, das ist ja nur eine zweier Bank, wo sollen die Hunde hin (wie groß sind die!?).
Die Klima ist vermutlich "nur" die einfache.

Wenn man bereit sit 39.000 Euro auszugeben, Wäre ein T6 etwas moderner und ein alternativer Umbau für den Alltag auch ggf. Praktischer.
 
Ich noch mal,

wir haben wir Kinder und der Multivan kam 2016 zu uns. da waren es 2 Hunde (1x Havaneser und 1 Australien Shepherd).
Der Multivan zog einen 1400kg WW und die Kinder haben sich auf den Urlaubsreisen gegenüber sitzend angesehen. Im KR war der Kofferaum nur noch wenig vorhanden (Fahrräder) auf Heckklappe, Hunde im Raum zwischen Fahrer/Beifahrer sowie zweite Sitzreihe. Der Multivan hat hinten keine Klima gehabt, es wurde zu Warm und viel Platz war auch nicht mehr.
Für die Reisen haben wir nun seit 2 Jahren zusätzlich noch eine Caravelle mit LR und großem Kofferaum (3/3/3) und Klima auch hinten, ziehen jetzt nen 2t WW. Für die Stadt ist der LR manchmal nervig.
 
Hi,

wenn die Laufleistung wirklich stimmt und er sonst nichts hat, geht der Preis in Ordnung.
Bleibt natürlich ein Haufen Kohle für ein 9 Jahre alten Bus, aber billiger wirst Du's nicht bekommen.
Der Wertverlust bei den Kisten ist relativ gering und neu musst Du vermutlich ca. 70k für so etwas berappen. Dazu hat er den LR.
Ich denke, den wird man noch lange fahren können.

Ich sehe eher das Problem bei 5 Personen und 2 Hunden, das wird eng, vor allem, wenn man die Hunde sicher transportieren will.
(z.B. in Hundeboxen)
Da musst Du auf alle Fälle mal testen, ob das alles 'reinpasst.
Die Sitzbank dürfte nur 1,20m breit sein und sieht wie ein 4-Sitzer aus, auf alle Fälle vorher prüfen!

Ansonsten eher die gezeigte Lösung Caravelle o.Ä + WoWa.
 
Wir haben auch noch einen 5er touring.
zum reisen für meine Frau und mich mit den Hunden den Bus.
wenn wir mal länger stehen wollen soll der WoWa mit.
unsere Hunde sind Australian Shepherd mix und rumänischer straßenmix.
ich habe die VIN von der letzten HU. Habe die Aber nicht sinnhaft in Ausstattung übersetzen können.
vielleicht kann hier jemand helfen?

WV1ZZZ7HZBH140203
 
Ich finde den Preis für einen Wagen aus 1.Hd. mit so wenig Kilometern, der kaum ein zweites Mal zu finden sein wird mit dem besonderen Ausbau, in Ordnung- vor allem mit LR, wenn er denn unfallfrei ist.
 
Der Bonito ist raus....
keine GRA, keine AHK-Vorbereitung und auf die Frage nach unfallfrei wird nicht geantwortet..

Danke für Eure Meinungen!
 
Nichts, was man nicht nachrüsten kann.
 
Muss man aber preislich berücksichtigen, wenn man es nicht selbst kann.
Zudem muss man es elektronisch aktivieren, ist auch nicht jedermanns Sache.
 
Zurück
Oben