Erste Übernachtung im Beach mit Vorzelt

Der Wolf

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Getriebe
DSG® 7-Gang
Hallo zusammen,
nun haben wir unseren Bus eingeweiht. Das erste Wochenende auf dem Zeltplatz. Wir müssen sagen - es war grossartig! Es gab zwar anfangs Probleme beim Zeltaufbau (hatten unsere Pumpe fürs Zelt vergessen), aber dann ging alles dank der Hilfe der Mitcamper problemlos.
Die Verbindung mit dem Bus war etwas tricky - aber letztlich auch mittels Adapter zu bewerkstelligen. Besser wird aber ein Keder-Adapter 7auf5 sein, den wir beim nächsten mal ausprobieren.

Schade war nur, dass entgegen der Aussage unseres Verkäufers das Starten und Losfahren!! mit eingestecktem Landstrom doch möglich ist. also heisst es Aufpassen!!
Oder hat jemand eine Lösung dieses Problems?

bis zum nächsten mal
Der Wolf

2017_0610 20-56-18 Ankunft.jpg
 

Anhänge

  • 2017_0610 20-54-45 Ankunft.jpg
    2017_0610 20-54-45 Ankunft.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 183
Mal wieder die Unwissenheit der Verkäufer. Die können ja nicht alles wissen, dann sollen sie aber auch nicht prahlen und Unfug erzählen.
Beim Ocean mit CU bekommst du eine Warnung. Das war es aber auch. Ohne CU merkst du es nur an den Blicken der Platznachbarn.
 
Hallo ihr,
War ein geplanter Test, um die Aussage zu überprüfen. Da sieht man es wieder...

Was ist die CU beim Ocean? Und wie würde man dort gewarnt? Vielleicht lässt sich so eine Sicherung ja nachrüsten?

Gruß Der Wolf
 
Die CU ist die CamperUnit, das Bedienteil für Aufstelldach, Kühlschrank und Heizung im Ocean/Comfortline.
Das Ladegerät gibt bei Landstromanschluss ein 12V-Signal an die CU. Der Steckplatz am Ladegerät ist bei dir nicht belegt. Ich vermute aber, er würde funktionieren. Aus dem Signal und dem für das Trennrelais könnte man eine Warnung basteln.
 
Hi Andre,
Ich konnte mit der Abkürzung noch nichts anfangen. Danke für deinen Hinweis.
Mal schauen, ob jemand schon einen Beitrag mit dieser Thematik eröffnet hat.
Servus bis dahin
 
Meines Wissens nicht.
 
es gibt ja schon einige Anfragen wegen Sicherung über offene Motorraumklappe u.ä. (Da warst du ja auch schon aktiv beteiligt.)
Aber sonst habe ich auch nichts gefunden. Ich werde mal ein Thema eröffnen - vielleicht hat schon ein Cali-Fan eine Idee oder Lösung dazu.

gruß Der Wolf
 
Wir ziehen jeweils das Landstromkabel durch die Türfalle bei der Fahrertür. Warnt uns zuverlässig :)

Gruss

Vagant
 
Einfache Relaisschaltung, mal angenommen, Pin1 am Ladegerät ist auch beim Beach aktiv. Das müsste mal jemand testen.

20170617_160027.jpg
 
Zurück
Oben