Erste Schramme am Neuen (hoffentlich die letzte!)

MV10

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
MFL, RFK, AHK, 17"FW, Servotronic und ein par andere nette Spielereien
Hallo zusammen

Ich bin bekannt dafür, in Parkhäusern immer am weitesten weg vom Ausgang zu parken, weil dort sicher keiner steht, der mir mit seinen Türen seitlich Dellen reinhaut. So hat denn auch mein letzter Wagen nach acht Jahren noch wie ein Neuwagen ausgesehen.

UND JETZT SOWAS: Ich hab's fertiggebracht, den Neuen sogar ohne fremde Hilfe anzuschrammen! Und das ging ganz einfach: Wagen vor die Garage stellen, entladen, reinfahren. Dabei stand die Heckklappe noch offen und hat mächtig oben am Garagentor geschrammt.

Sichtbarer Schaden: 3. Bremsleuchte kaputt (Glas und auch der Lampenkörper). Blech scheint zum Glück nicht eingedrückt zu sein. Die Kratzer am Lack und an der Heckscheibe sind nur oberflächlich kann man wohl irgendwie entfernen.

Also: Schaden schätzungsweise unter 500, ergo nochmal mit nem blauen Auge davongekommen, aber trotzdem: es nervt tierisch!

Also dann, haltet eure Klappen immer schön unten wenns in die Garage geht!
Schönen Abend.

MV10
 
AW: Erste Schramme am Neuen (hoffentlich die letzte!)

Ja,ja, das ist ärgerlich.

Aber mach Dir nichts draus, wenn der erste Macken drin ist ist es meistens gut.( so war es bei mir immer )

Zampano
 
AW: Erste Schramme am Neuen (hoffentlich die letzte!)

... reinfahren. Dabei stand die Heckklappe noch offen ...
:confused:
Bei meinem A-Benz leuchtet das ganze Display rot und zeigt an welche Tür/Heckklappe geöffnet ist ... wird das beim Multivan nicht angezeigt ???
Gruß Bert
 
AW: Erste Schramme am Neuen (hoffentlich die letzte!)

:confused: ... wird das beim Multivan nicht angezeigt ???

Doch wird es schon :)
Aber jetzt quaelt doch MV10 nicht weiter ;)
Ich denke er hat sich selber schon genug drueber geaergert.
Sowas passiert halt manchmal - "Nobody is perfect"

gruss max
 
AW: Erste Schramme am Neuen (hoffentlich die letzte!)

Doch wird es schon :)

... da seit meiner Sturm+Drangzeit mit dem T2 einige Zeit vergangen ist,
bin ich für jede Info betr. T5 dankbar.
Vorführfahrzeuge bei VW gibt es ja wohl nicht :(

... oder kann man in Hannover/Wolfsburg einiges besichtigen ?

Gruß Bert
 
AW: Erste Schramme am Neuen (hoffentlich die letzte!)

Hallo MV10,
erst mal mein "Beileid" zu der Schramme im neuen. Verdammt...

Ich bin der gleiche Parktyp wie Du. Also sprich auf dem hinterletzten Parkplatz möglichst nah am Randstein, dass der nebenan möglichst viel Platz zum ein/- aussteigen hat.

Und was ist passiert...In der ersten Woche, damals... als meiner auch mal neu war :-(...haut mir im Geschäft jemand einmal morgens und einmal abends die Tür an die Seite, gleich hinter dem Tankdeckel - sprich zwei richtig schöne Macken bis aufs Blech...Ich hätte Kot...können.
Aber seit dem hat er nur noch einen kleinen am Radlauf abbekommen, wahrscheinlich auch von einer Türe eines freundlichen Kollegens...grrrr....

Also was ich damit sagen will. Jetzt hast Du das schlimmste schon überstanden!
Gruß Björn
 
AW: Erste Schramme am Neuen (hoffentlich die letzte!)

Hi!

Wenn's Dich tröstet: Die gleiche Nummer hab ich auch schon gebaut; mit ähnlichem Schadensbild. Da mein :D aber wusste, dass es mit der Dichtigkeit der 3. Bremsleuchten Probleme gab, hab ich bis heute keine Rechnung für den Austausch bekommen (der ist KLASSE!). Dafür hat das Garagentor seit dem eine zusätzliche Sicke ;)!

Grüße

Andi
 
AW: Erste Schramme am Neuen (hoffentlich die letzte!)

Hallo Leute

Danke für eure zahlreichen Beiträge zu dem Thema. Hat mich echt gefreut!
Morgen ist 'Arzttermin' (ambulant sozusagen) und dann ist die Sache hoffentlich gegesen...

Beste Grüsse

MV10
 
AW: Erste Schramme am Neuen (hoffentlich die letzte!)

Hallo,

Ach du heilige Sch...
Hoffentlich war das versichert...

Ja, war es. 500€ SB und Höherstufung (60€ mehr im Jahr) aber der Schaden war 6000€ X(

Gruß
Torsten
 
AW: Erste Schramme am Neuen (hoffentlich die letzte!)

Bei mir auch gestern. Zwei Wochen hatte ich ihn!

Die junge, wilde und etwas ungestüme Verkehrsteilnehmerin wäre mir fast noch über die Füße gefahren. Der Buss konnte leider nicht mehr wegspringen.
Mit dem Spiegel hat sie einen schönen fetten Strich über die Tür gezogen.

Praktischeweise arbeitet ihr Mann in einen Autohaus, so dass er die Sache gleich selber behoben hat. Mit schmirgeln und polieren war es nochmal zu retten.
Gottseidank. Ärgerlich trotzdem.

Er: "Welcher Spiegel wars denn?"
Ich: "Der rechte."
Er: "Gut, der linke ist nämlich gerade erst neu!"

Ich war wohl nicht ihr erstes Opfer....
 
Zurück
Oben