Erste Reaktionen auf Nokia auch in der Unterwelt

leines

Aktiv-Mitglied
Ort
Wertach
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
10/16
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Langer Radstand, Kunstledersitze Climatronic,
Umbauten / Tuning
WWZH nachgerüstet
FIN
WV2 ZZZ 7HZ HH06xxxx
Handy nur für Opfer

Abzieher solidarisch mit Bochumer Nokia-Arbeitern

BERLIN taz Eine Szene, die sich täglich wiederholt: Einem Jugendlichen wird das Handy abgezogen. Erstmals aber sind nun die Auswirkungen der Werkschließung bei Nokia Bochum auf dem Diebstahlsektor angekommen. Wie jetzt bekannt wurde, verweigern Berliner Abzieher neuerdings die Annahme von Nokia-Handys. So sei laut einem Bericht des Rheinischen Merkur ein 14-Jähriger im Berliner Stadtteil Wedding überfallen worden und durfte sein Handy behalten. Als er die Frage "Bistu Nokia?" mit Ja beantwortete, habe er eine Ohrlasche bekommen und sei aufgefordert worden, "den Nokia zu machen", was übersetzt offenbar so viel heißen soll wie "zu verschwinden". Auch wird von dem Fall eines 16-Jährigen aus Berlin-Schöneberg berichtet, dem eine Gruppe Jugendlicher erst sein Handy abzog, dann aber wieder zurückgab und bescheinigte: "Nokia is voll für Opfer."

Gelesen hier
 
AW: Erste Reaktionen auf Nokia auch in der Unterwelt

Was zeigt, dass uns die Jugend mal wieder voraus ist :(:(
Und selbst im Sumpf krimineller Marodierung noch die Fahne der globalen Ethik aufrecht hält - alle Achtung :D:D
Wahrscheinlich treiben sie auch keinen Sport, um den CO2 Ausstoss nicht zu erhöhen...

Aber für mich geht nach über 10 Jahren jetzt auch ein Ära zu Ende: mein jetziges ist wohl mein letztes Nokia Handy... eigentlich schade ...

Den mit 'Mach den Nokia' finde ich richtig gut...
 
AW: Erste Reaktionen auf Nokia auch in der Unterwelt

Hallo zusammen,

ich hab gestern eine interessante Alternative zum Zurückgeben von NOKIA-Handys gehört. Als Verbraucher sollten wir NOKIA nicht nur boykottieren, sondern bei VODAFONE oder T-MOBILE die Kündigung unsere Verträge androhen, wenn diese Konzerne weiterhin NOKIA-Handys vertreiben. Wenn das Schule macht, dann hat NOKIA nicht ein Problem mitein paar Verbrauchern, sondern Probleme mit zwei großen Konzernen, was den Druck deutlich erhöhen würde.

Istt wie bei Streiks,, mit dem richtigen Hebel macht man richtig viel.
 
AW: Erste Reaktionen auf Nokia auch in der Unterwelt

Hallo,

ich kann diese ganze Diskussion um Nokia oder all die anderen nur belächeln ......insbesondere unsere scheinheiligen Politiker.

Der größte Arbeitsplatz Vernichter sind der Bund und die Länder.
Der Unseriöseste Arbeitgeber von allen sind der Bund und die Länder.

Für diese zuständig sind unter anderem die Politiker die jetzt wegen 2500 Angestellten
die Klappe am größten aufreißen.

Ich bin selbst Unternehmer .....zwar nur ein ganz kleiner .....aber ich kann die "Großen" sehr gut verstehen.

Und Nokia .......an dem Tag, wo man wieder etwas Zukunftsorientiertes im Programm hat ......z.B. das Ultimative Handy für den T5 =)=) .....wird es auch von uns wieder gekauft.

Die Telekom hat im Laufe der Jahre 10.000 Stellen eingespart ......wer von euch hat den das Telefon abgemeldet.

Alle T5 die ein X in der Fahrgestellnummer haben wurden in Polen produziert ...also keine deutschen Arbeitslätze ....habt ihr deshalb die Annahme des T5 verweigert ??

Seid doch mal ehrlich mit euch selbst.

Ich glaube jetzt ist die Richtige Zeit um bei Ebay ein günstiges Nokia-Schnäppchen zu machen =)=)=)

Gruß
Claus
 
AW: Erste Reaktionen auf Nokia auch in der Unterwelt

. Als Verbraucher sollten wir NOKIA nicht nur boykottieren, sondern bei VODAFONE oder T-MOBILE die Kündigung unsere Verträge androhen, wenn diese Konzerne weiterhin NOKIA-Handys vertreiben.

Moin,

das ist ähnlich erfolgversprechend, wie der Mineralölanbieterboykott bestimmter Marken.

:(


Ich glaube jetzt ist die Richtige Zeit um bei Ebay ein günstiges Nokia-Schnäppchen zu machen =)=)=)

speziell das N95, der "Renner * " schlechthin, soll jetzt gut zu haben sein...

* = Ironie....
 
AW: Erste Reaktionen auf Nokia auch in der Unterwelt

Hallo Freunde,

das kommt gut:


Nokia präsentiert die aktuellsten Top-Handy's aus rumänischer Produktion: 1. ein Fotohandy und 2. dito mit Vibrationsalarm.

Im Anhang die ersten Prospektaufnahmen.

Gruss aus Köln


JOker
 

Anhänge

  • NOKIA aus Rumänien.jpg
    NOKIA aus Rumänien.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 32
AW: Erste Reaktionen auf Nokia auch in der Unterwelt

Hallo,

habe gerade zwei Original-Ersatzteile von VW für meinen T5 gefunden.

1 Sonnenrollo aus 2004 "Made in Hungary"
1 Sonnenrollo aus 2006 "Made in Romania"
1 Satz Bremsbeläge aus Tschechien

Soviel zum Thema "Made in Germany" und Arbeitsplatz Verlegung .....und für die, die großen Wert darauf legen, das unser T5 aus Germany kommt.

Gruß
Claus
 
AW: Erste Reaktionen auf Nokia auch in der Unterwelt

stellt sich nur die frage welche handymarke ihr dann benutzen wollt.
nokia sind die einzigsten die noch in deutschland produzieren, auserdem
sichern sie immer noch arbeitsplätzte im service.
mfg
 
Zurück
Oben