Erste Mängel nach 5 km !!!

Markus

Jung-Mitglied
Hallo alle zusammen,
wollte nur mal eben einen kurzen Bericht abliefern nach 2500km im neuen T5 Transporter Kombi. Schon auf der Fahrt nach Hause vom VWN Händler lief das Wasser an beiden Schiebefenstern rein. Nach ca. 1000 km ließ sich die Schiebetür nicht mehr von innen öffnen (so als wäre die Kindersicherung drin!). Außerdem stellte ich fest, das unter dem Wagen der Halter des Handbremszuges total verrostet war !!!! Eigentlich erwartete ich mehr Qualität von VW. Besonders ärgerlich natürlich der Wassereinbruch, obwohl ich speziell beim Kauf darauf hingewiesen hatte, nach lesen des leidigen Themas hier im Forum. Bin dann aber nicht zurück zum Händler woher der Wagen stammte, sondern zum sehr netten (aber etwas bei den Neuwagen teureren) lokalen VW Dealer.
Garantiearbeiten hier aber kein Problem, leider wurde aber beim Scheibenwechsel (ganze Scheibe incl. Rahmen) der Lack beschädigt. Aber was soll ich sagen, die Scheiben sind DICHT. Modell 27 S.
Außerdem wurde das komplette Türschloss getauscht und ein neuer Halter für den Zug der Handbremse montiert. Hoffe das wars jetzt, denn ansonsten bin ich sehr zufreiden mit dem Transporter.
Gruß aus NRW, Markus.
 
Original von Markus
... das unter dem Wagen der Halter des Handbremszuges total verrostet war....


Hallo Markus, =)

erstmal :] :] :] herzlichen Glückwunsch zum neuen T5. :] :] :]

Das oben genannte erinnert mich an den Vito, da gabs das beim ganzen hinteren Unterboden.... aber dass jetzt VW sowas nachahmt, ist schon ein Ding. :rolleyes:

Ich wünsche dir jedenfalls nach dem ersten Schreck allzeit gute Fahrt und eine hoffentlich weitere fehlerlose Zeit mit deinem Bussi. :]
 
ICh kann da nur mal wieder betonen, dass mich mein Trapo nach nun einem Jahr und 30000 km noch nicht einmal per Mangel geärgert hat. Wenn man weiß, dass man die Schiebefenster nach dem schliessen noch einmal andrücken muß ist er auch dicht.

Kann also gut sein, dass Du nun auch ewig glücklich sein kannst.

Gruß Klaus
 
Original von Westfalenklaus
Wenn man weiß, dass man die Schiebefenster nach dem schliessen noch einmal andrücken muß ist er auch dicht.

Kann also gut sein, dass Du nun auch ewig glücklich sein kannst.

Gruß Klaus

Ho Ho,

man stelle sich das bei einem Koreaner BUS vor ........ :D :D :D

Kurze Zeit später wäre in der Autobild folgende Schlagzeile,

Fahrer eines Koreaner Busses vergass Schiebefenster anzudrücken und ertrank im Bus während einer Regenfahrt von Nürnberg nach Fürth .... :O

Ja Ja,

wie war das mit dem nicht "verscherzen" mit Inserenten ??? 8o
 
Danke für die besten Wünsche und Gruß nach Hannover, oder etwa Polen???? Kleiner Scherz! Markus.
 
Zurück
Oben