erste Mängel! Kulanz möglich?

mastereckert

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
auf keinen Fall
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Business
Extras
LRS,Volleder, Xenon, AHK , Business halt
FIN
WV2ZZZ7HZ8H02
Hallo hab heute meinen T5 Business vorgestellt und als ich Ihn polieren wollte hab ich zwei Mängel gesehen die mich ärgernX(X(

Das untere Grill ist komplett verrostet als ob garkeine Farbe drauf ist!!
die Seitenleiste ist ja aus Chrome und die oxidiert so stark das man sich dran reißt!!!

Was meint ihr bekommt man darauf Kulanz!! weil angeblich nur das ganze Chromepacket lieferbar ist und das kostet über 2000 Euro:baby:

EZ 10/2007 km 9.400

AW: erste Mängel! Kulanz möglich?

Wenn du ihn beim Händler gekauft hast ,hast du ja Gebrautwagengewehrleistung!

Du hast Recht aber nur bei Sachen die beim Kauf nicht offensichtlich sind

Die Chromleiste war sicherlich schon beim Kauf stark oxidiert und das Kühlergitter vorn auch schon verrostet.

Sehe da eher VW in der Bringeschuld oder?

jetzt mal noch Fotos:eek:

Anhänge

• DSC04914.webp
    DSC04914.webp
    293 KB · Aufrufe: 136
  • DSC04919.webp
    DSC04919.webp
    317,2 KB · Aufrufe: 119
  • DSC04920.webp
    DSC04920.webp
    136,1 KB · Aufrufe: 115

na bei dem km-Stand stand das Fzg ja wohl die meiste zeit rum.

du hast durch die händlergewährleistung innerhalb der ersten 6-monate keine beweispflicht; also flugs beanstanden und mängelbeseitigung einfordern; der rost wird/kann ja nun schlecht über nacht entstanden sein.
gekauf wie besehen war ein mal; der händler hat die pflicht/das recht der nachbesserung. also alles easy

wenn es den satz nur im paket gibt; was solls; ist nicht dein problem.
wie lange stand denn der t5 und wo? hat der dann auch standplatten in den reifen bzw. check mal die bremsscheiben. bei dem km-stand/alter; ölwechsel wurde sicherlich erst jüngst gemacht, richtig??

ja mensch; stand der an einer wand als du den begutachtetst hast; das sieht man doch auf anhieb. hat vwn da hasendraht verbaut oder wurde das fzg am meer zwischengeparkt

:confused:sieht nur bei Blitzlicht so schlecht aus!!!

Aber hast Recht hätte ich bemerken müssen :(

Hi,

hat der nach EZ 2007 heute erst 9.700 km runter ???

Natürlich hält nichts ewig und wenn das "Fliegengitter" schon etliche 100.000 km Straße gesehen hat, da bleibt der ein oder andere Steinschlag nicht aus und der rostet eben.

Würde ich aber auch reklamieren - wenigstens versuchen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die Flecken in den Chromteilen würde ich genauer untersuchen. Bei verdeckten technischen Mängeln hat man die Chance auch über die 2 Jahre hinaus vielleicht auf Kulanz zu hoffen.

Die Flecken der seitlichen Chromleisten sind so regelmäßig. Könnten das Clipse sein, die von hinten Feuchtigkeit gezogen haben oder sogar rosten ?

Da gibt man soviel Geld aus und hat dann diese Qualität. VWN will zwar im Oberklassensegment mitschwimmen, aber es ist und bleib ein Transporter !!!

Mir reicht daher die CL-Ausstattung.

Wenn ich an einem Transporter auch noch soviel Wurzelholz und Chrom verbaue, es bleibt ein Transporter !!!! Da muss dann auch schon das Geld reichen, sich neben dem MV das Sportwägelchen zu leisten.

Grüße
Rubel

Hi,

habe mir das Fliegengitter noch einmal angesehen.

Ich würde den FREUNDLICHEN Herrn bei VWN fragen, ob die in der Version den ehemaligen Streckmetallzaun der innerdeutschen Grenze verbaut haben ???

So quasi als preiswerte Resteverwertung.

Der rostete auch so vor sich hin, wo die Befestigungsschrauben die Zinkoberfläche beschädigt hatten.

Da bin ich ja froh, nur die Plaste und Elaste Version (aus Skopau) verbaut zu haben, denn mein Grill ist zu 100 % aus Plaste.

Warte erst mal ab, wenn sich Deine dritte Bremsleuchte das erste mal verabschiedet. Denn da hat VWN sich trotz Plaste so eine Konstruktion hingefrickelt, da rostet zwar nichts, fällt aber irgenwann ab oder läuft Wasser rein. Aber mit der Oberklasse mitschwimmen wollen - ich lach mich krank !!!

Ist und bleit eben ein Transporter !!! - den ich neben meinem Sportwägelchen so wie er ist eben als Transporter schätze.

Grüße
Rubel

Hallo Jungs !

es gibt Neuigkeiten !!!

Mein Gitter wurde auf Kulanz getauscht!!!!:D:D

Und bei den Chromleisten siehts naja gut aus sollen die getauscht werden die beschädigt sind!!
Aber!!! Ich hab bei VWNFZ angerufen.....hab ne schlechte Charge bekommen d.h. werden wahrscheinlich alle irgendwann oxidieren. nur dann muss ich sie sicherlich bezahlen:(

Zurück
Oben