Erste Inspektion

kracherland

Jung-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
03.08.10
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Servus Zusammen,

nachste Woche darf ich endlich den Dicken in Hanover abholen. Da ich diesen Monat auch noch nach Italien will, habe ich mich gefragt ob mann wie früher nach den ersten 3000 km in die Inspektion muss?!

Oh man. I freu mi
 
AW: Erste Inspektion

Hallo,

nein Wechsel wie früher nicht mehr notwendig. Erst nach 20-30tsd - nach Aufforderung.
Trotzdem mache ich bei einem neuen Auto anfangs immer etwas piano, obwohl viele sagen, dass man die Motoren heutzutage nicht mehr einfahren muss.

Die Reibpaarungen liegen ab Werk schon so nahe am späteren Betriebspunkt - es fallen keine Späne oder Abrieb mehr an........

Michael
 
AW: Erste Inspektion

Nö - erste Inspektion je nach Fahrprofil bei typisch 20.000 - 30.000km.

Gruß, Marcus
 
AW: Erste Inspektion

Ui Ui Ui wiedermal von der Geschwindigkeit heir überrascht echt wahnsinn.
Danke - werd dann wohl bald endlich auch zu den "Wissenden" gehören. :-)
 
AW: Erste Inspektion

Meiner hat bei 6.000 km gemeldet: in 6xx Tagen oder nach 34.000 km.

Kannst Du in der MFA abfragen.
 
AW: Erste Inspektion

Da ich diesen Monat auch noch nach Italien will, ...
Da würd ich mir doch einen Tag mehr Anfahrt gönnen und den Motor auf Landstrassen mit max. 3/4 Drehzahl einfahren :rolleyes:
Gruß Bert
 
Zurück
Oben