Karl Lifornia
Top-Mitglied
- Ort
- Montabaur
- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- 10.01.2012
- Motor
- TDI® BMT 62 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nöö
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Beach
- Extras
- Doppelverglasung, Zuheizer aufgerüstet, AK; Werksgarantieverlängerung 2 J, Ebersbächer LSH
- Umbauten / Tuning
- Dunkelscheiben Tönung by ScheibenToni, Alufelgen
- FIN
- WV2ZZZ7HZCH066xxx
Hallo Miteinander,
bei mir steht jetzt die erste Inspektion an und dazu habe ich - aus purer Unwissenheit - eine Frage:
mein kleiner 84 ps Motor läuft eigentlich erstaunlich gut. Klar, keine Beschleunigungsorgien, aber passable Endgeschwindigkeit (155 km/h mit GPS gemessen), null komma nix Ölverbrauch und niedriger Spritverbrauch (siehe Sprittometer). Das würde ich gerne so behalten. Daher die Frage: kann es passieren, dass der bei der Inspektion neue Software auf das Steuergerät spielt, die diese Werte verschlechtern könnte? (auch ja, ich habe keinerlei Tuningmassnahmen durchgeführt, alles jungfräulich und original) Wenn ja, kann ich ihm das im Vorfeld verbieten? Muss er mich über ggbfs neue Software informieren?
Danke vielmals für Hilfe
bei mir steht jetzt die erste Inspektion an und dazu habe ich - aus purer Unwissenheit - eine Frage:
mein kleiner 84 ps Motor läuft eigentlich erstaunlich gut. Klar, keine Beschleunigungsorgien, aber passable Endgeschwindigkeit (155 km/h mit GPS gemessen), null komma nix Ölverbrauch und niedriger Spritverbrauch (siehe Sprittometer). Das würde ich gerne so behalten. Daher die Frage: kann es passieren, dass der bei der Inspektion neue Software auf das Steuergerät spielt, die diese Werte verschlechtern könnte? (auch ja, ich habe keinerlei Tuningmassnahmen durchgeführt, alles jungfräulich und original) Wenn ja, kann ich ihm das im Vorfeld verbieten? Muss er mich über ggbfs neue Software informieren?
Danke vielmals für Hilfe