Erste große & weite Reise mit dem Dicken - benötigen einige Tipps und Tricks bitte

AW: Erste große & weite Reise mit dem Dicken - benötigen einige Tipps und Tricks bitt

Hallo Zusammen,

@Christin

1)Wenn du mit dem Zug bis Villach fährst, würde ich an deiner Stelle überlegen, ob du nicht die paar km in Ö auf der Bundesstraße fährst.

Schau mal auf die Karte, ist nicht so weit und du sparst doch einiges.

2)Leider bin ich der einzige Fahrer für unseren MV, meiner Frau ist er zu groß, somit ist die nächsten 6 Wochen mal nix...:(. Naja vielleicht gehen ja im Herbst noch ein paar Tage Gardasee oder so:).

lg

Toni

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste große & weite Reise mit dem Dicken - benötigen einige Tipps und Tricks bitt

Hallo Christin,

dann werden wir ja etwa zur gleichen Zeit dort eintreffen. Jetzt weiss ich ja auch, wo ich notfalls Ersatzteile her bekomme :D, einfach mit dem Fahrrad ein paar Campingplätze weiter.
Falls ihr irgendwann ein Berliner Gespann überholt mit Dentmens Aufkleber an der B-Säule wisst ihr ja bescheid :cool:.
Sind gerade nochmal auf einen kleinen Ostseetrip zum Warmfahren und am kommenden WE geht es dann los.

Schönen Urlaub!
Peter

Hi,

@Maike,

schön das Ihr wieder gesund und munter zurückgekommen seit - ich freu mich schon wahnsinnig auf Kroatien.
Kanns kaum noch erwarten - aber erst muss ich noch Geburtstag feiern - und das 2 Tage lang :rolleyes: und dann noch Hochzeit der besten Freundin :)
Wir werden dann für die Rückreise Freitags Kroatien verlassen - danke für den Tipp nicht Samstags zu fahren. Aber ich fände auch einen Zwischenstop in Ö oder südliches DE nicht schlimm - in München hätten wir eh Bekannte die sich über einen Plausch freuen würden.

@Toni
Für die Streckenplanung ist Schatzi verantwortlich - geb ihm deinen Tip aber gerne weiter.
Wir teilen uns immer die Sachen, ich packe und organisiere den Ort und er macht Streckenplanung und zahlt :p
Zu 2. - wie deiner Frau ist der Wagen zu groß? OK OK mir war er anfangs auch zu groß, nachdem die PDC hinten eingebaut war und ich ne bissl Fahrgefühl hatte, gings aber - und nun muss Schatzi immer betteln, das er mal fahren darf - aber Große Touren lass ich Schatzi fahren, da er schon 3 Jahrzehnte Fahrpraxis hat und ich erst 1 Jahrzehnt. Ich liebe den Dicken und mag den gar nicht mehr hergeben.
Nach dem Urlaub bekommt er bei Micha (Selbstschrauber) einen Termin zur grossen Inspektion und neue Augen, da verkohlt und dann werden per Smartrepair mal alle Roststellen bekämpft. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich wünsche auf jedenfall Gute Besserung - und vielleicht kommt deine Frau ja doch noch auf den Geschmack ;)

@Peter

Ja ich hupe und winke dann ganz fröhlich :D - Ihr werdet uns in Frescogrün ebenfalls mit Dentmens Aufkleber - allerdings am Spiegel unten und dem T5-Splittergruppe Nord Aufkleber erkennen.
Och Ostsee - war mir dieses Jahr zu windig und kalt - aber Euch viel Spass.
PS - wenn ihr ab Freitag über HH nach B zurückwollt - da sind einige Strassen gesperrt aufgrund der Cyclassics. Also grossen Bogen machen.

LG Christin

@ Christin

ich habe heuer schon über 10 Jahre Versuche hinter mir (inkl. Schrecksekunden), dass ich meine bessere Hälfte (und das ist ernst gemeint) zum Bus fahre überreden versuche - nicht mal mit doch etwas kleinerem T4 wollte sie. Das wird nichts mehr - Nobody is perfect. Was solls, jeder hat so seine Eigenheiten (und ich kann somit umso mehr Bus fahren - gibts ein feineres Auto?! :D).

Wünsche euch allen auf alle Fälle einen schönen pannenfreien Urlaub.

lg aus dem Salzburger Land

Toni

ps.: danke für die netten Wünsche, wird schon wieder werden(wenn ich nur etwas geduldiger wäre ?().

Zurück
Oben