Erste Fragen zum neuen Auto

Tiger221051

Aktiv-Mitglied
Ort
Stade
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
17.10.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dyaudio+DVE
Extras
AHK, Soundsystem, Multilekrad, Fernseher, DVD Player, Deckenmonitor, Parksystem,Blackberry
Hallo Leute,
hab seit Donnerstag mal gerade die ersten 400 km in meinem neuen Multivan Highline genossen aber doch zu 2 Dingen, die nicht so angenehm sind Fragen:
1. Wenn ich im Tempomat fahre soll ich lt. Bedienungsanleitung diese dadurch unterbrechen können, indem ich im Multifunktionslenkrad den linken unteren knopf drücke. Dies funktioniert leider nicht, so muß ich immer kurz auf die Bremse drücken.
Dieses ist in bestimmten Situationen doch etwas unbequem. wenn ich mich auf der Autobahn z.B. einem LKW nähere und von hinten schnellere Fahrzeuge kommen würde ich schon gerne per Knopfdruch kurz den Tempomaten unterbrechen.
Ist diese Funktion grundsätzlich nicht so wie in der Beschreibung oder hat mein Bulli dort eine Fehlfunktion?
2, Die Straße vor meinem Haus ist etwas abschüssig und wenn ich Bulli Abstelle geht nach weniegen Minuten die Alarmanlage an.
Ich muß also beim aussteigen immer daran denken den Wippschalter unten zu drücken um den Neigungssensor zu deaktivieren. ist der immer so empfindlich?
Danke schon mal für eure Tips
Gruß Rainer
 
Original von Tiger221051
1. Wenn ich im Tempomat fahre soll ich lt. Bedienungsanleitung diese dadurch unterbrechen können, indem ich im Multifunktionslenkrad den linken unteren knopf drücke. Dies funktioniert leider nicht, so muß ich immer kurz auf die Bremse drücken.
Dieses ist in bestimmten Situationen doch etwas unbequem. wenn ich mich auf der Autobahn z.B. einem LKW nähere und von hinten schnellere Fahrzeuge kommen würde ich schon gerne per Knopfdruch kurz den Tempomaten unterbrechen.
Ist diese Funktion grundsätzlich nicht so wie in der Beschreibung oder hat mein Bulli dort eine Fehlfunktion?

Wenn du mit dem Lenkrad auch das telefon bedienen kannst, geht das leider nicht. Du kannst den Tempomat dann aber ausschalten in dem Du den Hebel am Lenkstockschalter ganz leicht in Richtung OFF antippst.
Wenn du kein Handyvorbereitung hast, ist es falsch codiert und somit ein Mangel! (glaub ich aber nicht)


Original von Tiger221051
2, Die Straße vor meinem Haus ist etwas abschüssig und wenn ich Bulli Abstelle geht nach weniegen Minuten die Alarmanlage an.
Ich muß also beim aussteigen immer daran denken den Wippschalter unten zu drücken um den Neigungssensor zu deaktivieren. ist der immer so empfindlich?

Ganz egal wie abschüssig die Strasse ist. Die alarmanlage sollte sich die Stellung Deines Fahrzeugs merken und erst bei einer Änderung der Lage alarm geben. Dies ist dev. ein Mangel!
Funktioniert die Anlage denn, wenn das Fahrzeug gerade steht?
 
Hallo Tom,
da ich auch das Telefon bedienen kann muß ich wohl leider damit leben, keinen Schalter zum unterbrechen zu haben schade.
Bin eben mal schnell auf einen ebenen Parkplatz gefahren, auch da dauerte es keine 5 Minuten bis zu Alarm, also muß ich wohl zum Freundlichen.
Oder ob Bulli böse ist wenn ich ihn allein lasse und er mich durch den Alarm zurückrufen will? Würde aber wohl bedeuten, dass er mich auch mag oder?
Jedenfalls erstmal danke für die promten Antworten kommst Du auch im August?
Gruß Rainer
 
Aber hallo... natürlich komme ich im August!

Dachte ich mir, dass die alarmanlage ne Macke hat!

In letzter Zeit werden viele MV´s mit defekten Alarmanlagen ausgeliefert.
Naume hatte auch Probleme!

Du brauchst Deinen MV nicht alleine lassen. Es tut dem Baby doch weh...
Der Freundliche soll das Steuergerät (vorne oder hinten.. muss er testen) bestellen. Der Einbau geht schnell. Man brauch auch nix großartiges dazu auseinanderpflücken!
 
Original von Tiger221051
Hallo Leute,
hab seit Donnerstag mal gerade die ersten 400 km in meinem neuen Multivan Highline genossen ...

Glückwunsch zu Deinem Neuen ! :)
Hast ja 'lang' genug warten müssen, bzw. Dich gedulden müssen...
Wünsche viel Freude mit dem Bus !

Gruß, Steffen
 
Hallo Leute,
war gestern beim Freundlichen wegen der Alarmanlage, er bestellt ein neues Steuergerät soll Mittwoch rein.
@ Tom
danke für den Tip mit dem Hebel am Blinkerschalter für Tempomatunterbrechung ich hatte Angst dann den Speicher zu löschen, aber wie Du sagtes genügt ein leichtes antippen.
@ Steffen
Danke für die Glückwünsche und die Wartezeit wurde durch Euch hier verkürzt. Aber es ist wohl immer so wenn die Zeit vorbei ist wundert man sich wie schnell es dann doch ging.
Gruß Rainer, der gerade feststellt das er hier im Board das ist, was er gewichtsmäßig nicht wieder werden möchte, nämlich ü 100
( hier zum Glück Beiträge und nicht kg)
 
Original von Tiger221051
war gestern beim Freundlichen wegen der Alarmanlage, er bestellt ein neues Steuergerät soll Mittwoch rein.

Hallo Rainer,

lass am besten gleich beide Steuergeräte tauschen, und die Empfindlichkeit der Anlage auf 70% runtersetzen.

Mein Freundlicher hat auch erst nur Eins getauscht, was aber nicht den gewünsten Erfolg hatte.

Jetzt ist alles paletti. :D
 
Ja,

kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Lass beide(!) Steuergeräte tauschen.

Ist bei Dir die Schutzfolie auf dem Teppich entfernt? Wenn nicht, kann diese anfangen sich zu bewegen durch Luftstrom (z.B. Standheizung) und dadurch auch Fehlalarme auslösen.
 
Also Leute,
gestern hat der Freundliche ein Steuergerät gewechselt und seitdem funktioniert die Alarmanlage einwandfrei.
Nachdem der Verkäufer, Herr Bärsch; von mir schon die absoluten Höchstnoten für Kompetenz und Auftreten bekommen hat, war auch die Werkstattleistung im ersten Versuch prima.
Wollen wir hoffen das dies so bleibt, ich ihre Hilfe aber zunächst nur noch bei den Inspektionen brauche.
Gruß Rainer
 
Zurück
Oben